Wandern - was nehmt ihr mit?
Hi Sonnengöttin,
ich denke die Schuhe sind ganz in Ordnung, wenn man einmal spazieren gehen oder wie Butterblume Pilze suchen möchte, doch für Bergtouren im Bereich über 2000m würde ich richtige Bergschuhe empfehlen.
Allerdings kommt es natürlich in erster Linie darauf an, welche Routen ihr in den Bergen lauft und um welche Gebirgskette es sich überhaupt handelt.
Soll es beispielsweise auf die Zugspitze gehen, lieber von einem Fachmann beraten lassen, damit ist man auf der sicheren Seite.
ich denke die Schuhe sind ganz in Ordnung, wenn man einmal spazieren gehen oder wie Butterblume Pilze suchen möchte, doch für Bergtouren im Bereich über 2000m würde ich richtige Bergschuhe empfehlen.
Allerdings kommt es natürlich in erster Linie darauf an, welche Routen ihr in den Bergen lauft und um welche Gebirgskette es sich überhaupt handelt.
Soll es beispielsweise auf die Zugspitze gehen, lieber von einem Fachmann beraten lassen, damit ist man auf der sicheren Seite.
-
- Spaziergänger
Nix. In Deutschland sind lecker belegte Vollkornbrote auch meine bevorzugte Wandernahrung - allerdings bekommt man die Zutaten doirt auch an jeder zweiten Ecke. Aber ich nehme in den USA nur selten einen Brotbackautomaten mit auf Wandertouren, so dass es mit dem vernünftigen Brot unterwegs immer etwas schwierig wird. 

-
- Ausflügler
-
- Ausflügler
hm, wenn man jeden Tag an die 25-35 km laufen will (uU auch noch Hoehenmeter) dann ist jedes Gramm schon viel. Ich habe zB nachdem ich 3 Aepfel gekauft habe gemerkt, wie sehr die mich schon nach "unten" ziehen keonnen...ich bin ueber die Pyrenaeen und war sehr froh, nicht eine Sache zuviel dabei gehabt zu haben...

ich werd nie wieder die Sonnenbrille vergessen! 
ich bin so ein anti-sonnenbrillenträger und außer beim biken (wegen den fliegen) nie eine auf. Hab dann ne 2-Tages-tour ins Steinerne Meer gemacht und am Abend des ersten Tages haben meine Augen wegen der Sonneneinstrahlung ziemlich weh getan und waren ganz rot. hab mir dann mit meiner Begleitung ihre Brille geteilt und abwechselnd getragen

ich bin so ein anti-sonnenbrillenträger und außer beim biken (wegen den fliegen) nie eine auf. Hab dann ne 2-Tages-tour ins Steinerne Meer gemacht und am Abend des ersten Tages haben meine Augen wegen der Sonneneinstrahlung ziemlich weh getan und waren ganz rot. hab mir dann mit meiner Begleitung ihre Brille geteilt und abwechselnd getragen

Hey,
schau mal dort, ich kaufe mir dort immer vor den ausgiebigen Wandertouren mehrere Paar Socken, damit ich für den Notfall auch dahingehend gerüstet bin. Ansonsten darf natürlich auch ein Leatherman, ausreichend Flüssigkeit und feste Kleidung nicht fehlen.
schau mal dort, ich kaufe mir dort immer vor den ausgiebigen Wandertouren mehrere Paar Socken, damit ich für den Notfall auch dahingehend gerüstet bin. Ansonsten darf natürlich auch ein Leatherman, ausreichend Flüssigkeit und feste Kleidung nicht fehlen.
-
- Ausflügler
Also als absoluter Kaffeeliebhaber darf natürlich eine Espresso-Maschine nicht fehlen, ansonsten würde ich die zwei, drei Wochen wohl nicht überstehen. Für unseren letzten Urlaub habe ich mir dazu noch extra bei www.kaffeesolo.de eine neue Espressokanne besorgt, damit ich auch beim Wandern immer einen leckeren Espresso genießen kann.