Empfehlung gesucht!!

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
Bronko
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2013, 18:32

Empfehlung gesucht!!

Beitrag von Bronko »

Hallo Gemeinde,

wir wollen als Familie 35+33+4 ein Sommerurlaub ( September 2013) in den Alpen verbringen und suchen dazu gute interessante Vorschläge über Hotels bzw. ferienwohnungen oder Häuser. Es ist uns wichtig die wirklichen Alpen auch wirklich zu sehen und viel Wandern zu können. Ein super Ausblick wäre auch wünschenswert. Gerne auch an einen netten See wo man mit dem Kind unbedenklich planschen kann. Es sollten auch die Möglichkeit bestehen die eine oder andere Radtour machen zu können. ( bin Hobbyrennradler)

Auf jeden Fall sollte ein Schwimmbad oder Freizeitpark in der Nähe liegen falls das Wetter mal nicht mitspielt.

Kann uns jemand was nettes empfehlen?
Bronko
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2013, 18:32

Beitrag von Bronko »

Hab ich hier irgedwas falsch gemacht oder warum beachtet mich niemand??
freizeitistbesser
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2013, 09:48

Familienurlaub Großarltal

Beitrag von freizeitistbesser »

Für Wander und Familienurlaub bietet sich das Großarltal in Salzburg an
Großarl auch das Tal der Almen genannt hat viele Almen die täglich passiert werden können. aber auch viele Almen auf denen man rustikal nächtigen kann.
dazupassende Hotels mit Pool für eventuelles Regenwetter als Base
sind:
Bauernhofhotel Oberkarteis
Kinderhotel Waldhof
manfredb15
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2013, 10:35

wanderurlaub in saalbach-hinterglemm

Beitrag von manfredb15 »

Hallo bronko!

schau mal unter http://www.hotel-saalbach-hinterglemm.at/ nach. mir hat die seite ein freund empfohlen und ich hab mich auf grund der seite auch für einen wanderurlaub in saalbach hinterglemm entschieden. hab damals im hotel hasenauer gewohnt, zusammen mit frau und unseren 2 kindern. waren total begeistert! :D
Verena3
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2013, 11:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Verena3 »

Wahrscheinlich ist es schon zu spät aber für die Zukunft: Das Grossarltal ist eine Super Destination für euch. Wandern, Mountainbiken, Rafting......alles ist möglich. Die Einheimischen sind herzlich und sehr hilfsbereit. Habe den Tipp selber von einem Bekannten. Hotels und mehr findest du unter http//www.hotel-grossarltal.at
Schönen urlaub!javascript:emoticon(':lol:')
reisender-cityguide
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2013, 16:17

Beitrag von reisender-cityguide »

Hallo,
Ich empfehle Urlaubsparadies in der Olympiaregion Seefeld in Tirol, das zwischen Innsbruck, Telfs und Garmisch liegt. Bei der Anreise von Garmisch/Mittenwald über den Grenzübergang Scharnitz nach Seefeld muss keine Autobahnvignette gekauft werden, da es sich bei der Strecke um eine gebührenfreie Bundesstraße handelt. Im Winter ist das nahe gelegene Skigebiet rund um die Rosshütte geradezu ideal für den Skiurlaub der ganzen Familie. Der Sommer und Herbst sind für einen Wanderurlaub besonders gut geeignet. Unterkunft: Ferienwohnung Seefeld im Appartementhaus „Birkenwald“, das mit seinen Ferienwohnungen für 2-5 Personen in ruhiger, sonniger Lage im Herzen Seefelds liegt. Die Anlage verfügt über, wie überall im Tirol, sehr gute Wellnessangebote: Zwei Saunen, die angenehm duftende Vitalsauna, und die klassische Finnische Sauna, ein Solarium und ein großzügiges Schwimmbad stehen für die Gäste bereit.
Zuletzt geändert von reisender-cityguide am 20.02.2015, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Adolphus
Reisender
Beiträge: 51
Registriert: 16.05.2013, 22:54

Beitrag von Adolphus »

Hallo,

also ich kann euch zum Beispiel in Tirol das Ötztal empfehlen. Das dürfte auf jeden Fall sehr nahe an eure Vorstellungen herankommen und auch die Kinder werden sich mit Sicherheit da wohlfühlen.
snowdog
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2013, 08:49

Beitrag von snowdog »

Ja Ötztal is auch ned schlecht, haste ned weit übern Paß drüber zu den Krimmler Wasserfällen im Pinzgau.

Da kannste echt ne Immision der anderen Art erleben - wenn sich dort die Umwelteinflüsse der Natur der Alpen positiv auf Deinen Körper und Geist Auswirken und sich Dein Hämoglobin mit reinstem Sauerstoff anreichert.
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Alpenblogger »

War neulich in der Alten Krone in Mittelberg im Kleinwalsertal (Vorarlberg) - rundum perfekt!

http://alpenblogger.at/anzeige/archive/ ... 2a95749630
Antworten

Zurück zu „Österreich“