Kreuzfahrt - Welche Orte sehenswerter?

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
tulpe
Spaziergänger

Kreuzfahrt - Welche Orte sehenswerter?

Beitrag von tulpe »

Hallo! Ich möchte mit meinem Freund dieses Jahr eine Kreuzfahrt machen, es soll von Italien nach Frankreich gehen. Dafür haben wir schon die FTI Berlin ins Auge gefasst. Leider kenne ich mich nicht so gut in Italien aus und es stehen zwei Routen zur Auswahl: Genua- Elba- Salerno -Lipari- Vulcano- Malta - Palermo- Olbia- Nizza oder: Genua- Elba-Sorrent-Capri- Palermo - Pantelleria - Bonifacio-Nizza. Was meint ihr, soll ich eher die erste oder die zweite wählen? Welche Orte könnt ihr mir empfehlen?
forianer
Spaziergänger

Beitrag von forianer »

Also für mich wären Venedig - Rom, Pisa und der
Ätna sichere Ziele in Italien
Sandy
Urlauber

Beitrag von Sandy »

Catania, Messina, Napoli, Roma, Firenze, Bologna, Verona, Venezia
Aethelheri
Ausflügler

Beitrag von Aethelheri »

Hallo,

ich würde ganz klar die erste Variante nehmen, ganz einfach schon weil da Malta dabei ist und bei der zweiten Route nicht. Ansonsten finde ich auch Vulcano und Lipari beides sehr sehenswert.
Lehmkuchenmann
Ausflügler

Beitrag von Lehmkuchenmann »

Hallo,

ich finde auch, dass die erste Route viel besser ist. Vor allem wegen Malta und Vulcano. Und für mich als historisch interessierten ist natürlich Elba auch sehr attraktiv. :)

LG
Zugvogel
Reisender

Beitrag von Zugvogel »

Die erste Route ist viel besser, ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Es klingt insgesamt nach einer sehr vielversprechenden Reise.
Ekke
Spaziergänger

Beitrag von Ekke »

Ich würde auch zu der ersten Route tendieren! Schön abwechslungsreich!
manuel
Spaziergänger

Beitrag von manuel »

Die erste Route gefällt viel besser :)
Saski
Newbe

Beitrag von Saski »

Wie wäre es denn mit Rom - Genua - Marseille - Barcelona - Mallorca - Rom?

So habt ihr neben Italien und Frankreich sogar noch Spanien mit in eurer Route! :)
Die Kreuzfahrt wird bei http://www.royalcaribbean.ch/ angeboten, einfach mal auf der entsprechenden Webseite schauen :)
Und bucht die Fahrt unbedingt nicht im totalen Hochsommer, sondern lieber in der Frühsaison (Mai,Juni). Da ists nämlich schon heiß genug, und bei mehr als 35° im Juli oder August ist es dann auf dem Kreuzfahrtschiff fast schon unerträglich heiß :D
GitteBAY
Ausflügler

Beitrag von GitteBAY »

Hey,

Thema is wohl leider scho bissl durch, aber trotzdem. Als Rundreise hätte ich dir auch ersteres empfohlen, aber ich geb dir den Tipp fahr nochmal nach Italien und schau dir CAPRI an, diese Insel ist der Wahnsinn....bisschen teuer aber so was von sehenswert!

Vg
Gitte
Antworten

Zurück zu „Italien“