Auslandskrankenversicherung

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
kingdingeling
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2009, 13:02

Auslandskrankenversicherung

Beitrag von kingdingeling »

Hallo an alle. Ich habe eine ganz allgemeine Frage. Ich würde gerne dieses Jahr zusammen mit zwei Freunden von mir nach Kanada in den Urlaub fliegen. Wir sind uns aber nicht so ganz sicher, für welche Versicherung wir uns entscheiden sollen, weil es da scheinbar eine ziemlich große Auswahl gibt. Kann irgendjemand vielleicht einen ganz unkomplizierten bzw. billigen Anbieter empfehlen?
HeavyHardy
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2009, 10:35

Beitrag von HeavyHardy »

Also pauschal kann ich dir nicht den billigsten und/oder unkompliziertesten Anbieter nennen. Aber ich kann dich vielleicht in die richtige Richtung dirigieren. Schau mal auf www.versicherungsprodukte24.com unter dem Menüpunkt "Krankenversicherung" solltest du auch einen Link zur Auslandskrankenversicherung finden.
Für mich selbst bin ich leider 1 Jahr zu spät auf die Seite gestossen. Hab letztes Jahr auf der Suche nach ner Auslandskrankenversicherung viele Nerven in Telefonaten, E-Mails und Laufarbeit gelassen und war danach noch urlaubsreifer als davor...

Viel Erfolg!
michele
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2009, 12:18

Beitrag von michele »

Hallo kingdingeling,

ich habe die Seiten www.secure-travel.de entdeckt. Die bieten alle Arten von Reiseversicherungen und es werden diverse Anbieter im Preisvergleich gelistet. Vielleicht wirst du ja dort fündig.
vg
LenaKlein
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2010, 13:37
Kontaktdaten:

Beitrag von LenaKlein »

Kann da auch immer wieder nur die Debeka empfehlen. Die sind was Krankenversicherungen angeht die Nr.1 in Europa
sury
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2010, 07:38

Beitrag von sury »

nr. 1 ??? nee, noch nicht
Silkes
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2011, 13:56

Beitrag von Silkes »

unkompliziert buchen kann man auch unter http://www.columbusdirect.com, dort habe ich für meinen letzten Urlaub in die Französischen Alpen meine Versicherung abgeschlossen, ich war nicht nur gegen Reiserücktritt und Abbruch, sowie medizinische Notfälle geschützt, sondern auch für meine Sportaktivität (Bergsteigen)
AlexandraKlein
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2011, 13:04

Beitrag von AlexandraKlein »

Ich kann für die Suche nach einem guten und günstigen Anbieter die Seite http://www.finanzcheck.de weiterempfehlen.
Auf dieser Webseite kannst du verschiedene Anbieter vergleichen und damit die günstigste Versicherung finden.
Sabrinchen
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2011, 17:17

Beitrag von Sabrinchen »

Mh, ich bin vermutlich viel zu spät, aber ich fand diese Seite hier http://www.impuls24.de/private-krankenv ... g-rechner/
ganz gut und übersichtlich.
Ob das für euch auch gilt, liegt natürlich auch daran, was eure Versicherung beinhalten soll....
Patrick
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2012, 12:48

Beitrag von Patrick »

Ich muss auch sagen, dass mir die Seite von Finanzcheck auch gut weitergeholfen hat. Welche Auslandsversicherung für einen persönlich am besten ist, muss man selber herausfinden. Ich weiß ja nicht, worauf jemand anders Wert legt. Daher halte ich mich mit der Empfehlung einer besonderen Auslandsreisekrankenversicherung zurück. Ich fand in meinem Fall bei der Auswahl auch diese Tipps hier ganz hilfreich.
Sunny
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2013, 14:18

Beitrag von Sunny »

Ich weiß schon, dass das Thema ziemlich veraltet ist. Aber irgendwie ist es trotzdem immer aktuell und deswegen wollte ich euch meinen Tipp nicht vorenthalten. Ich kene das Problem übrigens auch. Mich hat es auch viele graue Haare gekostet, eine richtig gute Seite für Auslandskrankenversicherungen zu finden, die mich dann auch direkt zu denn Versicherungsgesellschaften und ihren Angeboten weiterleiten.

Dann hab ich aber die Seite entdeckt und fand bzw. finde die richtig gut.

www.reiseversicherung.com/reiseversiche ... erung.html

Wenn ihr Interesse habt oder das Thema Auslandskrankenversicherung bei euch gerade akut ist, hilft euch das vielleicht weiter.

Ich habe bisher übrigens immer den Fehler gemacht, dass ich mich regelmähßig für eine neue Versicherungsgesellschaft entschieden habe. Vielleicht sollte ich das auch mal sein lassen und mich mal dauerhaft auf ein Unternehmen konzentrieren. Der Name Debeka ist ja hier auch schon gefallen. Aber, bei welchen Anbietern seid ihr denn sonst noch so versichert? :?:
Stix
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2013, 12:55

Beitrag von Stix »

Ich habe mich beim ADAC Auslandskrankenversichert..
AEVFranke
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2012, 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag von AEVFranke »

Bin seit fast 8 Jahren bei der HUK und hatte bisher nie Probleme mit der Erstattung, wenn sie denn nötig war. Kostet mich incl. Partner 12,- € im Jahr und das kann man verschmerzen :)
ReiseUli
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2013, 08:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von ReiseUli »

Ich habe im letzten Sommer eine Versicherung über meine Hausbank abgeschlossen. Da habe ich für 18 Euro im Jahr die vollen Leistungen erhalten
Hala43
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2013, 11:37

Beitrag von Hala43 »

Ich war bei der Techniker und zurfrieden sowohl was Preis als auch Leistung bedarf. Habe sie einmal für einen Krankenhausaufenthalt in Australien gebraucht.
ismet
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2013, 15:12

Beitrag von ismet »

Hallo,

ich kann Ihnen Mawista empfehlen weil ich mit Mawista versichert bin und bin sehr zu frieden, hier ist der Link - http://www.mawista.com/ .

Ich kann Ihnen zwei weitere Links empfehlen die Sie nach Preissen sortieren koennen:

http://www.eura24.de und
http://www.allianz-reiseversicherung.de .

Ich hoffe dass ich Ihnen geholfen habe.

Viele Gruesse
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“