Im Urlaub abnehmen ?? geht das ??

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Inseltrainer
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2013, 00:57
Wohnort: Spanien

Im Urlaub abnehmen ?? geht das ??

Beitrag von Inseltrainer »

http://www.weiter-lesen.net/206/fitnessurlaub-mallorca ..... ABNEHMEN FUNKTIONIERT AUCH IM URLAUB !!!

DEAL ??

LG
Euer Inseltrainer
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Beitrag von wandjoegc »

Das kommt darauf an wie man das anstellt, im all inclusive Hotel bei drei bis vier mal essen und keinen Sport betreiben, dann wird das nichts.
reis3nder
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2013, 06:41

Beitrag von reis3nder »

Wie oben schon gesagt bei ausgiebigem Essensangebot und der entsprechenden Wahrnehmung der vielen Mahlzeiten und Snacks sowie Cocktails ist Sport natürlich ein Muss. Aber wieso nicht morgens mal ein Ründchen Laufen? Ich finde danach fühlt man sich echt gut und macht sich den Kopf frei. Das ist ein schöner Start in den Tag und so kann man nachher auch bedenkenlos zuschlagen ;-)
jenjen
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2013, 21:43

Beitrag von jenjen »

Ich achte grundsätzlich ja auch auf meine Ernährung...aber Urlaub ist Urlaub und bei einem All inclusive Hotel habe ich ehrlich gesagt keine Lust (und auch kein Durchhaltevermögen) immer an die Figur zu denken. Man muss ja auch mal abschalten und da gehört für mich gutes Essen dazu :) klar, man kann ja auch mal ne Runde kaufen gehen am Morgen ist auch schön. Und viele Hotels bieten ja auch einen Fitnessraum, aber auch diese nutze ich trotz gutem Vorsatz nicht :D also heisst es einfach, nach dem Urlaub wieder zusammen reißen und die überflüssigen Pfunde abtrainieren ;)
fernweh01
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2013, 09:46

Beitrag von fernweh01 »

Das klingt interessant. Gibt's dann eine Art Personal Trainer dazu? Ich meine so ganz auf sich alleine gestellt zu sein, würde ja bei den größeren Größen erfahrungsgemäß nicht so viel bringen, weil dann bräuchte man ja keinen speziellen Abnehmurlaub, wenn man die Disziplin alleine aufbringen könnte. Ist das dort so eine Art begleiteter Abnehmurlaub? :?: [/code]
luisa
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2013, 08:40
Wohnort: Weltweit

Beitrag von luisa »

Klaro geht das :) Sport kann man doch auf der ganzen Welt treiben. Ich hab erst gestern einen Artikel über die besten Sportarten zum Abnehmen (hier dieser Artikel) gelesen und wenn man sich die mal anschaut, dann kann man die wirklich an jedem Ort der Welt betreiben.

1.) Kraftraining: Hat doch eigentlich jedes gute Hotel mittlerweile. Ansonsten kann man in den meisten Fitnessstudios in Urlaubsregionen auch Tages- oder Wochenkarten kaufen.

2.) Schwimmen: Wenn der Pool im Hotel nicht genügend Platz bietet, einfach den großen blauen Pool mit den Wellen benutzen :)

3.) Radfahren: Vor allem auf den Balearen wie Mallorca gibt es wunderschöne Routen für Radtouren.

4.) Laufen: Es gibt doch kein intensiveres und gelenkschonenderes Laufworkout als am Strand zu laufen.

5.) Fußball: Kann auch durch Volleyball oder Tennis ersetzt werden.

Wer kein Sport im Urlaub treiben will, der wird immer einen Grund finden ;) Ich für meinen Teil liebe es mit aktiv und sportlich im Urlaub zu betätigen. Da kann ich dann erst richtig abschalten.
KimGarcia
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2013, 12:58

Klar geht das

Beitrag von KimGarcia »

Im Urlaub abnehmen geht besonders gut, vor allem, wenn man nicht im Hotel wohnt sonder in einer Ferienwohnung in Valenica. Dort kocht man für sich selbst und durch das gute Angebot in einem anderen Land entdeckt man viele leckere, neue Gericht. Und bei warmen Wetter hat man eh nie so viel Hunger. Auch gut geht das Ferienwohnung Cambrils. Viel Erfolg
izzi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2015, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von izzi »

