Berlin

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
MarioGU84
Ausflügler

Beitrag von MarioGU84 »

Ende Oktober geht es endlich ab nach Berlin, bin schon neugierig wie es wird. Hoffe das Wetter passt dann auch noch...
jenny123
Ausflügler

Beitrag von jenny123 »

Wir möchten die Berlin City Tour mitmachen (http://www.berlin-city-tour.de/deu/bct/ ... nline.html)

Wir werden mit dem Auto in Berlin reinfahren. Weiß jemand, wo man zentral kostenlos parken kann?
GetYourGuide
Newbe
Beitrag von GetYourGuide »

Also mit Hop-on Hop-off Touren sieht man die typischen Sehenswürdigkeiten und kann dort flexibel Zeit verbringen. Alle 10 Minuten kommt der nächste Bus, den man nehmen kann.

Ansonsten wären da Segway-Tours (diese motorisierten Roller), eine Street Art und Graffiti-Tour, eine Trabi-Safari, Hidden Places oder eine nächtliche Tour durch Berlin.

Die Möglichkeiten sind groß.
Auf unserer Seite kannst du viele Ideen finden :)
jenny123
Ausflügler

Beitrag von jenny123 »

vielen dank
Claudinchen
Ausflügler

Beitrag von Claudinchen »

Bist du das erstemal in Berlin? Wenn dann setz dich am ersten Tag mal in den 100er oder 200er Bus und fahr bis zur Endstation und von da wieder zurück! Das ist die günstigste Stadtführung, weil die Busse an allen wichtigen Plätzen vorbeifahren, so kannst du schonmal Unter den Linden, das Regierungsviertel, die goldene Else, den Potsdamer Platz und die Gedächtniskirche/den Zoo abgrasen. Und überall kannst du aus- und wiede einsteigen um Fotos zu machen oder nen Kaffe zu trinken. Abends würde ich dir empfehlen in Kreuzberg deine Runden zu ziehen ode rim Prenzlauer Berg: beides wunderschöne und vielfältige Szeneviertel. Solltest du Sonntags in Berlin sein, dann besuch unbedingt den Trödel am Mauerpark, unweit von der Schönhauseralle, wo du Abends auch zahlreiche Clubs und Kneipen. Am Mauerpark wird dier der typische Berliner-Flair vermittelt und du triffst auf viele Kulturen, wenn du an den handgearbeiten Besonderheiten und den Saft- und Spezialitätenständen vorbeispazierst. Und wenn du dann noch nicht satt bist, dann spazier direkt weiter zum Kollweitzplatz und nimm ein spätes Frühstück zu dir :wink: In der Ecke und in vielen anderen ist neben einer hohen "Promidichte" das typische Berliner leben zu Hause!

Ich wünsch dir viel Spaß und Grüß mit Berlin!! :D
jenny123
Ausflügler

Beitrag von jenny123 »

ja ich bin das erste mal da. danke für die tipps :-)
MarioGU84
Ausflügler

Beitrag von MarioGU84 »

War das letzte Wochenende in Berlin. War die Reise auf jedenfall Wert, jeden der die Stadt sehen möchte kann ich die Reise nur Empfehlen. Hat sehr viele Sehenswürdigkeiten, einen Bericht mit vielen Fotos findet Ihr auf meinen Blog:

http://reisen-mario.blogspot.com
fashionqueen321
Ausflügler
Beitrag von fashionqueen321 »

es gibt eine tagstickt die alle inklussive haben. auch bus linien 100 ist auch gute Weg dazu.

Weihnachtsgeschenke
Ronny
Urlauber

Beitrag von Ronny »

Brandenburger Tor, Reichstag, die Goldelse, alles sehenswert!! =)
Biba
Reiseprofi

Beitrag von Biba »

Gebe meinem Vorposter recht, Brandenburger Tor, Olympia Stadion usw sollte man gesehen haben, wenn man in Berlin ist/ war.

Beitrag von dbader »

Also ich würde einen Tag vom Alexanderplatz bis ins Regierungsviertel einplanen.
Rotes Rathaus, Berliner Dom, Museumsinsel, Gandarmenmarkt, Checkpoint Charlie, Brandenburger Tor, Reichstag, Kanzleramt , Belvue und zu guter letzt die Goldelse.
Und den Zweiten für Ku´Damm und den Tiergarten.
Dann noch einen für Potsdam.
Dann hat man das "Wichtigste" gesehen und kann sich je nach Interesse noch den einen oder anderen Stadtteil an schauen.
Viel Spaß
Jean-Claude
Ausflügler

Beitrag von Jean-Claude »

Schwierig. immer alles sehen wollen, aber ohne Touristenflair und ohne Gehetze, das ist schwer.

Als berliner dnke ich was Teneriffianer schreibt wäre das beste für dich. Auch wenn Kreuzberg mittlerweile ebenso von Touristen überschwemmt ist
Traveldiver
Ausflügler

Beitrag von Traveldiver »

Man sollte nicht komplett planlos nach Berlin fahren, sonst verzettelt man sich. Es gibt einfach so ein großes Angebot an Kultur und Sehenswürdigkeiten, dass man beim ersten Mal eh nicht alles schafft. Aber wenn man einmal da war, kommt man bestimmt wieder ...
adalbert64
Spaziergänger

Berlin

Beitrag von adalbert64 »

Hallo,
Berlin alleine ist bereits eine Sehenswürdigkeit für sich.
Aber unbedingt gesehen haben sollte man das Brandenburger Tor, den Reichstag und den Berliner Zoo. Den Alex und den Checkpoint Charly.
Butterblume
Ausflügler

Beitrag von Butterblume »

Hier mal ein Geheimtipp für Berlin: der ehemalige Spreewald Park oder auch Plänterwald genannt, ist eine Art Geisterpark. Also ein Park, der seit Jahren außer Betrieb ist. Jedoch bieten sie da Führungen an und das ist echt spannend.

Viele Fahrgeschäfte sind noch da (auch das Riesenrad) und es ist alles zugewuchert. Der Park kam auch schon als Kulisse in Filmen und Serien vor, zb. "Wer ist Hanna?" und GZSZ. Wenn ich immer nach Berlin fahre dann guck ich wegen eine Fewo für mich und die Family :).
Zuletzt geändert von Butterblume am 06.09.2012, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“