Winterurlaub im Luftkurort Dittishausen (Schwarzwald)

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Winterurlaub im Luftkurort Dittishausen (Schwarzwald)

Beitrag von Markus Alpenblogger »

Einen ganz besonderen Tipp habe ich kürzlich von einer Gastbloggerin bekommen - von Sandra-Maria, die selbst einen ganz wunderbaren Blog betreibt. Darin hat sie mich darauf aufmerksam gemacht, wie wunderbar bereisbar und "bereisenswert" doch der Schwarzwald ist:

http://alpenblogger.at/skifahren/winter ... zwald.html

Bis dahin war ich noch nicht im Schwarzwald, aber ich finde der Beitrag macht mächtig Lust darauf. Auch ich habe ja eher die Klischees in Bezug auf den Schwarzwald im Kopf - aber die gibt es auch von Tirol und Vorarlberg und von Österreich wohl generell. Und der "Alpenblogger" bemüht sich ja auch immer wieder, diese Klischees zu entkräften! Von daher kommt dieser "Blogeintrag" von Sandra-Maria mehr als nur recht.

Nun sind ja hier im Forum sicherlich einige, die schon im Schwarzwald (oder gar ins Dittishausen?) gewesen sind. Gibt es da noch Tipps, was man sich unbedingt ansehen sollte - eventuell auch Tipps, die ein wenig "abseits" des Bekannten führen und liegen?

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße
Markus
Cleo
Spaziergänger

Beitrag von Cleo »

Leider kann ich diesbezüglich mit keinen Tipps dienen, da ich selber zu dieser Fraktion mit den besagten Klischees gehöre oder soll ich lieber sagen gehörte. Denn ich mag ja total Winterlandschaften und so finde ich den Blog-Beitrag auch durchaus anregend. :)
rote Heller
Spaziergänger

Beitrag von rote Heller »

Ich war das letzte Mal als Kind im Schwarzwald und das war auch im Sommer.. von daher kann ich mich leider nicht mehr richtig erinnern und bin wohl auch keine grosse Hilfe
radiohead
Ausflügler

Beitrag von radiohead »

wirklich netter Blog. Den Beitrag hab ich mit Begeisterung gelesen, kann dir aber leider uach nicht helfen. :( war auch das letzte mal als Kind im Schwarzwald...
Antworten

Zurück zu „Deutschland“