Ich persönlich könnte das auf garkeinen fall im Urlaub dafür bin ich eine zu große naschkatze ich liebe es im auskland essen zu essen in Deutschland schmeckt es nie so wie dort und ich finde Urlaub ist urlaub da muss man chillen und die sonne genießen-.
Ich meine wenn du ein typ bist der sowieso immer sport treibt dann wird es kein problem ansonsten würde ich das mit dem abnehmen lieber zuhause ausprobieren. :wink:
urlaubverrueckt
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2013, 21:20

Beitrag von urlaubverrueckt »

Auf jeden Fall ist es möglich auch im Urlaub abzunehmen, es kommt natürlich auch immer darauf an, wo und wie man Urlaub macht. Die beste Möglichkeit hat man in einem solchen Fall sicherlich bei einem Aufenthalt in einem Ferienhaus, wo man sich selbst um das Kochen etc. kümmert.

Wir haben zum Beispiel bei http://sojola.de/2015/03/03/dreif/ ein super Rezept für ein sehr leckeres Brot gefunden, was wir im Urlaub gebacken haben.

In einem All-Inclusive Hotel ist es vielleicht etwas schwieriger, aber auch möglich. ANsonsten kannst du natürlich auch verstärkt die Sportangebote dort wahrnehmen.
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Wenn man einen Sport- bzw. Fitnessurlaub bucht, funktioniert das bestimmt! Ich habe das zwar noch nie gemacht, würde es aber gerne ausprobieren. Mehrmals am Tag finden Sportkurse statt, es wird gewandert, Fahrrad gefahren, sich aufgewärmt und morgens und abends Yoga gemacht. Das Essen ist natürlich auf den Fitnesscharakter abgestimmt, ist somit gesund und wird oft gemeinsam zubereitet.
Das Tolle daran ist, dass die Sportübungen vor einer schönen Kulisse stattfinden, am Strand, im Wald, vor einem See etc., wodurch man zusätzlich motiviert wird.
trisam1
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2015, 16:57
Wohnort: Berlin

Buch

Beitrag von trisam1 »

Mit Ablenkung geht das;

Meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/Ich-bin-dann-Pfleg ... 1436942239
Kronkorken
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2015, 01:05
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kronkorken »

Habe vor kurzem 2 wöchigen Angelurlaub gemacht und dabei auch etwas abgenommen.

Die Tage liefen meist folgendermaßen ab:
-relativ früh aufstehen, fertigmachen, frühstücken, Angelsachen auf das Boot schleppen,
- 3-5 Stunden aktives angeln (Rute in der Hand und immer in Bewegung),
-Fische filetieren und einfrieren,
-kleinen Snäck zu sich nehmen und möglichst schnell wieder auf das Boot,
- 3-5 Stunden aktives angeln,
-Fische filetieren und einfrieren,
-Abendessen, manchmal noch paar Bierchen,
-schlafen.

Da nie klar war, ob man gleich was fängt und zwischendurch wieder rein fährt, immer paar Stullen mitgenommen, die gab es bei mir aber meist erst abends beim Abendessen.

Es ist wirklich so, man muss einfach nur abgelenkt sein, dann vergisst man das Essen.
besterreisender
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 27.10.2013, 18:32

Beitrag von besterreisender »

Warum sollte das Abnehmen denn nicht im Urlaub funktionieren? Wir machen immer einen Selbstversorger-Urlaub, da ist das überhaupt kein Problem. Die meisten Dinge gibt es ja ohnehin auch im Ausland zu kaufen. Lediglich von www.trueffeloel.info nehmen wir ein bestelltes Trüffelöl mit.
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Ihr könnt auch ganz einfach nach Indien fliegen und bei einem Straßenstand etwas zu essen kaufen oder Leitungswasser trinken.

Ich garantiere euch: ihr werdet abnehmen :D
Heike
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2015, 11:06

Beitrag von Heike »

Cusco hat geschrieben:Ihr könnt auch ganz einfach nach Indien fliegen und bei einem Straßenstand etwas zu essen kaufen oder Leitungswasser trinken.

Ich garantiere euch: ihr werdet abnehmen :D
Na das kann ich mir nur allzu gut vorstellen, wenn man dann noch "Pech" hat und einen Stand mit scharfem Essen erwischt sowieso.

Aber allgemein glaube ich nicht das man im Urlaub abnehmen wird, Sport treiben kann man ja hier und da und wenn es ein Aktivurlaub ist wird man mit Sicherheit auch etwas abnehmen, aber wie oben schon jemand gesagt hat würde mir das auch im All-In Hotel sehr schwer fallen *g*.
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“