Urlaubsplanung 2013 - Tipps!

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
JJsun
Newbe

Urlaubsplanung 2013 - Tipps!

Beitrag von JJsun »

Hallöchen :)

Ich bin neu hier & brauch direkt euren Rat.
Mein Freund(19) und Ich(17) würde gerne zusammen in den Sommerferien in den gemeinsamen Urlaub fahren bzw fliegen.

Nun ja. Leider ist unser Budget ziemlich begrenzt.
Mehr als 800€ darf für jeden der Urlaub nicht kosten. Mit Unterkunft, Flug, Ausflüge, Verpflegung alles drum und dran inklusive!

Deswegen brauche ich hier euren Rat.
Am liebsten wäre uns eine Ferienwohnung/Finca/Pension/Appartment, da wir uns dann selber versorgen können und da schonmal an Geld sparen. Oder?
Hat da jemand schonmal vorschläge für uns?

Strand, Meer und Einkaufsmöglichkeiten sollten in der nähe sein. Nicht weiter als 20min zu Fuß, da wir beide nicht wissen, ob wir unseren Führerschein bisdahin fertig kriegen - aus Finanziellen Gründen.
Ach ja, der Flughafen sollte auch nicht zu weit weg sein, wegen den evtl hohen Taxi Kosten.

Eine größere Stadt die in der Nähe ist hätten wir auch nichts dagegen.
Schön wäre es, wenn auch ein Erlebnisbad/Wasserpark und jede Menge Ausflugsziele in der Nähe sind.

Als Land wäre uns am liebsten Spanien. Gegen Italien, Kroatien und Frankreich hätten wir auch nichts gegen.

Also her mit euren Tipps. :)

Grüße!
misteruniverse
Spaziergänger

Beitrag von misteruniverse »

Falls du auch mal etwas weiter weg willst um dort einen einmaligen, außergewöhnlichen Urlaub zu verbringen, dann rate ich dir mit Segelboote in der Karibik Urlaub zu machen.
Mehr Freiheit und pure Natur findest du nirgendswo anders.
gefrank
Ausflügler

Beitrag von gefrank »

Also wenn ihr nach Spanien wollt, dann kann ich euch empfehlen mal hier reinzuschauen. http://www.de.arivigo.com
War im letzten Jahr in Barcelona und die Unterkunft war locker in eurem preislichen Rahmen. Die Ferienwohnung wayr definitiv günstiger als ein Hotel.
Reisebummler
Newbe
Barcelona ist genau Eure Stadt

Beitrag von Reisebummler »

Hi,

ich würde Dir dann Barcelona empfehlen.

Vorteile: große, lebendige Stadt mit besonders vielen Jugendlichen, die hier leben und Spaß haben.

Strand direkt vor der Haustür: In Barceloneta, 10 min. zu Fuß vom Hafen, findet ihr direkt einen Strand in der Stadt.

Noch schöner - für einen Tagesausflug - ist z.B. der Strand von Sitges. Nach Sitges gibt es direkt Zugverbindungen von Barcelona aus, dauert ca. 40 min und ist nicht teuer.

Anreise am Besten mit Ryanair nach Girona. Ist ein kleiner Flughafen in der Nähe Barcelonas, abgestimmt auf die Flüge von Ryanair gibt es Busse, die von dort direkt in Stadt fahren (Ticket kostet 12 Euro, Fahrtzeit ca. 1 Stunde). Flüge nach Girona gibt es bei Ryanair eben richtig günstig.

Und als Unterkunft würde ich Euch ein Hostel empfehlen. Davon gibt es in Barcelona sehr viele. Vorteil: In den Hostels gibt es Selbstverpflegerküchen, Austausch zu zahlreichen Studenten und jugen Reisenden, günstige Preise (ab 20 Euro pro Person im Mehrbettzimmer mit Hochbetten, ab ca. 30 Euro pro Person, wenn ihr zu zweit ein Zimmer alleine haben wollt)

Tipp: sucht Euch ein Hostel in Raval, El Born, Barceloneta oder Gracia/Exiample. Gracia ist etwas alternativ (im Sinne von Bürgerlich-Grün/Öko/), Exiample etwas vornehmer - beide Gegenden auch abends sehr sicher)

Raval ist direkt neben La Ramblas und Hafen, Barceloneta zw. Hafen und Strand und El Born zw. Altstadt und Barceloneta. In diesen Gegenden (und noch mehr in der Altstadt) sollte man allerdings nachts gerade in den kleineren Gassen etwas aufpassen - tagsüber ist es da auch sicher, aber nachts kann man schon einem Taschenräuber begegnen (die gibt es tagsüber übrigens auch auf den Ramblas :(

Also nachts in der Gegend Altstadt/Barceloneta/Hafen/Raval lieber immer zu zweit unterwegs sein und etwas wachsam - und vll. kleine dunkle Gassen meiden.

Wenn Ihr diese Tipps befolgt, habt Ihr mit Barcelona den besten Urlaub, den ihr Euch vorstellen könnt
Carsten
Urlauber

Beitrag von Carsten »

Mit den 800€ Budget fällt mein Tipp zwar schon weg, aber vielleicht spart ihr euch noch ein bisschen mehr Geld zusammen. Dann könntet ihr nämlich den Genuss kommen, einen Venezuela Urlaub zu buchen.
Hört man vielleicht nicht so oft, aber vielleicht ist es deshalb dort auch so schön, da es nicht so "überlaufen" ist mit Touris!
BerndDE
Ausflügler

Beitrag von BerndDE »

Hi,
was haltet ihr na von einer Kreuzfahrt Karibik? Ist auch nicht so teuer und ein Erlebnis, dass ihr das ganze Leben nicht vergessen werdet.
Leopoldine11
Ausflügler

Beitrag von Leopoldine11 »

Da BerdDE schon das Thema Kreuzfahrt angesprochen hat: Ich hab letztens einen Kurzurlaub bei tuicruises.com gebucht. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass Kreuzfahrten viel zu teuer sind, aber wenn man den richtigen Zeitpunkt abwartet kann man auch in dem Bereich das eine oder andere Schnäppchen machen.
HolgerN
Ausflügler
Beitrag von HolgerN »

Ich würde Euch Portugal / Algarve empfehlen. Flug buchen und vor Ort mit dem Bus weiter. Dort gibt es viele Ferienhäuser und Pensionen, die in Eurem Budget liegen sollten. Das Doppelzimmer könnt Ihr Euch ja teilen und sollte somit im Budget schon machbar sein.
josefuhrich
Spaziergänger

Beitrag von josefuhrich »

Vielleicht Italien ist auch ein gutes Reiseziel für euch. Am Meer und wenn ihr früh alles bucht, ihr werdet auch Geld sparen. Mir gefällt Italien sehr und ich habe schöne Urlaube dort gemacht und war auch nicht teuer.
stoffelm
Spaziergänger

Beitrag von stoffelm »

Kauft Euch doch ein Zugticket und fahrt mit dem Zug in den Süden. Ich weiss, dass Budget eine grosse Rolle spielt - daher so unkompliziert wie möglich und wenn es Euch irgendwo gefällt, dann bleibt Ihr einfach dort.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“