Hamburg

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Trine
Reisender

Hamburg

Beitrag von Trine »

Hallo zusammen,
gestern habe ich mit Freundinnen überlegt, wo unsere nächste Städtereise hin geht.
Wir haben uns für Hamburg entschieden.
Alexandra hat erzählt, letztens hätte ihr jemand was vom Buddys erzählt.
Auf den Kiez wollten wir natürlich sowieso.
Kennt von euch jemand diese Party-Location oder war sogar schon mal da?
Dann bitte unbedingt darüber berichten ;-)
Wir sind schon ganz gespannt...
Sagen schon mal Danke und bis bald, lieben Gruß.
Seemöwe
Spaziergänger

Beitrag von Seemöwe »

Öhm, ich kenne das Buddy ´s nicht, aber laut deren Website ist es auf dem Teil des Kiezes, der besonders gerne von betrunkenen Abiturienten bevölkert wird.. Daher ist fraglich, obs da so heiß hergeht wie ihr euch das vorstellt. Was mögt ihr denn für Musik, vielelicht kann ich euch dann geeignete Tipps geben ;)
Gustav Gans
Spaziergänger

Beitrag von Gustav Gans »

An der Reeperbahn selber kannst du es doch wirklich vergessen, es sei denn du willst deinen abend mit junggesellenabschieden und besoffenen touristen verbringen
Larissa1972
Urlauber

Beitrag von Larissa1972 »

Echt jetzt? Ne, das Buddys geht gar nicht. Die Ecke würde ich eh meiden... Kommt natürlich auch ein bißchen drauf an, wie alt ihr seid. Also wenn ihr in der Midlifecrisis steckt, ist das schon ok. Oder ihr seid 17 und versucht mit falschen Persos reinzukommen.

Wenn ihr euch für Hamburg entschieden habt und auch unbedingt auf den Kiez wollt, solltet ihr den Hamburger Berg ansteuern und die große Freiheit. Das sind die Touristenecken, in die sich ab und zu auch mal ein Hamburger verläuft. Auf dem Berg das Rosis ist zu empfehlen. Und ne Ecke weiter runter ist noch eine ganz besondere Kneipe, bei der der Mexikaner (Kult Getränk auf dem Kiez) nur 50 Cent kostet (!!!)!. Wenn ihr noch weitere Tipps für die Reeperbahn braucht, guckt mal auf der Hamburg Seite http://www.hamburg.citysam.de/ unter Sehenswürdigkeiten in Hamburg und dann Reeperbahn. Da sind ein paar nette Tipps dabei. Wenn ihr auch für abendliche Veranstaltungen wie Theater, Konzerte und sonstiges offen seid, ist auch die Seite http://hamburg.prinz.de/ immer ziemlich informativ. Viel Spaß
Jochbein
Spaziergänger

Beitrag von Jochbein »

Ja, das Rosis auf dem Hamburger Berg ist wirklich ganz nett!
Springtime
Spaziergänger

Beitrag von Springtime »

Das Buddys ist glaube ich wirklich eine der allerletzten Adressen, die ich in Hamburg besuchen würde..
Sonnengelb
Ausflügler

Beitrag von Sonnengelb »

In Hamburg sollte man auf jeden Fall die Clubszene mitnehmen: Logo, Molotow, Grünspan, Knust, Docks, Große Freiheit 36...
Küstenfreund
Spaziergänger

Beitrag von Küstenfreund »

In Hamburg solltet ihr euch auf jeden Fall die Schanze anschauen (U-Bahnstation "Sternschanze") und auch den Stadtteil Ottensen (S-Bahnstation "Altona"), dort gibt es viele schöne Läden und Cafes und es ist nicht touristisch.

Ansonsten klar, der Hafen...

Was das Nachtleben angeht gibt es eine wirklich breite Auswahl... wichtig ist was ihr mögt. Es gibt sowohl chice Clubs (z.B. das Golden Cut am Hauptbahnhof) und es gibt auch rockige Läden auf dem Hamburger Berg. Ich selbst finde den Kiez schrecklich und bin nie da, aber wenn man es mal sehen will, würde ich auch Hamburger Berg empfehlen. Die große Freiheit ist nicht schön und zum Teil auch für Mädels gefährlich, würde ich mich ehrlichgesagt von fernhalten...
Bekki1
Ausflügler
Beitrag von Bekki1 »

Küstenfreund hat geschrieben:In Hamburg solltet ihr euch auf jeden Fall die Schanze anschauen (U-Bahnstation "Sternschanze") und auch den Stadtteil Ottensen (S-Bahnstation "Altona"), dort gibt es viele schöne Läden und Cafes und es ist nicht touristisch.

Ansonsten klar, der Hafen...

Was das Nachtleben angeht gibt es eine wirklich breite Auswahl... wichtig ist was ihr mögt. Es gibt sowohl chice Clubs (z.B. das Golden Cut am Hauptbahnhof) und es gibt auch rockige Läden auf dem Hamburger Berg. Ich selbst finde den Kiez schrecklich und bin nie da, aber wenn man es mal sehen will, würde ich auch Hamburger Berg empfehlen. Die große Freiheit ist nicht schön und zum Teil auch für Mädels gefährlich, würde ich mich ehrlichgesagt von fernhalten...
ich muss sagen: es gibt wirklich teile die für mädchen nicht zu empfehlen sind - jedenfalls nicht wenn sie alleine unterwegs sind :)
Meikel80
Ausflügler

Beitrag von Meikel80 »

Gustav Gans hat geschrieben:An der Reeperbahn selber kannst du es doch wirklich vergessen, es sei denn du willst deinen abend mit junggesellenabschieden und besoffenen touristen verbringen
Naja kommt dann auch immer noch auf den Club drauf an ...
Jong
Spaziergänger

Beitrag von Jong »

Hamburger Berg, Hans Albers Platz, Spielbudenplatz. Alles Addressen wo es viele kleinere Tanzbars gibt, wo man keinen Eintritt zahlen muss, da kann man einfach überall mal reinlaufen und schauen, wo es einem gefällt oder eben nicht und dann weiterziehen. Clubtechnisch gäbe es Neidklub, das neue Mojo in den tanzenden Türmen, Übel&Gefährlich, Baalsaal, Ego usw.

Man findet auf jedenfall etwas, was einem gefallen wird.
Romana
Urlauber

Beitrag von Romana »

Hamburg ist so wunderschön. Ihr solltet euch einfach vor Ort informieren. Hier sagt dir natürlich jeder was anderes... Ich war letztes Jahr dort, man bekommt als Frau sowieso fast überall freien Eintritt, also kannst du alles ausprobieren. Zu Anfang kann ich euch das Herzblut empfehlen, is ein Lokal und am Wochenende eine Tanzbar (direkt auf der Reeperbahn). Von da aus könnt ihr starten, alles andere is in der Nähe!
Kristina
Reiseprofi

Beitrag von Kristina »

Geht ins Portugiesenviertel. Bei schönem Wetter sind alle Terrassen voll! Die Stimmung ist super und beim Essen ist für jeden was dabei. Der Hafen ist auch nur einen Steinwurf entfernt! :lol:
Sweend
Ausflügler

Beitrag von Sweend »

Als ich damals in Hamburg war um Freunde zu besuchen, sind wir einfach losgelaufen und haben immer irgendwas cooles, interessantes oder spannendes gefunden. Und wenn einem nix einfällt, geht auch eine Fährenfahrt. :)
reisepetra
Reisender

Beitrag von reisepetra »

Schade das Hamburg in letzter Zeit immer mehr auf seine Clubszene reduziert wird.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“