Urlaub für Senioren

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
goldi
Reisender

Urlaub für Senioren

Beitrag von goldi »

Hey Leute!
Möchte meinen Großeltern zur goldenen Hochzeit eine Reise schenken und bin dabei auf die Seite Galavital.de gestoßen. Kennt die jemand? Die bieten echt gute Seniorenreisen an und betreuen die Reisenden dann auch vor Ort.
JulesVerne
Reisender

Beitrag von JulesVerne »

Ich würd dir eigentlich ganz klassisch ne schöne Pauschalreise von Thomas Cook empfehlen.
Meine Großeltern machten das ganz gern und war für sie auch entspannt, weil sie halt nicht mehr viel organisieren brauchten und die Betreuung vor Ort auch ganz gut war.
@jonas
Ausflügler

Beitrag von @jonas »

...ist eine nette idee & weihnachten steht ja auch bald vor der tür.
kennt jemand noch andere reiseanbieter...besonders für die ältere generation?!
E-domizil
Spaziergänger
Flusskreuzfahrt?!

Beitrag von E-domizil »

Hallo goldi,

ein tolles Geschenk wäre bestimmt auch eine Flusskreuzfahrt. Je nach Route und Dauer sind diese auch nicht so teuer. An Bord ist für Verpflegung bestens gesorgt. Zudem wird meist ein Bordprogramm angeboten und Ausflüge an den jeweiligen Anlegestellen.
Gerade um die Adventszeit herum werden zudem oft spezielle Advents-Kreuzfahrten angeboten mit speziellen Ausflügen zu verschiedenen Weihnachtsmärkten.
Dazu findest Du auch viele Infos und Anbieter wie zB e-hoi im Internet oder über google.

Viele Grüße,
Isa
Zugvogel
Reisender

Beitrag von Zugvogel »

Hallo,
ich würde mich auch für eine Kreuzfahrt aussprechen, denn das muss gar nicht unbedingt teuer sein. Eine Kreuzfahrt ist ideal, weil man alle Einrichtungen auf kleinem Raum hat (ältere Menschen müssen so weniger laufen), verschiedene Orte bereist, jederzeit Zugang zu einem breiten Angebot aus Programm und Lokalitäten hat und außerdem Landgänge unternimmt.
Eine Kreuzfahrt ist für jede Generation etwas schönes, aber durch die Atmosphäre und das Angebot bieten sich gerade ältere Menschen viele Vorteile.

Nette Idee jedenfalls ! :)
Sandy
Urlauber

Beitrag von Sandy »

Die Frage soll zuerst an die Eltern gestellt werden.
Zu meisten Älteren soll eine Reise mit einer Gruppe passen.
Stix
Spaziergänger

Beitrag von Stix »

ich glaube auch, dass jede Pauschalreise, eine erfüllende Reise für Senioren sein sollte... da kann man bestimmt nichts falsch machen
Maskenpone
Spaziergänger

Beitrag von Maskenpone »

Sind Deine Grosseltern, denn noch fit? Wie gut können sie noch laufen und so? Wir haben nämlich eine Ferienwohnung, die wir "seniorenfit" gemacht haben. Wir haben keine Treppen mehr, sondern nur noch Rampen und haben alle Türen durch Schiebetüren ausgetauscht, damit überall barrierefreier Zugang gewährleistet ist..
Antworten

Zurück zu „Forum“