Weltreise machen
Weltreise machen
Hi!
Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich vor meiner Arbeitszeit nach dem Studium noch einmal eine kleine Weltreise mache.
Also, einmal auf alle Kontinente, außer jetzt Antarktis.
Ich würde das wahrscheinlich nicht mehr machen, wenn ich erstmal arbeite in einem festen Verhätnis und hätte dann ja auch gar nicht mehr die Zeit dazu. Außer man plant das langfristig und nimmt ein Sabbatical, aber ich weiß nicht, ob ich das mache. Daher wäre nach dem Abschluss noch einmal die Chance. Ich habs nach dem Abi schon nicht gemacht und bereue es nun.
Daher plane ich das.
Was sind Länder, die man da auf jeden Fall mitnehmen sollte?
Ich würd Thailand, Laos, Vietnam die Ecke mitnehmen, HongKong, Neuseeland, vielleicht auch Sydney, Kapstadt (RSA), dann rüber Venezuela Karibik und New York, dann wieder heim.
So war der Plan.
Was meint ihr?
Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich vor meiner Arbeitszeit nach dem Studium noch einmal eine kleine Weltreise mache.
Also, einmal auf alle Kontinente, außer jetzt Antarktis.
Ich würde das wahrscheinlich nicht mehr machen, wenn ich erstmal arbeite in einem festen Verhätnis und hätte dann ja auch gar nicht mehr die Zeit dazu. Außer man plant das langfristig und nimmt ein Sabbatical, aber ich weiß nicht, ob ich das mache. Daher wäre nach dem Abschluss noch einmal die Chance. Ich habs nach dem Abi schon nicht gemacht und bereue es nun.
Daher plane ich das.
Was sind Länder, die man da auf jeden Fall mitnehmen sollte?
Ich würd Thailand, Laos, Vietnam die Ecke mitnehmen, HongKong, Neuseeland, vielleicht auch Sydney, Kapstadt (RSA), dann rüber Venezuela Karibik und New York, dann wieder heim.
So war der Plan.
Was meint ihr?
Ja, Skandinavien hab ich mit meinen Eltern oftmals bereist. Da war ich in vielen Teilen schon. Daher hab ichs hinten angestellt.
Taiwan ist auf jeden Fall noch interessant. Hongkong war ich auch schon, fand ich aber nicht schön. Die Kultur schon, aber die Stadt ist gar nicht meins. Der Rest ist auf jeden in der engeren Auswahl. Auf Asien hab ich auch am meisten Lust.
Taiwan ist auf jeden Fall noch interessant. Hongkong war ich auch schon, fand ich aber nicht schön. Die Kultur schon, aber die Stadt ist gar nicht meins. Der Rest ist auf jeden in der engeren Auswahl. Auf Asien hab ich auch am meisten Lust.
Also ich finde ja auf Reisen gehen super und hab auch gerade mein Studium hinter mich gebracht. Da ich auch unterwegs online gehen möchte, hab ich mir jetzt eine paar Sachen angeschaut um im Ausland mit dem smartphone und dem tablet pc ins Internet gehen zu können. Manche Sache sind preislich echt heftig und es kommen versteckte Kosten nach dem Ende der Reise auf einen zu. Ich habe vor im nächsten Monat einen Europa-Trip zu machen und bin auf diese Seite von Simyo gestoßen
ich werd mir die Konditionen mal genauer anschauen
Ich freu mich schon voll auf diese Zeit und bin gespannt auf alles 

-
- Ausflügler
Also ich würde nicht in einem Rutsch die Welt sehen wollen. Dann lieber immer schön alles einzeln und dafür aber genießen! Nicht hetzen! Ich habe ja bereits einige Avastama Erlebnisreisen & Aktivreisen gemacht und werd da auch sicher noch einige Reisen machen!
Ich kenne zwar einige die die Reise in einem Rutsch durchhauen, aber das wäre nichts für mich. Ich will die Gegend genießen und nicht wissen, dass ich morgen schon woanders sein werde...
MFG Joe
Ich kenne zwar einige die die Reise in einem Rutsch durchhauen, aber das wäre nichts für mich. Ich will die Gegend genießen und nicht wissen, dass ich morgen schon woanders sein werde...
MFG Joe
Ich kann Thailand absolut nicht empfehlen! Vom "echten" Land ist wenig zu sehen, da musst du schon in ganz abgelegene Gebiete fahren. Die Inseln im Süden und die größeren Städte sind so sehr mit Tourismus überladen, dass es nicht mehr feierlich ist. Kambodscha kann ich allein auf Grund des geschichtlichen Hintergrunds empfehlen, den Menschen dort ist ihre Geschichte anzusehen. In Vietnam war ich nicht, wurde mir aber ausdrücklich empfohlen!
Seitdem ich danach die Vorzüge Afrikas kennengelernt habe, empfehle ich jedem, dorthin zu reisen! Wer einmal die paradisischen Strände und die unglaubliche Ruhe auf den Seychellen genossen hat, der möchte - so denke ich - dort nie wieder weg, informiere dich doch mal auf dieser Seite.
Außerdem bietet sich hier die Gelegenheit zu entspannen und gleichzeitig aktiv auf dem Segler mit anzupacken
Weiterhin kann ich dir Russland und Mexiko ans Herz legen. War beides auch wunderschön, auf ganz Unterschiedliche Art und Weise.
Seitdem ich danach die Vorzüge Afrikas kennengelernt habe, empfehle ich jedem, dorthin zu reisen! Wer einmal die paradisischen Strände und die unglaubliche Ruhe auf den Seychellen genossen hat, der möchte - so denke ich - dort nie wieder weg, informiere dich doch mal auf dieser Seite.
Außerdem bietet sich hier die Gelegenheit zu entspannen und gleichzeitig aktiv auf dem Segler mit anzupacken

Weiterhin kann ich dir Russland und Mexiko ans Herz legen. War beides auch wunderschön, auf ganz Unterschiedliche Art und Weise.
-
- Urlauber
Wir überlegen schon seit einiger Zeit, eine Weltreise zu machen und mit dieser in Deutschland zu beginnen. Von Berlin mit der Transsibirischen Eisenbahn bis nach Peking, von dort per Flugzeug nach Nordkorea. Von dort weiter nach Thailand, Hong Kong, Tokio und ab da mit dem Wohnmobil von Florida bis nach New York. Wir haben ausgerechnet, dass wir mindestens 2 Monate für diese Reise benötigen. Billig wird diese Reise nicht, bei der Planung haben wir uns ein wenig an den Angaben von dieser Seite orientiert: http://www.ich-brauche-geld.de/wie-viel ... eise.html Frühestens im Sommer kommenden Jahres geht es los, falls wir bis dahin das Geld zusammengespart haben.