Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Hallo,
ich plane derzeit unseren "spontanen" Trip für die Winterferien. Es soll ein Winterurlaub in Sachsen werden. Je nach dem wie stark der Winter zurückkehrt denke ich ja ist auch ein Skifahren möglich. Aber es soll auch Tage mit Kultur und Entspannung geben. Zum Beispiel ein Kurztrip nach Dresden oder den Besuch einer Therme. "Leider" ist das Angebot ziemlich groß.
Ich habe mir nun unter http://www.sachsen-tourismus.de/de/serv ... in-Sachsen den aktuellen Winterkatalog bestellt, da ich gern auch mal offline blättern möchte.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder bereits Erfahrungen, welche Gegend sich am besten eignet.
Lieben Gruß
Hallo,
ich hoffe, mein Tipp kommt nicht zu spät. Wenn du eine schneesichere Gegend suchst, dan kann ich dir sowohl Oberwiesenthal als auch Altenberg im Osterzgebirge empfehlen. Von Altenberg aus hast du natürlich eine schnellere Möglichkeit mal Dresden zu besuchen. Wenn du dich für Oberwiesenthal entscheidest, kann ich dir eine Ausflug nach Annaberg-Buchholz empfehlen. Das ist eine schöne Stadt mit viel Sehenswertem. Vielleicht konnte ich dich etwas inspirieren und wünsche dir viel Spaß im Skiurlaub.
dir einen lieben Dank für deinen Tipp. Auf Altenberg bin ich auch durch den Katalog gekommen, schön dass es da auch bei deinen Empfehlungen dabei ist. Leider sieht es wettermäßig ja nicht wirklich nach Skiurlaub aus. Aber ich denke die Tage auf der Piste ersetzen wir einfach durch interessante Ausflüge.
Wir möchten zu Pfingsten eine Städtereise nach Dresden machen. Da wir schon die bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen möchten wir mal das etwas unbekanntere Dresden erkunden. Welche Tipps könnt ihr uns da geben? Was sind eure Lieblingsziele in der Stadt aus den bekannten Bauten?
Hallo Ihr Lieben, wenn Ihr mal Lust auf Wellness-Urlaub in Sachsen habt, schaut mal hier http://www.wellnessurlaub-sachsen.de/ Auf dieser Seite habe ich als Geschenk für meine Eltern zur Silberhochzeit eine Reise gebucht. Sie haben sich riesig gefreut. Nächste Woche fahren sie in. Da ist ja auch Feiertag.
Bootsmann hat geschrieben:Wir möchten zu Pfingsten eine Städtereise nach Dresden machen. Da wir schon die bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen möchten wir mal das etwas unbekanntere Dresden erkunden. Welche Tipps könnt ihr uns da geben? Was sind eure Lieblingsziele in der Stadt aus den bekannten Bauten?
Auch wenn es für euch zu spät kommt, aber vielleicht hilft es ja einem anderen:
Die Weinberge-in und um Dresden- wunderschön und in den Sommermonaten echt gemütlich, also mit so kleinen Lokalen.
Empfehlenswert sind auch die Schlösser und Burgen im Umkreis von Dresden, wie Schloss Moritzburg.