Skigebiet?
Skigebiet?
welche skigebiete kann man in deutschland empfehlen?
Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee
Hallo jonas,
es kommt natürlich ein wenig darauf an wonach Du genau suchst.
Empfehlenswert ist aber zum Beispiel das Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee. Das liegt ca eine Stunde von München entfernt und bietet Pisten in allen Schwierigkeitsstufen. Toll für Snowboarder ist der dortige Burton Snowboardpark.
Zum Einkehren gibt es verschiedene Berghütten und auch Abends stehen zahlreiche Apres-Ski Möglichkeiten zur Verfügung.
Viele Grüße,
Isa
es kommt natürlich ein wenig darauf an wonach Du genau suchst.
Empfehlenswert ist aber zum Beispiel das Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee. Das liegt ca eine Stunde von München entfernt und bietet Pisten in allen Schwierigkeitsstufen. Toll für Snowboarder ist der dortige Burton Snowboardpark.
Zum Einkehren gibt es verschiedene Berghütten und auch Abends stehen zahlreiche Apres-Ski Möglichkeiten zur Verfügung.
Viele Grüße,
Isa
Hallo,
ich würde das Erzgebirge empfehlen, speziell Oberwiesenthal.
Schöne Landschaft, tolle Pisten, nette Gastwirtschaften.
Die Abfahrten haben verschiedene Schwierigkeitsstufen und sind per Lift gut zu erreichen.
Abends kann man über den Weihnachtsmarkt (falls der in der Reisezeit liegt) bummel z.B. in Schneeberg. Oder sich eine der Schnappsbrennereien anschauen
Wer mag, ist von dort aus ziemlich schnell in Tschechien.
LG,
Steffi
ich würde das Erzgebirge empfehlen, speziell Oberwiesenthal.
Schöne Landschaft, tolle Pisten, nette Gastwirtschaften.
Die Abfahrten haben verschiedene Schwierigkeitsstufen und sind per Lift gut zu erreichen.
Abends kann man über den Weihnachtsmarkt (falls der in der Reisezeit liegt) bummel z.B. in Schneeberg. Oder sich eine der Schnappsbrennereien anschauen

Wer mag, ist von dort aus ziemlich schnell in Tschechien.
LG,
Steffi
-
- Reisender
-
- Urlauber
-
- Spaziergänger
-
- Spaziergänger
"Arzgebirg"
Also ich kann den Fichtelberg empfehlen. Im europäischen Vergleich hat das Erzgebirge incl. Skipass für einen Tag super Preise..