Urlaub am Gardasee - wo????

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
zizou
Newbe

Urlaub am Gardasee - wo????

Beitrag von zizou »

hallo alle zusammen,
ich habe vor im september mit meiner freundin einen italienurlaub mit dem auto zu unternehmen.
wir wollen an den südlichen gardasee um auch verona erkunden zu können und dann weiter nach florenz. :)
hat jemand einen tipp wo wir absteigen können? ein ruhiger, romantischer und schöner ort am südlichen oder östlichen gardaseeufer wäre schön. etwas mit charme und esprit.
so in etwa wie in dem film "briefe an julia". für anregungen und tipps wäre ich sehr sehr dankbar......
Robert
Urlauber

Beitrag von Robert »

Mir persönlich gefällt Bardolino sehr gut. Das liegt an der östlichen unteren Seiten des Gardasees. Es gibt tolle Strände und eine idyllische Altstadt.
indianspirit
Spaziergänger

Beitrag von indianspirit »

Von Bardolino habe ich auch bisher nur Gutes gehört.
Wie ist denn dort das Publikum, eher jung oder älter gehalten?
Eine Altstadt finde ich persönlich immer sehr schön, das macht das Ganze zu etwas Antikem
zummi
Spaziergänger

Beitrag von zummi »

Torri del Benaco ist total idyllisch und toll! Mein Tipp:)
Sunny
Ausflügler

Beitrag von Sunny »

Bardolino ist echt total schön, das kann ich euch auch nur empfehlen. Aber wenn ihr vorhabt, auch Verona anzusteuern, wieso mietet ihr euch nicht dort eine Unterkunft? Soweit ich weiß, ist Verona doch auch nicht so weit vom Gardasee entfernt.
tulpe
Spaziergänger

Beitrag von tulpe »

Limone Soul Garda! Absolut romantisch und wunderschön!
Bekki1
Ausflügler
tipp

Beitrag von Bekki1 »

hi,

ich empfehle vor allem tremosine am ostufer - oben auf dem hochplateau gibt es den perfekten blick über den see :)

gruß
bekki

:)= Sommer 2013 wurde gebucht.
Antworten

Zurück zu „Italien“