Habe einen neuen Busdienst nach London gefunden

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Antworten
charly
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2012, 09:57

Habe einen neuen Busdienst nach London gefunden

Beitrag von charly »

Hallo, ich hatte mir fest vorgenommen ueber Ostern nach London zu fahren oder zu fliegen, wollte mit billigen Airlines von Hamburg fliegen und es wurde wegen meinem Gepaeck ganz einfach zu teuer. Ich habe mich nach einer guenstigen Alternative umgesehen und bin auf eine Busunternehmen gestossen das erst ueber Ostern anfaengt aber mir ermoeglicht zu einem Preis von 99€ hin und zurueck nach London zu fahren mit einem bequemen Bus, direkt von Hamburg ZOB nach London, darf auch meine 2 Koffer umsonst mitnehmen, teils leer weil ich in London einkaufen moechte.
Falls Ihr Interesse habt auch nach London zu fahren, hier ist die internet Seite: www.route66express.com
Wuensche Euch auch eine gute Reise :D
Vincent
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2012, 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent »

Kein schlechtes Angebot! Ich bin auch häufig mit dem Bus zwischen Deutschland und England (und Wales) hin- und hergefahren. Bei touring.de bezahlt man allerdings deutlich mehr als 99Euro!
London ist schon eine faszinierende Stadt. England bietet allerdings noch mehr. Nachdem man ein paar der Sehenswürdigkeiten in London gesehen hat, kann man innerhalb von Großbritannien auch recht bequem und günstig weiterfahren. Ich empfehle nicht zur Bahnstation zu gehen, ohne vorher ein günstiges Ticket im Internet gefunden zu haben. Am Schalter werden teilweise immense Preise verlangt!
Megabus oder National Express bieten günstige Tickets, für ein paar Strecken auch Greyhound (moderne Busse und free WiFi). National Express bietet Studentenrabatt und andere Aktionen. Als Vollzeitstudent kann man sich eine Karte bestellen und etwa 30% Preisnachlass bekommen. Darüber hinaus gibt es Deals mit Tickets für nur 15-20GBP für Strecken, die 5 Stunden und weiter entfernt liegen...
Glöckchen
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2012, 17:24

Beitrag von Glöckchen »

Wow,d as ist ja richtig cool Ist man natürlich einw enig länger unterwegs als mit dem Flieger aber Kosten und Gepäck sind schon echt verlockend.
Vincent
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2012, 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent »

Es bietet sich jedoch an zu schauen, auf welche Weise man vom europäischen Festland nach England kommt. Die Fahrt durch den Eurotunnel ist eher öde. Der Bus fährt in einen langweiligen Zug, wo es nichts, aber auch gar nichts zu sehen gibt, und kommt dann irgendwann auf der anderen Seite an und es geht weiter.
Wenn man jedoch mit der Fähre übersiedelt hat man auf einmal gefühlterweise unglaublich viel Platz! Es die Möglichkeit zollfrei einzukaufen und an der Bar oder auf dem höheren Deck ein paar entspannte Worte mit den Mitreisenden zu wechseln. Außerdem kann man speisen, Geld umtauschen, etc. ...
TimmyT
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2013, 22:17

Beitrag von TimmyT »

Ja, Fährenfahrten haben schon was an sich, aber wie lange ist man denn da unterwegs?
Bin mal mit Fähre von Dänemark nach Schweden, waren glaub ich zwei Stunden.
Romana
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2013, 13:57

Beitrag von Romana »

wow das ist aber wirklich günstig, die frage ist nur wie viel zeit das ganze in anspruch nimmt... freunde von mir sind letztes wochenende zum fußball-finale gefahren... das hat ewig gedauert (allerdings auch ab münchen!)
yearly
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2013, 14:22
Wohnort: Bonn

Beitrag von yearly »

Freunde bei mir auch.
Die durften dann nicht mehr durch den Tunnel zurück und mussten die Fähre nehmen. Dann waren Sie am Montag (02:00 Uhr) nachts/früh wieder zuhause :-)
Silo
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2013, 22:50

Beitrag von Silo »

Von Hamburg aus kann man das vielleicht noch machen und da finde ich, dass es auch ein gutes Angebot ist. Ich komme nur leider aus Süddeutschland und ich bin von dort aus auch schon mit dem Bus nach London gefahren. Der Bus war gut ausgestattet, aber die lange Fahrt war einfach nichts für mich. Solange ich es mir leisten kann, nehme ich doch lieber den Flieger.
DieterLowe
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2013, 12:15
Wohnort: Baavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von DieterLowe »

Hey gut, um alles über das wissen, wird es mir sicherlich helfen, um nächsten Besuch in London, um meine Zeit mehr Auslastung zu machen.
Manu44
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2013, 16:28

Beitrag von Manu44 »

Guten Morgen,
ich bin neu hier und lese mich hier erstmal durch.Allerdins beschäftigt mich das Thema mit dem Bus nach England zu reisen sehr.Zuletzt war ich vor 14 tagen mit Mango tours in london. War zwar schon ne lange Fahrt ,aber durch aus zum Aushalten. Hatte jetzt die Seite von mega Bus im inet gefunden......Wie ist es damit?! Kann mir da irgendwer über seine Erfahrungen berichten?! Mir stellen sich da fragen - da bin ich ganz Mädchen - wie ist das mit Pinkelpausen?! Fährt mega Bus durch de
n Tunnel?!
sorry fürs blöd Fragen :wink:
danke schon mal für eure Zeit

LG
manu
Samsa
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2013, 13:33

Beitrag von Samsa »

Fahre über Silvester nach London und überlege ob ich den Bus oder Flieger nehme. Nach dem letztjährigen Chaos am Londoner Flughafen bin ich geneigt den Bus zu nehmen!
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Preiswert nach London

Beitrag von sachverstand »

Hallo,

ich habe schon mehrfach den Weg nach London gesucht, mit dem Bus wäre es mir dann aber glaube ich doch ein wenig zu weit. Innerhalb Deutschlands gibt es zumindest noch deutlich günstigere Alternativen zum Reisen. Vor allem für Studenten empfiehlt sich ein Blick auf studenten-spartipps.de, wo es einige interessante Reisevergünstigungen für Bahn, Bus und Flug gibt.
Kusema
Reisender
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2014, 11:44

Beitrag von Kusema »

Mit dem Bus nach England zu fahren, ist bestimmt nicht für jeden etwas. Es kommt einfach darauf an wo man wohnt. Eher im Norden Deutschlands, da würde ich wahrscheinlich auch auf den Bus zurückgreifen, aber ganz im Süden von Deutschland mit dem Bus fahren? Da hat mir die lange fahrt nach Berlin schon gereicht. ;)
katjaholtzmann
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2014, 10:44

Beitrag von katjaholtzmann »

Mit dem Bus zu reisen kann schon ganz lustig sein, doch für mich wäre das wirklich nichts. Die Reise ist sehr lange und ein Bus ist alles aber nicht unbedingt komfortabel. Ich würde mit dem Flugzeug fliegen oder auch eine Schiffsreise in Erwägung ziehen. Busreisen sind für junge und abenteuerlustige Personen allerdings nicht schlecht.
FurtuneDays
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2014, 12:46

Beitrag von FurtuneDays »

Was ist denn als Fahrtzeit angesetzt?

Zum übersetzen: Der Eurotunnel ist doch zwischen Calais und Dover? das scheint mir von Hamburg aus ein etwas großer Umweg. Besonders von Hamburg aus sollte ein Fähre wohl günstiger sein.
Antworten

Zurück zu „England“