Berlin

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
sven007
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2013, 17:52

Beitrag von sven007 »

Speziell in Berlin! Das solltest du auf jeden Fall entlang der Friedrichstraße den Admiralspalast und den Friedrichstadtpalast besuchen. Ebenso das Brandenburger Tor kombiniert mit der Museumsinsel und dem Holocaust-Denkmal. Wenn dir das an einem Tag schafft, dann bist du schon gut.
Malerei
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2013, 14:03

Beitrag von Malerei »

Wenn Du im Frühling oder im Sommer kommst, würde ich Dir eine Bootstour über die Spree und die diversen Kanäle empfehlen. das ist mal total entspannend und man sieht berlin von einer ganz anderen seite..
Robert
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2012, 10:43

Beitrag von Robert »

Ich empfehle dir, das Jüdische Museum zu besuchen - eines der schönsten Museen in Europa.

Wenn du die Kuppel des Reichstags erklimmen möchtest, was ich dir empfehle, dann musst du dich vorher im Internet anmelden!
Misek
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2013, 16:12

Beitrag von Misek »

Sehr viele tolle Tips für Berlin als Urlaubsziel, gibt es hier:
http://www.berlin-reisen-urlaub.de
Sunny
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2013, 14:18

Beitrag von Sunny »

Echt? Man muss sich vorher im Internet anmelden, wenn man auf die Kuppel vom Reichtstagsgebäude möchte? Das wusste ich noch gar nicht. Soweit ich weiß, ist die gesamte Museumsinsel in Berlin richtig toll. Ich glaube, schon dort kann man gut und gern einen ganzen Tag verbringen.
Michel12
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2013, 10:11

Beitrag von Michel12 »

Ganz eindeutig das Hotel Adlon am Tor :wink:
Meikel80
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2012, 05:19

Beitrag von Meikel80 »

Sunny hat geschrieben:Echt? Man muss sich vorher im Internet anmelden, wenn man auf die Kuppel vom Reichtstagsgebäude möchte? Das wusste ich noch gar nicht. Soweit ich weiß, ist die gesamte Museumsinsel in Berlin richtig toll. Ich glaube, schon dort kann man gut und gern einen ganzen Tag verbringen.
Ich glaube das muss man aus dem Grund, damit diese einen Überblick haben wieviele Leute dort am Tag zum besichtigen kommen.

Da stimme ich dir zu, das ist sie wirklich - wer Berlin entdecken will sollte ein wenig "Kultursinn" mitbringen.
LouisaBruckner
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2013, 11:27

Beitrag von LouisaBruckner »

berlin ist eine super schöne stadt, solang man da nicht wohnt. ich empfehle dir wirklich so viel mitzunehmen wie geht an ausflügen und sehenswürdigkeiten. gibt wirklich schöne plätze dort. viele schöne seen richtung brandenburg etc .. echt schick :)
Turnerin
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2013, 14:11

Beitrag von Turnerin »

Hallo Leute,

da ich hier viel von Fahrten auf der Spree lese, wollte ich alternativ dazu Stadtrundfahrten per Bus empfehlen, da man vom Schiff aus nur wenig zu sehen bekommt, wie ich finde. Bei einer Busfahrt (werden an allen Touristenorten wie z.b. Alexanderplatz oder Hauptbahnhof angeboten) kann man unterwegs auch aussteigen, sich etwas angucken und die Fahrt mit einem späteren Bus wieder fortsezten und das ohne zusätzlich zu zahlen.
Ericepic
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2013, 13:52

Beitrag von Ericepic »

Ich fahre bald zur Fashionweek nach Berlin. Hat die schon mal jemand mitgemacht? Ich intessier mich nicht so für Mode, das ganze geht eher von meiner Freundin aus.
Ericepic
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2013, 13:52

Beitrag von Ericepic »

LouisaBruckner hat geschrieben:berlin ist eine super schöne stadt, solang man da nicht wohnt. ich empfehle dir wirklich so viel mitzunehmen wie geht an ausflügen und sehenswürdigkeiten. gibt wirklich schöne plätze dort. viele schöne seen richtung brandenburg etc .. echt schick :)
warum soll man da nicht wohnen?
manuel
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2013, 16:19

Beitrag von manuel »

Also bei meinem letzten Berlinbesuch standen folgen Sehenswürdigkeiten auf der Liste:
Brandenburger Tor
Berliner Dom
Siegessäule
Berliner Zoo
Museumsinsel)
KuDamm mit der Gedächtniskirche
Alexanderplatz mit Fernsehturm (Aussichtspunkt und Dinner im Drehrestaurant) und Weltzeituhr
East Side Gallery
Hackesche Höfe
AndyKer
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2013, 11:44

Beitrag von AndyKer »

jenny123 hat geschrieben:Wir möchten die Berlin City Tour mitmachen (http://www.berlin-city-tour.de/deu/bct/ ... nline.html)

Wir werden mit dem Auto in Berlin reinfahren. Weiß jemand, wo man zentral kostenlos parken kann?
Es gibt Parc and Ride Parkplätze z.B. am Flughafen Tegel
Jean-Claude
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2012, 11:52

Beitrag von Jean-Claude »

manuel hat geschrieben:Also bei meinem letzten Berlinbesuch standen folgen Sehenswürdigkeiten auf der Liste:
Brandenburger Tor
Berliner Dom
Siegessäule
Berliner Zoo
Museumsinsel)
KuDamm mit der Gedächtniskirche
Alexanderplatz mit Fernsehturm (Aussichtspunkt und Dinner im Drehrestaurant) und Weltzeituhr
East Side Gallery
Hackesche Höfe
Ich würde noch empfehlen den Gendarmenmarkt mitzunehmen. Gilt nicht umsonst als einer der schönsten Plätze Europas.
Marikani
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2013, 21:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marikani »

Ich komme selber aus Berlin und kann sagen,dass es eine Menge schöner Plätze gibt. Im Sommer laden eine Menge Strandbars oder Parks zum Grillen ein. Auf dem Kudamm kann man schön shoppen, im Mauerpark gibt es regelmäßig Karaoke. Hängt wohl auch von den eigenen Interessen ab.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“