Beschäftigung auf langen Autofahrten

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
RolfWiemann
Ausflügler

Beitrag von RolfWiemann »

Hörbücher ! Ging bei mri schonmal so weit, dass ich extra um das Hörbuch zu ende zu hören noch ne Stunde im Auto gesessen bin, weils so spannend war ^^
Angefangen hab ich mit "Die Tribute von Panem" - ja ich weißjetzt kommen wieder alle und finden das total blöd, aber wie es immer so ist: die (Hör-)Bücher sind 1000mal besser als die Filme =)
Claire
Urlauber

Beitrag von Claire »

Wir spielen gerne irgendwelche Wortspiele auf langen Autofahrten. Ist für mich neben Muik hören eigentlich die einzige Beschäftigung, da mir auch bei allem anderen schnell schlecht wird.
Butterblume75
Spaziergänger

Beitrag von Butterblume75 »

hörbücher sind echt total spannend beim auto fahren aber ich finde auf langen reisen sind tiefgründige hörspiele doch recht anstrengend weil man sich doch auch aufs fahren und hören konzentrieren muss. musik hören ist da wohl noch am einfachsten. wer ein notebook hat, hat natürlich einen riesen vorteil.
Adolphus
Reisender

Beitrag von Adolphus »

Hallo,

also wie wir bisher in der Vergangenheit immer mit dem Auto in den Urlaub gefahren sind, habe ich meistens schon während der Fahrtins Ausland telefonieren wollen und zwar zu meinen Verwandten in Polen, da es von dort aus meist günstiger war als in Deutschland. Das war echt eine super Sache.

Gruß
walker
Ausflügler

Beschäftigung während einer langen Fahrt oder beim Warten

Beitrag von walker »

Hallo zusammen :) ich bin neu hier. Also, ich hab meistens meinen tablet pc auf Reisen dabei. Ich finde es toll damit entspannt Musik zu hören oder Filme zu schauen. Nutzt ihr das auch?
BerndE
Spaziergänger

Re: Beschäftigung während einer langen Fahrt oder beim Warte

Beitrag von BerndE »

walker hat geschrieben:Hallo zusammen :) ich bin neu hier. Also, ich hab meistens meinen tablet pc auf Reisen dabei. Ich finde es toll damit entspannt Musik zu hören oder Filme zu schauen. Nutzt ihr das auch?
Hey,

von Tablets halte ich nicht so viel, aber ich habe mein Smartphone immer dabei. Damit höre ich auf längeren Fahrten Musik und/oder chatte mit Freunden, lang lebe das mobile Internet :P. Nebenebei lese ich gern Fachzeitschriften aus dem Bereich Physik oder Geschichte, denn auf Tablets etc. mag ich gar nicht lesen. :(

LG
walker
Ausflügler

Beitrag von walker »

Also ich finde nen Tablet pc echt klasse, surfe aber auch echt gern mit meinem Handy im Netz. Mobiles Internet find ich auch echt klasse, aber ich bin da noch immer auf der Suche nach einem guten Tarif. Habt ihr damit Erfahrungen?
TimmyT
Spaziergänger

Beitrag von TimmyT »

Bei den neuen Geräten halten die Akkus immer nicht so lange, das stört mich echt. Ich les immer ein Buch, das macht mich immer müde und dann kann ich schlafen... :)
walker
Ausflügler

Beitrag von walker »

BerndE hat geschrieben:
walker hat geschrieben:Hallo zusammen :) ich bin neu hier. Also, ich hab meistens meinen tablet pc auf Reisen dabei. Ich finde es toll damit entspannt Musik zu hören oder Filme zu schauen. Nutzt ihr das auch?
Hey,

von Tablets halte ich nicht so viel, aber ich habe mein Smartphone immer dabei. Damit höre ich auf längeren Fahrten Musik und/oder chatte mit Freunden, lang lebe das mobile Internet :P. Nebenebei lese ich gern Fachzeitschriften aus dem Bereich Physik oder Geschichte, denn auf Tablets etc. mag ich gar nicht lesen. :(

LG
Hmm, hast du auch schon Internet im Ausland genutzt, also mit deinem Handy? Wie sind da deine Erfahrungen? Ich suche da nämlich nach einem guten Tarif, weisst Du da was oder meinst Du mit längeren Fahrten, nur Fahren in Deutschland?
walker
Ausflügler

Beitrag von walker »

walker hat geschrieben:
BerndE hat geschrieben:
Hey,

LG
Hmm, hast du auch schon Internet im Ausland genutzt, also mit deinem Handy? Wie sind da deine Erfahrungen? Ich suche da nämlich nach einem guten Tarif, weisst Du da was oder meinst Du mit längeren Fahrten, nur Fahren in Deutschland?
Hey :lol: , Ich plane nächsten Monat eine längere Reise quer durch Europa. Hatte deshalb bei dir angefragt, wo du mit dem Smartphone ins Internet gehst? Lesen ist ja ne gute Sache, aber ich möchte auch gern von unterwegs meine Mails checken usw. Was denkst du/ ihr darüber?
walker
Ausflügler

Beitrag von walker »

Butterblume75 hat geschrieben:hörbücher sind echt total spannend beim auto fahren aber ich finde auf langen reisen sind tiefgründige hörspiele doch recht anstrengend weil man sich doch auch aufs fahren und hören konzentrieren muss. musik hören ist da wohl noch am einfachsten. wer ein notebook hat, hat natürlich einen riesen vorteil.
Hallo Butterblume75, ich hab ein Notebook und bin im nächsten Monat auf einer Tour durch Europa. Gehst du unterwegs ins Internet? Welche Musik hörst du unterwegs? :D
walker
Ausflügler

Beitrag von walker »

--
Zuletzt geändert von walker am 29.05.2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
walker
Ausflügler

Beitrag von walker »

TimmyT hat geschrieben:Bei den neuen Geräten halten die Akkus immer nicht so lange, das stört mich echt. Ich les immer ein Buch, das macht mich immer müde und dann kann ich schlafen... :)
Hey Timmy, was meinst du damit, der Akku hält nicht lange? Ist das auch so wenn du nur Musik mit deinem Gerät hörst? Oder meinst du dass der Akkus nicht hält, wenn man online unterwegs geht?
Zuletzt geändert von walker am 29.05.2013, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
walker
Ausflügler

Beitrag von walker »

Da ich aber sicher selber fahre, komme ich nicht während der Autofahrt zum schauen im Netz, aber ich stelle mir das toll vor von unterwegs auch einfach mal online zu gehen. Wie sind da Eure Meinnungen/ Erfahrungen dazu? :?:
Lehmkuchenmann
Ausflügler

Beitrag von Lehmkuchenmann »

walker hat geschrieben:Da ich aber sicher selber fahre, komme ich nicht während der Autofahrt zum schauen im Netz, aber ich stelle mir das toll vor von unterwegs auch einfach mal online zu gehen. Wie sind da Eure Meinnungen/ Erfahrungen dazu? :?:
Es kommt drauf an, wo du dich gerade aufhältst. Wenn du eine Region durchfährst, in der das Netz wirklich schlecht ist, macht das Ganze nicht wirklich Spaß, da die Ladezeiten dann furchtbar lang und die Verbindungsabbrüche nervig sind. Gerade wenn man dann mal schnell auf Multimediainhalte zugreifen möchte, ist das frustrierend. Und dafür gibt es ja seitens der Mobilfunkbetreiber auch keine Lösung.

LG
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“