Sehenswürdigkeiten in Köln

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
BrittaBee78
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2011, 09:17
Kontaktdaten:

auf jeden Fall auf den Dom

Beitrag von BrittaBee78 »

Ich war erst kürzlich in Köln und ja ein paar Baugerüste stehen schon am Kölner Dom. Aber das tut dem Anblick keinen Abbruch! Ich finde ihn sehr beeindruckend! Würde auch auf jeden Fall empfehlen, dass man die Treppen hoch und runter nutzte. Dann kann man sagen, dass man sich den Ausblick erkämpft hat! Hatte am nächsten Tag Muskelkater in den Waden!
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

ch war erst kürzlich in Köln und ja ein paar Baugerüste stehen schon am Kölner Dom. Aber das tut dem Anblick keinen Abbruch! Ich finde ihn sehr beeindruckend!
Das stimmt auf jeden Fall, die Baugerüste sind immer da, weil es bei einem so gewaltigen, alten Gebäude mit Sicherheit immer etwas zu restaurieren gibt, aber er wirkt trotzdem unglaublich, allein schon von außen. Als ich, wie gesagt kurz, in Köln war, konnte ich zwar rein, hatte aber nicht genug Zeit, um hochzugehen.

Aber allein das ist schon toll gewesen und ich würde mir den Dom jedes Mal wieder ansehen.
Seemöwe
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2012, 15:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Seemöwe »

Ich kann auch noch das "Bona me" (http://www.bona-me.de/) empfehlen- superleckeres türkisches Essen!
Ist von der Art her aufgebaut wie das vapiano- Konzept, also man bestellt am Tresen und hat dann so eine Karte, mit der man dann zahlt.

Und die Bahnbrücke über den Rhein mit den tausenden von Schlössern muss man auch gesehen haben (und vielleicht sein eigenes auch dranhängen)! 8)
genno
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2012, 23:58

Beitrag von genno »

Ich würde auf jeden Fall die Hohenzollernbrücke hinzufügen. Unweit vom Dom/Hauptbahnhof entfernt steht auch schon die berühmte Brücke, wo zahllose Pärchen ihre persönlichen Liebesschlösser an die Gitter gehängt haben. Ich und mein Freund gehören übrigens auch dazu. Das ist schon ein genialer Anblick und eine süße Tradition, wie ich meine. Bin froh das gemacht und gesehen zu haben.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“