Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
banban
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2012, 04:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von banban »

Vielen Dank für ihre Ratschläge! Ich möchte dorthin gehen, wenn ich Zeit habe. So excited!

http://www.weltderwundershop.de/geschenkideen/
PetraA
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2012, 15:30

Beitrag von PetraA »

Rügen ist auf jeden Fall sehr schön, kann da auch Göhren empfehlen: => recht idyllisch, schöne Häuser und Bahnhof des Rasenden Roland.
Zuletzt geändert von PetraA am 28.01.2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
BrittaBee78
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2011, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BrittaBee78 »

Rügen ist schön, aber vor allem im Sommer schön! Wenn die Rapsfelder vollkommen Gelb und scheinbar bis an den Strand reichen! Die perfekte Insel um einfach mal dem wilden Stadttrubel zu entkommen!
Federico
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2012, 18:54
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von Federico »

Ich war vor Jahren mal auf Rügen im Herbst mit meinen Eltern.
Hab die Insel als sehr positiv in Erinnerung.
Wir haben uns den Kreisefelsen angeschaut, sind gewandert, und waren am Strand.
In einen kleinem Jasgschlösschen waren wir auch. Da hatte ich allerdings Probleme mit meiner Höhenangst, weil durch jede Stufe der Turmtreppe durchgucken kann. Die anderen Besuchen rannten an mir nur vorbei, und ich war versteinert. Habs dann aber doch bis nach ganz oben geschafft.
Wir hatten eine kleine Ferienwohung in die unser Hund auch mit durfte.
Das einzige was nicht sooo dolle war, sind die Preise, man muss schon ordentlich was hinblättern, aber wenn man die Gelegenheit hat nach Rügen zu kommen, sollte man sie nutzen. Sehr gepflegte kleine Insel :)
travel_fun
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2012, 02:14

Beitrag von travel_fun »

Ich kann mich hier den Rügen-Fans nur anschließen. Die Insel ist absolut einzigartig. Man hat ein wahres Badeparadies, Wanderwege durch wunderschöne Natur und viel was man sich ansehen kann. Ich sag nur – Königsstuhl oder Schloss Granitz. Und wer eine Ferienwohnung auf Rügen buchen möchte, der sollte da gerade heute mit Internet keine Probleme mit haben.
LarsLehmann
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2012, 15:42

Geheimtipp auf Rügen

Beitrag von LarsLehmann »

Also Rügen finde ich zu jeder Jahreszeit attraktiv. Besonders die abgelegenen Objekte sind da für mich interessant. Dieses Jahr war ich im Gut Rattelvitz bei Gingst. Dort habe ich mich sehr wohlgefühlt. Sehr komfortabel eingerichtet das Haus, alles sehr ordentlich.Da ich Allergiker bin war es für mich ein großes Highlight. Die Webseite heisst www.ruegen-ruhe-rattelvitz.de . Ein echter Geheimtipp.
Michi
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2012, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi »

Hallo,
Gerade außerhalb der Saison ist es dort wunderschön. Während der
Hauptsaison habe ich es eher voll in Erinnerung.
Und eine Fahrt mit dem Roland nicht vergessen :-)

Michael
svantevit
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2013, 15:48

Tipp: Paradies Rügen

Beitrag von svantevit »

Wir buchen unseren Urlaub auf Rügen immer bei Paradies Rügen. Hier wird man sehr gut beraten und die Auswahl an Unterkünften ist sehr gut. Wir waren im letzten Jahr im Ferienhaus Krakow in Binz. Die Unterkunft befindet sich ziemlich zentral in Binz und ist für Binzer Verhältnisse auch günstig. :D :D :D
margus
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2011, 14:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von margus »

Ich finde, dass Rügen zu jeder Zeit des Jahres genug zu bieten hat. Und noch dazu ist es in der Nebensaison, wenn das Wetter nicht zum Baden einläd auch deutlich ruhiger. Dann kann man auch einfach mal nur in Ruhe die Natur genießen und entspannen.
Cleo
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2012, 23:51

Beitrag von Cleo »

Na ja, der Freizeitpark in Gingst ist ja jetzt im Winter sowieso geschlossen. Und mit dem Wetter in Deutschland ist es ohnehin immer so eine Sache, eine „Garantie“ gibt’s praktisch nie. Aber ich finde, wer an die Ostsee reist, der sollte schon mal etwas Wind und Regen abhaben können. :roll: Ich lasse mir auf jeden Fall dadurch nicht den Urlaub auf Rügen vermiesen. Nach so einem Spaziergang schmeckt mir dann der frisch aufgebrühter Kaffee umso besser. Und das am besten in einer Ferienwohnung auf einem gemütlichen Sofa, idealerweise auch noch am Kamin. 8)
Gazelle
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2013, 11:18

Beitrag von Gazelle »

Ich habe eine Frage an die erfahrenen Rügenurlauber: Wie gut ist die Handyverbindung auf der Insel? Ich habe einen Vertrag von blau.de und wollte wissen, ob andere mit demselben Vertrag (Eplus Netz) einen guten Empfang auf der Insel haben.. ich habe nämlich mit meinem letzten Anbieter etwas schlechte erfahrung, allerdings auf den Nordseeinseln gemacht...
Danke!
Betty
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010, 20:32

Urlaub auf Rügen

Beitrag von Betty »

Hallo, ich bin auch absoluter Rügen Fan. Ich war schon als Kind oft mit meinen Eltern dort. Aber lieber Eddi....Stralsund liegt nicht auf Rügen.....sondern davor. Rügen hat auch wunderbare Wellness-Hotels. Hier http://www.ostsee-und-wellness.de/wellness-ruegen.html kann man ab und an paar tolle Angebote schlagen. Bei Wellness ist das Wetter auch nicht ganz so wichtig :wink:
falke
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2013, 14:16

Beitrag von falke »

Hallo,
auch ich war schon mehrfach auf Rügen, die Insel kann man einfach empfehlen. Ich hab damals über die folgende Plattform den Urlaub gebucht. Hier werden neben Hotels auch Ferienwohnungen angeboten.
Viele grüße
falke
Nikky
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2013, 18:08

Radtour

Beitrag von Nikky »

Hi Community,

letztes Jahr waren wir in Rügen in Binz. Das war schön und erholsam. Mit meinen Kusinen haben wir einen Fahrradtour gemacht.
Meikel80
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2012, 05:19

Beitrag von Meikel80 »

dbader hat geschrieben:Rügen ist Wunderschön aber man sollte in der Kurzeit die Kurbäder meiden.
Sind diese dann völlig überfüllt? Oder ist es dann einfach nervig?
Antworten

Zurück zu „Deutschland“