Schlösser

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
@jonas
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2012, 14:06

Schlösser

Beitrag von @jonas »

es gibt so viele tolle schlösser in frankreich und besonders die loire entlang?!
mich würde interessieren ob mir dazu jemand einen tipp geben kann?
weiß jemand, ob man eine sogar bootstouren angeboten werden?
Aufunddavon
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2012, 11:28

Beitrag von Aufunddavon »

google ist dein freund: einfach mal schlösser der loire googeln, schon findest du jede menge angebote
marcopolo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 14:53

Beitrag von marcopolo »

Die Loire ist sehr empfehlenswert. Je nach verfügbarer Zeit kann man dort viele Schlösser aus der Barockzeit sehen.

Falls du dir etwas ganz besonderes gönnen willst, kannst du auch mal Google bemühen, um ein Chateau zu finden, in dem man übernachten kann. Ich habe das für meine damalige Freundin gemacht, heute ist sie meine Frau. Es funktioniert also :-) Der Spaß war allerdings nicht ganz billig - ich habe glaube 250 Euro für eine Übernachtung gezahlt.
BrittaBee78
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2011, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BrittaBee78 »

Das hört sich nach einer richtigen Traumreise an! Und vielleicht auch nach dem perfekten Ort um einen Heiratsantrag zu machen! ;) Unser Freund Google hat schöne Bilder von den Schlössern, ich werde das auf jeden Fall auf meine Reiseliste schreiben!
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Wow, das ist wirklich traumhaft. In welchem Schloss warst du denn damals und wo genau hast du das gebucht?
Canchita
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2012, 11:19

Beitrag von Canchita »

Ich bin 2009 mit dem Rad entlang der Loire gefahren und zwar von Orléans nach Nantes. Es war einfach wunderschön, auch wenn wir immer Gegenwind hatten. EEs gibt etliche wunderschöne Schlösser. In Angers hat mir der Schlossgarten sehr gut gefallen.

Übrigens gibt es in Reichweite der Pariser Metro auch ein Schloss, was wenigen bekannt ist, aber umso sehenswerter: http://www.frankreich-regionen.com/ile- ... vincennes/
marcopolo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 14:53

Beitrag von marcopolo »

Ich melde mich nochmal zurück mit der Adresse von dem Chateau, in dem wir damals waren: http://www.chateauchallain.com/
Miller99
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2013, 14:41

Beitrag von Miller99 »

Das Loire Tal ist mit eines der schönste Orte Frankreichs und lohnt auf jeden Fall einen mehrtägigen Aufenthalt..
Château de Chambiers
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2013, 10:48
Wohnort: Durtal
Kontaktdaten:

Schlosshotel in Frankreich

Beitrag von Château de Chambiers »

Ich mache gerade ein Praktikum in einem Schlosshotel in der Nähe der Loire und freue mich über jeden deutschsprachigen Gast ;)

Château de Chambiers, http://www.chateauchambiers.com/?lang=en

Ansonsten kann ich auf jeden Fall einen Besuch im Château des Ducs de Bretagne (Nantes) empfehlen. Das stadtgeschichtliche Museum in dem Schloss ist sehr interessant! Chinon soll auch sehr schön sein. Bis jetzt hatte ich aber noch keine Zeit, es mir anzusehen.

Gute Reise! Sabine
DieterLowe
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2013, 12:15
Wohnort: Baavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von DieterLowe »

De citadel van Fontainebleau is de thuisbasis van de meeste van de koningen en koninginnen van Frankrijk door de eeuwen heen. Het gebouw zie je nu op de site van de eerste 12e eeuwse citadel en is echt een combinatie van architectonische stijlen als afzonderlijke vorsten toegevoegd hun eigen accenten. Bezoekers kunnen de manier waarop de kamers zou ingericht zijn in de jaren 1500, waaronder werken van gerenommeerde kunstenaars en verbazingwekkende vergulde meubels zien. Er is zelfs een theater in een kamer en het gebouw dat veelvuldig werd gebruikt door Marie Antoinette. De tuinen van Fontainebleau zijn uitgebreid, met vijvers en laidout bloemperken dicht bij het ​​gebouw en wilder, meer natuurlijke bossen als je verder weg.
yoxidesi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2012, 06:27

Beitrag von yoxidesi »

Danke fuer die Links die immer als Wedding gezeigt, aber wir wollen echt Linken fuer Reisen, wenn euch das und die uns gezeigt, freuen wir uns sehr. und zwar das waere nicht als
Zuletzt geändert von yoxidesi am 20.08.2014, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
badera
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2014, 14:02

Beitrag von badera »

In der Loiregegend kannst du durchaus ein Hausboot mieten: zB. http://www.leboat.de/hausbooturlaub/fah ... wwodNHwAjw
Jedoch fährt man da, so wie es aussieht nciht direkt auf der Loire, sondern in einem Seitenkanal. Vielleicht bräuchte man für die Loire einen Bootsführerschein.
Möglicherweise gibt es da auch mehrere Schlösschen bzw. kann man die Loire evt. mit dem Rad erreichen.
Hausbootfahren ist auf jeden Fall schon mal toll!

LG!
MaxxE
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2014, 10:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von MaxxE »

Das Tal der Könige hat mich auf jeden Fall auch schon immer gereizt! Freunde von uns waren in den Schlössern von Chenonceau, Cheverny und Chambord. Die Bilder waren bezaubernd und von der Reise erzählen sie heute noch!
Antworten

Zurück zu „Frankreich“