Vielleicht bist Du für das Jahr 2011 noch auf der Suche nach einem exklusiven, entspannenden, erholsamen Urlaub. Hier unsere Erfahrung mit der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste:
Erwähnenswert ist vor allem das Feriengebiet an der Kieler Förde am Ostufer von Laboe bis Schönberg. Die Gemeinde Schönberg umfasst dort neben dem Zentralort die Strandabschnitte Kalifornien/Holm, Brasilien und Schönberger Strand sowie den Ortsteil Neuschönberg.
Wie es zu den originellen Namensgebungen "Kalifornien" und "Brasilien" kam, wird interessanterweise wie folgt "weitergegeben":
Einst fand ein Fischer im Strandsand der Ostsee - nahe seiner Hütte -, eine morsche Schiffsplanke, auf der "California" geschrieben stand. Er nahm das sonderbare Stück Holz mit heim und nagelte es kurzerhand an seine Haustür. Es dauerte nicht lange, da entdeckte ein konkurrierender Fischer, der ganz in der Nähe, jedoch ein wenig östlicher am Strand wohnte, dieses "protzige" Schild an der Tür seines Nachbarn. "Das was du kannst, kann ich schon lange...", mag dieser Fischer wohl gedacht haben. Er griff unverzüglich in seine Brennholzkiste und suchte sich ein passendes Scheit heraus, auf das er sorgfältig das Wort "Brasilien" pinselte. Mit diesem Schild war fortan seine Haustür versehen und neidvoll von den weniger kreativen Zunftgenossen bewundert. Und so blieb es bei diesen beiden exotischen Namen. Schließlich entwickelten sich die Namen der Ortsabschnitte Schönbergs daraus.
Diese Ortsschilder sind mittlerweile eines der begehrtesten Urlaubssouveniere geworden.
Sehr zu empfehlen sind die exklusiven, modernen Ferienhäuser, Appartements und Ferienwohnungen direkt an der Ostsee. Einfach mal unter
http://www.urlaub-gosch.de
schauen. Die Ferienhäuser und Ferienwohnungen der Ostseeferienhausvermietung Gosch sind teils mit Meerblick, Sauna, Kaminofen und Internetanschluss. Alle Häuser und Wohnungen sind familienfreundlich ausgestattet, und fußläufig zum weißen, feinsandigen Ostseestrand zu erreichen. Ideal, die Uferzonen an der Ostsee sind sehr flach und sind deshalb sehr beliebt.
Also frei nach dem Motto:
Laboe is schoe....
einfach mal ausprobieren.
Es lohnt sich!
