Unterwegs zur "Pilates-Woche"

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Unterwegs zur "Pilates-Woche"

Beitrag von Markus Alpenblogger »

Hallo ihr!

Wie definiert mach eigentlich eine "Reise"? Muss eine Reise immer eine Reise an einen Ort sein, den man noch nicht kennt oder den man wieder besucht, weil man letzten Aufenthalt dort genossen hat?

Oder hat man es auch schon mit einer Reise zu tun, wenn man sich aufmacht etwas zu tun, was man ansonsten nicht tun würde oder von dem man (noch) keine Ahnung hat?

Ich habe mich das gefragt, als ich mich mit dem Thema "Pilates" beschäftigt habe. Ich werde mich vermutlich in absehbarer zu dieser Pilates-Woche im "Hotel Walserberg" begeben und weiß eigentlich nach diesem Interview mit der Leiterin dieser Woche noch immer nicht, was genau da auf mich zukommt:

http://alpenblogger.at/wellness/pilates ... warth.html

Nun handelt es sich dabei auch um eine tatsächliche Reise, nämlich von Tirol nach Warth am Arlberg (das ich sehr mag, ein wunderschönes kleines Dörfchen kurz nach der Grenze zu Vorarlberg). Ich kann auch eine reale Reise nach Warth am Arlberg tatsächlich empfehlen, man kann da zweifellos auch andere Sachen machen als "nur" eine "Pilates-Woche" :-)

Wie schaut es mit euch aus? Was sind Reisen für euch und habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen in Sachen "Pilates" machen können?
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Markus Alpenblogger »

...hat jemand von euch schon Erfahrungen mit "Pilates" machen können? Mich würde eure Eindrücke, Erfahrungen und Anregungen zu diesem Thema sehr interessieren...

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Markus
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi Markus,

also für mich definiert sich eine Reise immer abhängig von meiner momentanen Einstellung und Gemütslage.
Manchmal verbinde ich diesen Begriff schon mit einer kurzen Zeit, in der ich abseits des Alltags und meines gewöhnlichen Umfelds unbeschränkten und von Problemen unabhängigen Gedanken nachgehen kann.
Das kann auch gut einmal während eines Tagesausfluges oder einem langen Spaziergang sein. Mein Geist reist dann in eine Welt abseits der Eintönigkeit und das hat mir schon in so manch schwerer Situation geholfen.
Selbstverständlich ist die Definition einer Reise auch mit den neuen Erfahrugnen und Eindrücken in untrennbarer Weise verknüpft, die man in anderen Kulturkreisen findet.
Zum Thema Pilates kann ich dir nicht allzuviel sagen, so wie fast jeder habe ich schon einmal davon gehört aber es noch nicht selbst probiert.
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Alpenblogger »

Ja, da hast du natürlich absolut recht.

Und zum Thema Pilates: Ja, so geht es wohl wirklich sehr sehr vielen...

Ich werde das, wie gesagt, demnächst ändern und sehen, ob das wirklich was für mich ist. Der Bericht folgt natürlich auch demnächst!

Lg
Markus
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen.
Wie muss ich mir denn diese Pilateswoche vorstellen,
ist das eine Art Komplettporgramm oder
ein sich wiederholendes Tagesprogramm?
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Alpenblogger »

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so ganz genau, wie das ablaufen wird. Ich denke das macht es umso spannender.

Denn wenn man auf "Reisen" geht, auch wenn man sich nur ein paar hundert Kilometer von zu Hause wegbewegt, dann möchte ich ehrlich nicht alles ganz genau bis in letzte Detail hinein wissen, was mich erwartet. Für mich gehört die Überraschung und das Überrascht-Werden ein wenig zum Programm dazu.

Aber, wie gesagt: Ich werde voraussichtlich an dieser Woche teilnehmen, dann kann ich mehr darüber sagen :-)

Lg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“