als Aupair nach England??

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Antworten
panini
Ausflügler

als Aupair nach England??

Beitrag von panini »

Hallo,
ich überlege zur Zeit ob ich ein Auslandsjahr als Aupair machen soll. Ich komme sehr gut mit Kinder klar, habe da auch schon einige Erfahrungen im Umgang mit Kindern gesammelt. Zudem würde ich gerne mal ins Ausland und was erleben und meine Sprachkenntnisse verbessern! Ich habe mir schon ein paar Infos im Internet geholt, zB hier, bin mir aber dennoch nicht sicher, ob ich es nun wagen soll oder nicht. Ich denke ich werde schreckliches Heimweh bekommen... Was habt ihr schon so für Erfahrungen mit Auslandsjahren gemacht?? Wie hat es euch gefallen?? Ward ihr auch in England?? Eignet sich Engalnd gut für sowas?
ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich, ich denke das würde meine Entscheidung erleichtern :)
sunnygirl
Newbe

Beitrag von sunnygirl »

ich war mal selber ein Au pair Mädchen, nicht in UK sondern in Australien.
Ehrlich gesagt am Anfang war ich sehr gestresst, ich kannte die Familie nicht, die Kinder haben gemacht was die wollten, es war ein Haos für mich , und ich dachte ich halte es nicht mehr lange aus.
Aber am Ende habe mich gut mit Kindern verstanden, die waren mehr organisiert. und haben mich als Schwester behandelt. Und dann enschied ich mich meinen Aufenthalt zu verlängern und blieb für halbes Jahr länger als ich mir vorgenommen habe :)
ich denke es war für mich eine sehr gute Erfahrung, und eine gute Vorbereitung für mein Studium.
übrigens ich kenne eine Seite wo man als Au pair Gastfamilien finden kann
http://www.aupairnet24.de/au-pair-international
Viel Glück!
Mariechen on Tour
Spaziergänger

Beitrag von Mariechen on Tour »

Also, ich kann dir empfehlen, dich an eine AuPair-Agentur zu wenden. Zwar zahlst du da etwas mehr, als wenn du dich selbst nach einem Job umschaust, wirst aber auch vor Ort betreut, erhälst Sprachunterricht und kannst dich mit anderen AuPairs austauschen. Das ist vor allem dann gut, wenn du dich nich mit deiner Gastfamilie verstehst und wechseln möchtest (ich spreche aus Erfahrung). Ich selbst habe ein paar AuPair Jobs in England gemacht, die ich über die Seite gumtree.co.uk gefunden habe. Da gibt es eine Rubrik für AuPairs... Allerdings fordern die meisten Zertifikate im Umgang mit Kindern, deswegen auch meine Empfehlung, dich an eine Agentur zu wenden... Viel Glück und viel Spaß dir :)
Betti Maut
Ausflügler

Beitrag von Betti Maut »

Wenn du die Möglichkeit hast für ein Jahr ins Ausland zu gehen in deinem Fall nach England, dann tu es. Die englische Sprache ist so wichtig. Viele Unternehmen gehen heute davon aus das die Menschen in Deutschland englisch können. Du hast nur Vorteile. Wer jung ist sollte sie auch nutzen.

Gruß

Betti Maut
reisefreund
Ausflügler

Beitrag von reisefreund »

Ich kann so einen Auslandsaufenthalt nur empfehlen. Diese Erfahrungen nimmt Dir später keiner mehr und dazu zählen nicht nur die Erfahrungen im und um den Job, sondern auch die persönlichen. Durch die Selbstständigkeit bekommst Du mehr Selbstbewusstsein und wirst offener für neue Dinge. Das Heimweh wird sich schnell legen, das kannst Du mir glauben. Allein durch die neuen Eindrücke und die neuen Kontakte hast Du gar keine Zeit mehr an zu hause zu denken. Und falls Du nicht klar kommst, wobei auch immer, wirst du mit Sicherheit nicht im Stich gelassen ;)
Viel Erfolg!
FlotteBiene
Spaziergänger

Beitrag von FlotteBiene »

England ist ja nun auch nicht soo weit weg, da kann dich bestimmt mal jemand von hier besuchen kommen :) Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, denn sonst könntest du es später bereuen, die Chance verpasst zu haben.
FlotteBiene
Spaziergänger

Beitrag von FlotteBiene »

Ich finde England auch super als ein Aupair ziel. Es ist ein englischsprachiges Land und man muss auch nicht so weit fahren. EIne freundin von mir hatte dort soger 2 Jahre als Aupair, weil sie es total cool fand. Danach ist sie auch nach England hingezogen :)
Leopoldine11
Ausflügler

prakikum in england

Beitrag von Leopoldine11 »

hallo, ich finde es eine super idee als au pair nach endland zu gehen aber vielleicht kannst du auch ein praktukum machen das nützt dir viell. später mehr? so kannst du direkt als prakikant eingesetzt werden je nachdem was du später mal studieren oder arbeiten möchtest und das ist mehr angesehen als eine au pair tätigkeit
Sandy
Urlauber

Beitrag von Sandy »

wie schön! wenn ich dieser Chance begegnete, würde ich es unbedingt wahrnehmen!
ich möchte doch eine LANGE Zeit in einem Land bleiben, und zwar als Student oder Arbeiter statt Touristen.
Antworten

Zurück zu „England“