Berlin? Unterkunft gesucht?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
kimmale
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2012, 12:21

Berlin? Unterkunft gesucht?

Beitrag von kimmale »

Kann euch mein Lieblingshostel in der Berliner Innenstadt empfehlen. das Three little Pigs HOstel in meinem Lieblingsbezirk Kreuzberg.
Nettes Personal, bequeme Zimmer, super faire Preise und beste Lage!
Was will man denn mehr?
Internet, Früshtück, Billiard, Kicker....und nette Menschen.
:D www.three-little-pigs.de
Eldridge
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2012, 14:22

Mein Tipp

Beitrag von Eldridge »

Ihr müsst euch mal das Pangea People Hostel in Berlin ansehen.
Allein auf den Bildern erkennt man schon das es sich hier um ein Highclass Hostel handelt. Für so wenig Geld den gleichen Komfort zu finden, dürfte schwierig sein.
Alles ist top gepflegt und super modern eingerichtet.
Die hauseigene Bar ist ein echter Hingucker und das Personal einfach locker und freundlich.
Wir kommen gerne wieder! Liebe Grüße ans Team von Jutta und Michelle :lol:
Reisefreundlichkeit
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2011, 15:45

Re: Mein Tipp

Beitrag von Reisefreundlichkeit »

Hey Eldridge - sehr sympathisch das mit "Reisen macht den Kopf frei" :roll:
- ansonsten auch ein Tipp von mir in Sachen Hostel- auch wenn es eigentlich ein Hotel ist oder sich so nennt, die Atmosphäre dort entspricht eher der eines Hostels - sehr Symphatisch: Das Michelberger Hotel in Berlin: http://www.berlin.citysam.de/hotels-berlin.htm - auf der Seite gibts neben Fotos und Infos auch nen netten kleinen Reiseführer. Fand ich toll. Aber hier jetzt auch nochmal ein Video von meinem Berlin Favouriten: http://www.youtube.com/watch?v=xoKvJPDDoxM oh wie ist das schön :):):)
Deutschland Fan
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2012, 11:02

Beitrag von Deutschland Fan »

also in berlin wird man immer fündig, wenn es um unterkünfte geht.
es vergeht kein monat in dem kein neues hotel, hostel o.ä. eröffnet.
ich persönlich habe letztes silvester im hotel mövenpick verbracht. das liegt in der nähe des potsdamer platz. die lage am bzw. um den potsdamer platz ist voll von erstklassigen hotels wie das ritz, hayatt oder mariot.

eine alternative und günstigere möglichkeit der unterbringung ist z.b. die wahl eines apartments / einer ferienwohnung.

man sollte sich aber genau umschauen, um was schönes und passendes zu finden.

lg jenni
sonnensusi85
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2012, 14:12

Beitrag von sonnensusi85 »

Wers gern günstig mag: ich kann das Meiniger in Berlin empfehel :)
Pusteblume
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2012, 16:10

Beitrag von Pusteblume »

In Berlin kann man auch günstig bei Privatpersonen oder in Ferienwohnungen unterkommen... einfach mal googeln, wer sich gerne selbst versorgt ist da gut bedient..
Aniluchs
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2012, 11:37

Beitrag von Aniluchs »

Pusteblume hat geschrieben:In Berlin kann man auch günstig bei Privatpersonen oder in Ferienwohnungen unterkommen... einfach mal googeln, wer sich gerne selbst versorgt ist da gut bedient..
Korrekt!
Die Ferienwohnungen in Berlin sind meistens ohnehin für einen niedrigeren Preis viel besser ausgestattet als so manches Hotel in etwas höheren Preislagen.
Am Besten im Internet direkt nach Ferienwohnungen suchen, z.B. auf http://www.berlin-sofort.de/

Wer also gerne selbst kocht und Zeit dafür hat, ein klein bisschen den Haushalt zu schmeißen, für den bietet eine Ferienwohnung definitiv mehr fürs Geld.
pcp2012
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2012, 09:45

Beitrag von pcp2012 »

Ich selbst habe erst vor kurzem eine Woche in Berlin verbracht und es war recht gut muss ich sagen und das Hotel war auch ganz gut und ich war echt zufrieden.Hatte auch schon andere Hotels da war es nicht der Fall.
Ich selbst habe mein Hotel unter Hotels in Berlin auf Hotel.de gefunden und war recht zufrieden . Naja vielleicht ist dort ja etwas für dich da, was dich anspricht.
Deutschland Fan
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2012, 11:02

Berlin Unterkunft

Beitrag von Deutschland Fan »

also ich habe mich noch weiter mit dem thema befasst. für berlin gibt es zwei, drei anbieter die sich auf die vermittlung von ferienwohnungen speziell für die hauptstadt eingestellt haben. mir persönlich hat folgendes portal besonders gut gefallen: http://www.go-apartments.com hier finde ich gut, dass man neben der buchung von apartments auch prima informiert wird über veranstaltungen und messen in berlin. der stadtführer berlin gibt den einen oder anderen geheimtipp mit :-)
globetrottin
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2012, 16:07

Beitrag von globetrottin »

Ich bin ja ein Fan von Couchsurfing...oder auch Bed and Breakfast. Da gibt es in Berlin viele Angebote. Ansonsten sind Frfeunde von mir im Aund O Hostel abgestiegen, und fanden es auch gut. Es gibt aber v.a. in Friedrichshain und Kreuzberg total viele Hostels und Moeglichkeiten...da gibt es auch eines auf der Spree, so eine Art Hausboot.
Larissa1972
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2009, 11:44

Beitrag von Larissa1972 »

Bezüglich vo Berlin Hotels lande da eigentlich immer bei Citysam! Ich habe da auch eben zwei Übernachtungen für Paris gebucht und direkt mal für Berlin Hotels hier was für die Suchenden unter euch rausgesucht. Bei der Masse an Berlin Hotels muss man allerdings erstmal das richtige finden!
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Die Seite scheint dir ja wirklich zu gefallen.
Auch wenn sich die ständige Widerholung des Begriffes "Berlin Hotels"
ein wenig eigenartig anhört. Versuch es doch mal mit Hotels in Berlin ;-)
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Der Preis ist ja wirklich gar nicht so schlecht, wenn es sich nicht um ein Achtbettzimmer handeln würde aber das ist eben Berlin.
Claudinchen
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2011, 13:06

Beitrag von Claudinchen »

Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Berlin im Motel One übernachtet. Doppelzimmer hat 49,00 Euro gekostet. Alles war neu und sauber. Kann ich also nur empfehlen.

Um in der Stadt herumzustreunen, habe ich nicht auf die BVG zurückgegriffen, sondern in einem spritzigen Mietwagen die Stadt erkundet. Um ads passende Angebot zu finden, habe ich auf http://www.automieten.net/deutschland/berlin vorbeigeschaut.
Zuletzt geändert von Claudinchen am 11.02.2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Das habe ich nun auch schon längere Zeit einmal vor, denn seit ich vor einiger Zeit einen Artikel über diese neue Art von Geschäftskonzept, die in den Motel One Häusern umgesetzt wird, gelesen habe, reizt es mich, mir das einmal persönlich anzusehen.
In welchem warst du denn?
Antworten

Zurück zu „Deutschland“