Sehenswürdigkeiten in Berlin

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
GretaBlue
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2013, 16:27

Sehenswürdigkeiten in Berlin

Beitrag von GretaBlue »

Hallo zusammen,

was sollte ich unbedingt in berlin gesehen haben und kennt ihr auch insider tipps? :-)

LG
Vincent
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2012, 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent »

Es kommt natürlich ganz drauf an, was dich interessiert. Die Liste der Sehenswürdigkeiten ist lang. Die Stadt hat unglaublich viel zu bieten. Ich weiß nicht recht, ob man es als Insidertipp bezeichnen kann, allerdings falls du dich für klassische Musik interessierst, ist das Musikinstrumentenmuseum auf jeden Fall ein Highlight, das größte seiner Art in ganz Europa...
Michel12
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2013, 10:11

Auf jedenfall

Beitrag von Michel12 »

würde ich in das 5-Sterne-Hotel am Tor einchecken. Hotel Adlon denke ich heißt es. Dann würde ich dir raten am Abend die komplette Straße vom Tor aus bis "unendlich" runter zu gehen und jede Bar abzuchecken! :D :D
MakJonn
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2013, 09:46

Beitrag von MakJonn »

Sie gehen gut. Sie haben guten Geschmack des Reisens als Berlin ist die schönste und romantischste Ort, in der tatsächlichen Ihrem Reiseland. Die attraktivsten Orte von Berlin sind Brandenburger Gate, Reichstag, Holocaust Memorial, Berlin Wall, Museum Island, Berliner Dom, Gendarmenmarkt, Tiergarten, Potsdam, Bebelplatz, Nikolaiviertel, Bellevue Palace und vielen anderen Orten. Oder finden Sie einige der besten beachs hier, um Ihren Tag mehr romantisch. :)

----------------------------------
Für weitere Informationen besuchen tossa | lloret.
tulpe
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2013, 17:28
Wohnort: Wien

Beitrag von tulpe »

Schau dir doch die Eastsidegallery an, solange sie noch steht. Ist ein Überbleibsel der Berliner Mauer, bemalt von verschiedenen Künstlern! Sehr eindrucksvoll!
Claire
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2013, 23:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Claire »

Einfach in den 100-er Bus steigen und sich für ein paar Euro durch die ganze Stadt und an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei fahren lassen. Oder mit der Ringbahn fahren und aussteigen, wo es interessant aussieht.
Lautions
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2013, 14:53

Beitrag von Lautions »

Ich kann, auch wenn es nicht unbedingt zu den standart-sachen gehört, den Plänterwald bzw. den geschlossenen Freizeitpark dort empfehlen. Einfach mal googlen und einen Termin mit Rundreise dort vereinbaren. Es lohnt sich! :)
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

In Berlin gibt es tatsächlich viel zu viele Ecken, die sich lohnen. Dass mit dem 100er Bus ist wahrscheinlich wirklich keine schlechte Idee :lol:
Herr_Herbert
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2009, 09:48

Beitrag von Herr_Herbert »

ich würde auch mit dem 100er bus fahren und einfach einsteigen und dann sieht man sehr viel. auch die bezirke kreuzberg und friedshain sind sehr schön. sonst ab potsdamer platz laufen von da aussieht kommt eine sehenswürdigkeit nach den anderen
LotteSemm
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013, 06:58

Beitrag von LotteSemm »

Hallo,

der 100er Bus ist auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Tipp. Wenn du etwas siehst, was dich interessiert, kannst du ja auch einfach nachträglich noch einmal vorbeischauen.
BerndE
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2013, 09:08

Beitrag von BerndE »

Heyho,

Berlin hat ja recht viele Sehenswürdigkeiten, aber zum Teil liegen die recht weit voneinander entfernt (relativ). Obligatorisch wäre das Brandenburger Tor und vielleicht die Überreste der Berliner Mauer. :) Der Volkspark ist auch schön, genauso wie die Philharmonie. Jetzt noch Insidertips zu finden, ist recht schwer. :D

LG
Sweend
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2013, 11:40

Beitrag von Sweend »

Naja weit entfernt... man ist vom Brandenburger Tor zum Alex nur knapp eine dreiviertelstunde zu fuß unterwegs. Aber sieht halt so extrem viel von Berlin. Echt schön.
Und ansonsten gibt es ja noch die S- und U-Bahn und Busse und Tram und Fahrrad und Taxi und und und :D Mehr Kultur geht an einem Tag nicht, was man in Berlin sehen kann, wenn man will :)
BerndE
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2013, 09:08

Beitrag von BerndE »

Sweend hat geschrieben: Und ansonsten gibt es ja noch die S- und U-Bahn und Busse und Tram und Fahrrad und Taxi und und und :D Mehr Kultur geht an einem Tag nicht, was man in Berlin sehen kann, wenn man will :)
Hey,

das stimmt wohl. Aber gerade im Sommer möchte ich persönlich nicht gern in einer vollen Tram oder Bahn etc. sitzen. :) Und Taxi ist so teuer. Den Alex habe ich in meinem Post ganz vergessen. Den kann man sich natürlich auch anschauen. Gleiches gilt für den Reichstag. :)

LG
TimmyT
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2013, 22:17

Beitrag von TimmyT »

Für Kulturfans: die Museumsinseln, natürlich.
Sonst ist der 100er ein guter Tip, auch wenn die Umgebung um den Kudamm momentan nicht so schön ist...
Travelljoe
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 22:37

Beitrag von Travelljoe »

Ja, Museumsinsel ist wirklich zu empfehlen! Aber dafür muss man auch wirklich 6-7h einplanen, also einen Tagesausflug ist dafür schon nötig um alles zu sehen. Viel Spaß dann in Berlin.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“