Reiseblog zum Thema nachhaltiges, bewusstes Reisen
-
- Ausflügler
Reiseblog zum Thema nachhaltiges, bewusstes Reisen
Hallo, seid Ihr auch der Meinung, dass das Reisen noch viel mehr Spaß macht, wenn man es bewusst und so nachhaltig wie möglich genießt?
Das ist jedenfalls meine Ansicht, deshalb blogge ich über genau dieses Thema - stelle Projekte aus aller Welt vor und diskutiere schon einmal gern, worums mir beim Reisen wirklich geht.
Lest einfach rein - ich freu mich auf Euch:
http://www.littlemissitchyfeet.com
Und Anregungen, Ideen, Vorschläge, Kritik, ... sind jederzeit willkommen!
Das ist jedenfalls meine Ansicht, deshalb blogge ich über genau dieses Thema - stelle Projekte aus aller Welt vor und diskutiere schon einmal gern, worums mir beim Reisen wirklich geht.
Lest einfach rein - ich freu mich auf Euch:
http://www.littlemissitchyfeet.com
Und Anregungen, Ideen, Vorschläge, Kritik, ... sind jederzeit willkommen!
Hi,
wirklich ein umfangreicher und sehr gut ausgearbeitetr Blog,
betreibst du diesen alleine?
Das Thema, welches du dir für ihn gewählt hast, finde ich weiterhin auch sehr spannend, doch denke ich, dass zwischen bewusst und nachaltig genießen ein Unterschied liegt und es auch nicht für jederman exakt in der Weise realisierbar ist aber das gibst du ja auch selbst so an.
In vielen Punkten stimme ich dennoch mit dir überein.
Vor allem der Beitrag mit dem deutschen Polizeibus gefällt mir gut,
sehr mutig soetwas zu unternehmen, da schlägt dann doch große Bewunderung bei mir durch!
wirklich ein umfangreicher und sehr gut ausgearbeitetr Blog,
betreibst du diesen alleine?
Das Thema, welches du dir für ihn gewählt hast, finde ich weiterhin auch sehr spannend, doch denke ich, dass zwischen bewusst und nachaltig genießen ein Unterschied liegt und es auch nicht für jederman exakt in der Weise realisierbar ist aber das gibst du ja auch selbst so an.
In vielen Punkten stimme ich dennoch mit dir überein.
Vor allem der Beitrag mit dem deutschen Polizeibus gefällt mir gut,
sehr mutig soetwas zu unternehmen, da schlägt dann doch große Bewunderung bei mir durch!
-
- Ausflügler
hi, danke - ja, ich betreibe den allein. Und ab und an schreiben GastautorInnen wie jessy, die über ihre Busfahrt in den Bosporus berichtet hat 
Ich bin völlig deiner Meinung: Bewusst ist nicht nachhaltig, oder muss es zumindest nicht sein. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten zu reisen - und genauso viele "labels", die man seiner Reise aufdrücken kann. Mir gehts einfach darum zu zeigen, dass Reisen nicht nur Nehmen, sondern viel Geben sein kann - und man sich dafür entscheiden darf. Ob das dann ein besonders umweltbewusstes Unterwegssein bloß zu Fuß ist oder ein Besuch bei alternativen, Öko-Communities oder ein Einkauf bei lokalen Anbietern, ... es geht darum, sich für diese Art des Reisens zu entscheiden!
lg Doris

Ich bin völlig deiner Meinung: Bewusst ist nicht nachhaltig, oder muss es zumindest nicht sein. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten zu reisen - und genauso viele "labels", die man seiner Reise aufdrücken kann. Mir gehts einfach darum zu zeigen, dass Reisen nicht nur Nehmen, sondern viel Geben sein kann - und man sich dafür entscheiden darf. Ob das dann ein besonders umweltbewusstes Unterwegssein bloß zu Fuß ist oder ein Besuch bei alternativen, Öko-Communities oder ein Einkauf bei lokalen Anbietern, ... es geht darum, sich für diese Art des Reisens zu entscheiden!
lg Doris
Respekt für deinen Blog, zählt wirklich zu den am besten ausgearbeiteten und umfangreichsten Blogs, die ich in der letzten Zeit zum Thema Reisen gesehen habe.
Auch dein Schreibstil und die Wahl deiner Themen sind interessant und gefallen mir gut. Weiter so !
Werde ab jetzt bestimmt öfter vorbei schauen.
Auch dein Schreibstil und die Wahl deiner Themen sind interessant und gefallen mir gut. Weiter so !

Werde ab jetzt bestimmt öfter vorbei schauen.

@littlemissitchyfeet,
ich finde es wirklich beeindruckend, dass du das alles alleine bewältigst und dann eben noch in so hoher Qualität.
Ich finde auch den Beitrag über Myanmar sehr spannend,
hast du selbst einmal vor dorthin zu reisen?
Mit einem Punkt hast du auch vollkommen recht, jeder Mensch kann für sich entscheiden wie er gerne reisen möchte und ich persönlich bin auch eher so, dass ich gerne lokale Angebote nutze, zumindest soweit es meine Sprachkenntnisse und andere Faktoren erlauben.
Wie lange gibt es diesen Blog denn schon?
LG
Annette
ich finde es wirklich beeindruckend, dass du das alles alleine bewältigst und dann eben noch in so hoher Qualität.
Ich finde auch den Beitrag über Myanmar sehr spannend,
hast du selbst einmal vor dorthin zu reisen?
Mit einem Punkt hast du auch vollkommen recht, jeder Mensch kann für sich entscheiden wie er gerne reisen möchte und ich persönlich bin auch eher so, dass ich gerne lokale Angebote nutze, zumindest soweit es meine Sprachkenntnisse und andere Faktoren erlauben.
Wie lange gibt es diesen Blog denn schon?
LG
Annette
-
- Spaziergänger
-
- Spaziergänger