London außerhalb des Massentourismus kennenlernen?

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Lea79
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2012, 09:43

London außerhalb des Massentourismus kennenlernen?

Beitrag von Lea79 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin im August für eine Woche in London und möchte an 3 Tagen alle touristischen Sehenswürdigkeiten abgrasen. Danach würde ich dann noch etwas vom "echten" London außerhalb des Massentourismus erleben.

Was sollte man da gesehen haben?

LG
Fantasantanta
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2012, 08:39

Beitrag von Fantasantanta »

Sehr interessanter Thread.

Das richtige Londoner Leben wirst Du meiner Meinung nach vor allem auf den Märkten und abends in den Pubs kennenlernen. Da kommst du am ehesten mit "richtigen" Londonern ins Gespräch. Alternativ sind auch die Parks in London Anlaufstelle für das richtige Leben Londons.

Eine Sehenswürdigkeit, die nicht so bekannt ist, aber sicherlich sehenswer ist noch das Auktionshaus Sothebys.

". Ein Auktionshaus bzw. -veranstalter der ersten Stunde ist Sothebys, welches seit mehr als 250 Jahren Versteigerungen durchführt. Damit ist Sothebys eines der traditionsreichsten und erfahrensten Auktionshäuser auf der ganzen Welt." Quelle

Definitiv einen Ausflug wert, wenn man sich etwas für Geschichte und insbesondere Handelsgeschichte begeistern kann.

Viele Grüße
Arasin
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2013, 12:01

Beitrag von Arasin »

Ich fand das Sherlock Holmes Museum ganz interessant, ist eher ein kleines Museum im Vergleich zu den bekannten.
DrLeonDur
Urlauber
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2013, 09:48

Beitrag von DrLeonDur »

Naja London finde ich im Allgemeinen jetzt überhaupt nicht schön oder spannend. :)
Travelljoe
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 22:37

Beitrag von Travelljoe »

Also die Pubszene ist wirklich gut und schön, nur leider kann man das Bier dort nur schwer trinken. Ich muss sagen als deutscher Biergenießer habe ich bisher nur einen Laden gefunden gehabt, der abends wirklich deutsches Bier zapft. Ist zwar für die kulturelle Neuheit nicht das beste, aber gut im Geschmack :)
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

Bin auch bald eine Woche in London ! Freue mich schon sehr, wird mein erste Mal bei der Queen sein. Bin gespannt ob es so ist, wie man es sich vorstellt oder wie man es so mitbekommt, klassisch und sehenswürdig.

Gruß
Kalusha
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2013, 12:31

Beitrag von Kalusha »

Und Achtung: Das richtige London kann in der Region südlich der Themse und im Nordwesten ganz schön gefährlich sein. Am Tag ist aber der Brixton Markt ein Stückweit echtes London.
EddiBoy
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2013, 22:37

Beitrag von EddiBoy »

Hallo,
ich kann jedem empfehlen, sich einfach ein paar interessante Stadtviertel rauszusuchen (Camden, Mayfair, Shoreditch, Shepherds Bush etc.) und ohne großen Plan loszulaufen. Es gibt so viel zu entdecken, dass es einfach egal ist, wo man beginnt und wo man endet. Aber in den Schlangen der Museen usw anzustehen ist in der Tat oftmals eher ärgerlich als aufregend ;)

LG & allen viel Spass in London!
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

Klingt gut, ist dann an dem Vorurteil, dass Deutsche Touris nicht gern gesehen werden noch etwas dran?
fernweh2000
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2013, 12:12

@ Kyle

Beitrag von fernweh2000 »

Hallo, meiner Erfahrung nach hängt das ganz davon ab, wie du dich verhälst ;-) Ich habe noch keinen Briten erlebt, der generell was gegen Deutsche hat, wenn er merkt, dass man GB-Fan ist!
Stibi79
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2013, 17:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stibi79 »

Also ich kann auch die verschiedenen Märkte sowie die urigen Pubs am Abend empfehlen. Am Camden Market herrscht ein ganz besonderes Flair. Typisch London ist aber auch der so genannte Afternoon Tea. Es gibt viele schöne Kneipen in London wo man sich einen Tee bestellen kann und dabei die Seele baumeln lassen :)
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Re: @ Kyle

Beitrag von Kyle »

fernweh2000 hat geschrieben:Hallo, meiner Erfahrung nach hängt das ganz davon ab, wie du dich verhälst ;-) Ich habe noch keinen Briten erlebt, der generell was gegen Deutsche hat, wenn er merkt, dass man GB-Fan ist!
Okay, danke für die Info
Hananka
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2008, 14:09

Beitrag von Hananka »

Einfach drauf losgehen, ich fand die Gegend rund um Victoria Station auf immer sehr gfut, auch für nächtliche spaziergänge, da entdeckt man dann vieles! Immer sehenswert sind trotzdem touristische Museen wie das Kriegsmuseum oder auch das Tate Modern, das sollte man schon auch mitnehmen!
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

Empfehle dir auch, einfach mal ein wenig rumfahren und spazieren, abseits der großen bekannten Straßen.. Soho wäre was für Studentenleben.. die halten sich dort viel auf. An sonst: Vorsicht in den äußeren Bezirken.. spät Abends würde ich mich dort lieber nicht alleine aufhalten. London hat eine sehr hohe Jugenskriminalitätsrate..
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Also entweder wie schon vorgschlagen in Pubs und Clubs gehen... TimeOut-Magazin besorgen und dann nach Gusto auswählen. Mit dem Nachtbus fahren ;)

Oder auf günstige Spaziertouren gehen, da habe ich ein paar mitgemacht, waren immer moderat kleine Gruppen und sehr gut geführt: walks.com
Antworten

Zurück zu „England“