Schönste Stadt Deutschland?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Gustav Gans
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2012, 14:46

Beitrag von Gustav Gans »

Die schönste Stadt Deutschlands ist natürlich Berlin!! Ok, stimmt vielleicht nicht für Leute, die verträumte Städtchen mit gemütlichen Gassen suchen, aber für diejenigen, die Kunst, Kultur und Untergrund lieben, ist Berlin die schönste Stadt der Welt :)
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

München

Beitrag von Schnuffi81 »

Also zu meine Favoriten zählt auf jeden Fall München. Vorallem jetzt zur Winterzeit.
LG
Federico
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2012, 18:54
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von Federico »

Also ich muss Gustav Gans voll zustimmen. Berlin ist eine klasse Stadt! Es gibt für jeden Geschmack etwas und vor allem sind viele Veranstaltungen kostenlos. :D
Hamburg ist auch toll, aber leider sehr teuer.
Wasser gibt es aber in beiden Städten. Weihnachtsmärkte gibt es in Berlin an jeder Ecke, traumhaft schön!
TomTom
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 13:44

Beitrag von TomTom »

@Gustav Gans:
Klar, Berlin ist hip und eine wirklich tolle Stadt. Aber Kunst, Kultur und Untergrund macht eine Stadt noch lange nicht schön.

Also ich persönlich finde ja eher Städte wie Erfurt, Dresden oder auch München sehr schön. Gepflegter als Berlin allemal und die wie du genannten Gassen sind auch vorhanden ;)
Wüstenflucht
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2012, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Wüstenflucht »

so, und was haltet ihr von Hamburg?
Die Stadt ist meiner Meinung nach -understatement- schön!
Schlicht und toll!
Federico
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2012, 18:54
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von Federico »

@Wüstenflucht
Hamburg ist eine schöne, sehr elegante Stadt wie ich finde (wenn man das über eine Stadt sagen kann). Mir haben schon einige Leute gesagt, das sie mir empfehlen würden nach Hamburg zu ziehen und nicht Berlin, falls ich umziehen sollte, weil Hamburg mehr „in“ ist. Ich war schon häufiger für ein Wochenende oder auch nur mal einen Tag in Hamburg und bis auf die Preise dort liebe ich Hamburg. :D

@TomTom
Ich denke das jeder was anderes an einer Stadt schön findest. Klar gibt es Städte die fast jeder schön findet und wiederum Städte die nicht so ihren reiz haben, aber ich glaube alle die ich getroffen hab und die in Berlin waren, mögen Berlin. Natürlich hat Berlin auch nicht so schöne Ecken, das bleibt bei einer Stadt der Größe nicht ganz aus, aber Paris wird auch als schöne Stadt angesehen und als ich da war fand ich es ganz schön dreckig stellenweise. :?
Ich finden den Flair den Berlin ausstrahlt auch sehr angenehm und freundlich, aber das ist nur mein Empfinden. :)
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

ich mag hamburg vor allem wegen der leute und der stimmung. man hat immer das gefühl, dass alle total bodenständig sind und man selten unfair oder unfreundlich behandelt wird. aber das ist nur die erfahrung von 3 wochenendbesuchen in der stadt. kurzum sympathisch.
sonst finde ich auch münchen sehr schön. im winter hat man schöne schneetage und im sommer unendlich viel grün und wasser. das trägt in jedem fall zu guter laune bei...
berlin gefällt mir vom stadtbild nur an manchen ecken. großteils ist es mir zu riesig und grau. aber die subkultur ist dort unübertroffen. wenn man auf außergewöhnliche musik und sonstige kunst steht, ist man in berlin mehr als gut aufgehoben. dagegen sind die meisten anderen deutschen städte echt eingeschlafen und hinterher. aber diesen punkt kann man selbstverständlich auch überbewerten - dieser hype um berlin kann einen echt wahnsinnig nerven
Springtime
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2013, 16:28

Beitrag von Springtime »

Die schönste Stadt in Deutschland für mich ist Heidelberg. Wegen der Gässchen, der Universität und der Fachwerkhäuser.. gutes Bier gibt es auch noch!!!
Vincent
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2012, 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent »

Springtime hat geschrieben:Die schönste Stadt in Deutschland für mich ist Heidelberg. Wegen der Gässchen, der Universität und der Fachwerkhäuser.. gutes Bier gibt es auch noch!!!
Ja, ich finde Heidelberg auch super! Nicht zu vergessen das Schloss und auch der Weg über die Brücke auf die andere Seite des Neckars durch das Wäldchen hoch zur Thingstätte. In diesem Städtchen kann man wirklich eine malerische Landschaft und eine geschichtsträchtige Altstadt bewundern und genießen!
Hadiko
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2013, 13:49

Beitrag von Hadiko »

Neben Berlin ist Nürnberg einer meiner großen Favoriten!
Gerade den Tiergarten und das Albrecht-Dürer-Haus sind auf alle Fälle eine Besichtigung wert.
Außerdem hat Nürnberg eine wunderschöne Altstadt, die man auf keinen Fall missen sollte.
Glücklicherweise ist ein Hotel in Nürnberg sogar etwas billiger als man es von anderen Großstädten (wie z.B. Berlin) gewohnt ist, da findet sich also für jeden Geldbeutel etwas!
Claire
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2013, 23:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Claire »

JulesVerne hat geschrieben:Marburg. Hat mir richtig gut gefallen. :) Wirklich schöne Altstadt.
Absolut! Habe da studiert und besonders im Sommer an der Lahn ist es echt schön.
Wer_da?
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2013, 19:20

Beitrag von Wer_da? »

Hey,
ich bin da etwas voreingenommen. Denn natürlich muss ich jetzt sagen, dass die schönste Stadt Deutschlands ganz eindeutig meine Heimatstadt Heidelberg ist:D. Ich finde es toll was man alles machen kann, ich liebe das Klima(2010 wärmste Stadt Deutschlands:)) und die Abwechslung, die diese Stadt bietet. Man kann durch die engen Gassen der Altstadt gehen oder sich durch die Menschenmassen der Hauptstraße quetschen. Oder auch mal einfach den Philosophenweg entlang wandern. Wenn man asiatische Touristen gerne hat kann man sich auch mal aufs Schloß wagen;).
Neben Heidelberg kann ich auch Nürnberg empfehlen. Ich mag Mittelalterstädte einfach^^. Und eines meiner Liebengshotels, das Hotel Höfler ist in Nürnberg, das ist noch so ein positiver Faktor.
Zuletzt geändert von Wer_da? am 02.05.2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
RolfWiemann
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2013, 08:48

Beitrag von RolfWiemann »

Leipzig kann ich vor allem am Wochende des WGT empfehlen, für alle, die gotische Kleidung mögen. Dort trifft sich die deutsche Gothic und Wave - Szene und führt ihre Kostüme aus. Ist wirkcih sehenswert und passt perfekt in das Stadtbild. Ein Besuch am Völkerschlatsdenkmal sowie im Friedhof direkt nebenan ist natürlich auch ein Muss!
Malteser
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2013, 13:39

Beitrag von Malteser »

Berlin Berlin!! Welche denn sonst?
Lautions
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2013, 14:53

Beitrag von Lautions »

Malteser hat geschrieben:Berlin Berlin!! Welche denn sonst?
Na du hast Berlin vergessen!!! :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“