Flüge vergleichen

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
stankana
Ausflügler

Flüge vergleichen

Beitrag von stankana »

Hallo, wo vergleicht ihr Flügen? Wie findet ihr diese Seite? http://www.fluegebuchen.biz ?

Danke
Voyage
Ausflügler

Beitrag von Voyage »

Also ich gehe immer noch ins Reisebüro und lasse mir dort die passenden (günstigsten) Flüge zusammensuchen. Ist mir lieber, als mich mit Preissuchmaschinen rumzuschlagen ;)
Jean-Claude
Ausflügler

Beitrag von Jean-Claude »

Hallo,

ich halte persönlich nichts davon Monate vor dem Flugantritt hunderte Male die Preise zu vergleichen. Im Endeffekt erwischt man doch sowieso nur in den seltensten Fällen das günstigste Angebote. Schon seit längerer Zeit habe ich es mir angewöhnt, hier Last Minute buchen beim Schweizer Anbieter Helvetictours in Anspruch zunehmen.
Zuletzt geändert von Jean-Claude am 31.03.2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Robert
Urlauber

Beitrag von Robert »

Ich gehe meist auf die Seiten der Airlines direkt und schaue mich nach Angeboten und Special Preisen um.

Das ist zwar ein bisschen mehr Arbeit, allerdings habe ich auf Preisvergleichsportalen noch keine wirklichen Schnäppchen gefunden.
AnniAnnika
Spaziergänger

Beitrag von AnniAnnika »

@stankana, fluegebuchen.biz finde ich ganz okay, aber nicht so transparent irgendwie - ich schaue immer auf swoodoo.de

da werden wirklich fast alle airlines angezeigt und mit allen gebühren, steuern und extrakosten angegeben, da werd ich eigentlich immer fündig!
Julian82
Ausflügler

Beitrag von Julian82 »

hi stankana mein persönlicher favorite ist und bleibt verkehrsmittelvergleich.de ...
der spuckt dir nach Filter auch nicht nur Flüge, sondern Bahnverkehr, Fernbus, Taxi, Mitfahrgelegenheit usw. aus und du hast auf einen Überblick ne gute Übersicht auf alle Preise
einfach mal ausprobieren :)
LG Julian
JulesVerne
Reisender

Beitrag von JulesVerne »

Also ich benutze Opodo dafür.
Hab aber letztens Kayak empfohlen bekommen. Selber hab ich das aber noch nicht getestet.
Mondfahrer
Spaziergänger

Beitrag von Mondfahrer »

Glaubt Ihr wirklich, dass es Unterschiede zwischen den Portalen gibt? Ich habe den Eindruck, die finden sowieso immer alle dieselben Flüge..
JulesVerne
Reisender

Beitrag von JulesVerne »

Doch auf jeden Fall. Einige Portale haben bestimmte Kontigente, die sie billiger raushauen dürfen.
Ich hab es auch schon erlebt, dass ich den billigsten Flug schließlich direkt bei Lufthansa gefunden hatte, der bei den Portalen deutlich teurer war.
Ist leider etwas mühselig.
Zugvogel
Reisender

Beitrag von Zugvogel »

Doch auf jeden Fall. Einige Portale haben bestimmte Kontigente, die sie billiger raushauen dürfen.
Ich hab es auch schon erlebt, dass ich den billigsten Flug schließlich direkt bei Lufthansa gefunden hatte, der bei den Portalen deutlich teurer war.
Ist leider etwas mühselig.
Kann ich selbst so bestätigen.

Ich persönlich habe leider noch nicht das optimale Vergleichsportal gefunden und ziehe deswegen immer mehrere zu Rate, was wirklich in Arbeit ausartet, wenn man sich umfassend informieren will. Aber nunja, man hat ja dann den Urlaub um sich zu erholen :wink:
gefrank
Ausflügler

Beitrag von gefrank »

man sollte nich nur eine Flugsuchmaschine nutzen, sondern auch mal das Hirn einschalten und mehrere Angebote vergleichen :!:
geffus
Spaziergänger
Beitrag von geffus »

Ich vergleiche Flüge auf http://www.reiseportale-vergleichen.de/flugportale/

Hier sind alle gängigen Flugportale zu finden!
Tabea
Ausflügler

Beitrag von Tabea »

Ich schaue immer auf swoodoo, die haben nämlch auch Billigflieger wie Ryanair im Programm. Zusätzlich schaue ich noch auf den Seiten der Airlines selber. manchmal erheben die Suchmaschinen irgendwelche Steuern, die die Airline nicht hat.
Wüstenflucht
Spaziergänger

Beitrag von Wüstenflucht »

Ja, das stimmt. Eigentlich variieren alle Preise und manchmal ist es eben direkt bei den Gesellschaften günstiger.
Da muss man immer vergleichen, auch wenn es manchmal nervig ist. So findet man schlißlich den günstigsten Flug ;-)
Trine
Reisender

Beitrag von Trine »

Da kannst du Glück oder Pech haben, manchmal ist das Vergleichsportal das Beste, manchmal ein anderes. Musst du einfach gucken...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“