Schönste Stadt Deutschland?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
ydnam
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2013, 13:57

Beitrag von ydnam »

da gebe ich dir recht Holger Berlin finde ich auch faszinierenzten, da man da alles an einem Punkt hat und es ist für jeden was dabei^^ Allerdings finde ich Garmisch-Partenkirschen und die Alpspix einen der schönsten Orte Deutschlands ;)
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Also Dresden ist wirklich schön. Die Altstadt hat viel zu bieten. Leipzig auch. Nürnberg ist auch ganz nett. Und die Ostsee ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wer da keine Erholung findet, macht was falsch :wink:
Finnley
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2013, 21:39

Beitrag von Finnley »

Hallo Leute,

für mich persönlich ist und bleibt ganz einfach München die Stadt meiner Träume. Das war schon immer so und wird - so vermute ich mal - auch den Rest meines Lebens so bleiben.
Freshdid
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2013, 14:05

Beitrag von Freshdid »

Meine Traumstädte sind München und Hamburg. Beide haben so ein tolles Flair. In Hamburg hatte ich zum Glück die Möglichkeit bei einer Freundin zu übernachten, was mir mein Geldbeutel gedankt hat. In München war ich in diesem Hotel hier. Das war zwar etwas teurer, aber sehr schön und super in der Innenstadt gelegen. Nicht verpassen sollte man in München m.E. das Glockenbachviertel und in HH eine Fahrt auf der Alster (die große Hafenrundfahrt kann man sich sparen, finde ich)

Viele Grüße
Freshdid
HenryG
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2013, 06:18

Berlin?? XD

Beitrag von HenryG »

Hi zusammen,

also ich finde Berlin häßlich, auch wenn es dort schöne Sachen gibt. Die andere Seite der Stadt ist mir zu schmutzig (wie Paris)
Ich komme aus dem Süden aber ich liebe Wangerooge auch im Winter. Schaut mal hier und lasst euch von euch selbst überzeugen.
DieterLowe
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2013, 12:15
Wohnort: Baavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von DieterLowe »

Ihre Deutschland Reise wird nicht ohne den Besuch der Hauptstadt von Deutschland-Berlin insgesamt. Unter all den Sehenswürdigkeiten, sollten Sie sich nicht entgehen lassen auf dem berühmten Berliner Mauer. Da es wie der Abschnitt aus verschiedenen anderen Gebieten standen während des Kalten Krieges spielte er eine entscheidende Rolle in der Geschichte. Sie finden viele Geschäfte, Galerien, Cafés, Clubs und Restaurants raffinierte aller Art im Ort. Sollten Sie nicht zu einem Ballungsraum bleiben, dann die wirksamsten Sehenswürdigkeiten in Deutschland konnte man, wo die Natur von ihrer besten Walchensee gehen. Bestaunen Sie den Anblick der Alpenseen und wohnen in der Ruhe der Umgebung von Walchensee.
David6654
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 21.07.2013, 20:01

Beitrag von David6654 »

Stimmt Berlin muss man gesehen haben. In dieser Stadt verstecken sich so viele Sehenswürdigkeiten. Da wären Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Alexanderplatz, Kurfürstendamm und vieles mehr. Aber plant genug Zeit ein das es keine Hetze wird.
hopfe
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2013, 12:52

Beitrag von hopfe »

Die schönste Stadt Deutschlands ist meiner Meinung nach München, dicht gefolgt von Hamburg und dann Berlin :-)
Fantasantanta
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2012, 08:39

Beitrag von Fantasantanta »

David6654 hat geschrieben:Stimmt Berlin muss man gesehen haben. In dieser Stadt verstecken sich so viele Sehenswürdigkeiten. Da wären Brandenburger Tor, Pfaueninsel, Potsdamer Platz, Alexanderplatz, Kurfürstendamm und vieles mehr. Aber plant genug Zeit ein das es keine Hetze wird.

Definitiv! Die Stadt hat einfach unglaublich viele Sehenswürdigkeiten und durch ihre Größe ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei. Das ist meiner Meinung nach auch der Vorteil von Berlin gegenüber München.

München ist unglaublich toll für traditionell denkende Menschen (wie ich es bin). Für Alternative gibt es dort aber nicht solche Viertel zum Austoben wie in München. Dafür sind die Strukturen einfach zu konservativ.

Trotzdem finde ich die beiden Städte und Hamburg wunderschön und immer eine Reise wert!
master1
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2013, 17:34

Beitrag von master1 »

Auf jeden Fall Berlin: So groß, so schön, so vielfältig. Das gibt es in keiner anderen Stadt in Deutschland zu sehen.
Athene
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2013, 10:53

Viele schöne Städte

Beitrag von Athene »

Berlin ist als Hauptstadt einfach eine Stadt, die man gesehen haben muss.. Sehr schön finde ich außerdem Bremen- eine kleine feine Stadt mit toller Altstadt.
Zudem finde ich Köln sehr toll- dort gibt es neben dem Dom zwar keine überzeugende Altstadt aber die Leute und die ganze Atmosphäre dort sind einfach Spitze! :wink:
GitteBAY
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2013, 10:10

Beitrag von GitteBAY »

Von Groß nach Klein

München, Regensburg, Passau, Cham (OPF),.....
eva21
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 23:42

Beitrag von eva21 »

mannheim ist auch sehr schön, sollte man auf jedenfall auch mal besucht haben.
die quadratestadt :D
namichane
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2013, 16:50

Beitrag von namichane »

Mir gefällt die Stadt Berlin, da es dort die verschiedensten Kulturen gibt. Ausserdem gibt es dort zahlreiche Restaurants, Einkaufszentren und Freizeitmöglichkeiten.Clubs gehen und viel Spaß haben
---------------------------
Vietnam reisen | Vietnam ferien | Rundreise Vietnam
Speedy.Gonzales
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 11:41

Beitrag von Speedy.Gonzales »

Ich bin auch ein großer Fan von Berlin die Stadt hat einfach Flair.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“