Entspannen auf Malle??

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Beate123
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2012, 11:57

Entspannen auf Malle??

Beitrag von Beate123 »

Hallo,
ich und mein Freund würden gerne mal einen Entspannungsurlaub machen. Wir wollen uns mal ein bisschen von der letzten stressigen zeit erholen. Nun dachten wir, wir suchen einen Ort mit schönen Stränden und viel Erholungsstimmung auf. Jetzt haben wir auf http://www.hotels-luxus.de/ gelesen, das sich für so einen Entspannungsurlaub wohl auch mallorca anbieten würde. Ich bin ein bisschen skeptisch, schließlich ist "Malle" ja eigentlich als Party-Ort bekannt... Denkt ihr man kann sich dort gut entspannen?? Habt ihr vlt selber schon Erfahrungen damit gemacht??
Ich bin auf eure Antworten gespannt ;)
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Hallo Beate123,

Mallorca ist nicht nur Ballermann und Party, auf keinen Fall. Ich war letztes Jahr in Alcudia im Norden. Dort gibt es sehr schöne Strände, wo das Wasser glasklar ist und man sehr weit in das Wasser laufen kann, was ich angenehm finde. Außerdem ist die Altstadt von Alcudia sehenswert und alles ruhig und idyllisch. Ich habe ein All Inklusive Hotel besucht, das hätte man sich aber auch sparen können, weil man dort gut draußen Essen gehen kann und die Getränke in den Hotels ohnehin zu süß sind (außer Wasser natürlich). Dort standen sehr schöne Ferienwohnungen/Appartements direkt am Strand. Die würde ich vielleicht eher empfehlen.

Es gibt aber auch noch andere Orte auf Mallorca, die sehr ruhig sind und weiter vom Ballermann entfernt sind mit schönen Buchten im Norden oder Osten zum Beispiel.
Mallorquin23
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2012, 12:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallorquin23 »

Von ca. 550km Küstenlinie würde ich mal so ca. 10km als wirkliche Partyzone bezeichnen. Dazu zählen Alcudia, Cala Ratjada, Santa Ponsa und natürlich El Arenal mit den Balnearios, von denen die Nr. 6 in Deutschland als "Ballermann" bezeichnet wird. Ansonsten gibt es vor allem im Süden und Südwesten sehr viele ruhige und schöne Urlaubsorte.
tiny
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2012, 16:07

Beitrag von tiny »

Mallorca hat zwar den Ruf als Partyinsel, aber wie schon erwähnt ist ein großer Teil der Insel wirklich ein traumhaftes Entspannungsgebiet. Wir mieten uns oft eine Ferien-Villa etwas abseits vom Schuss, da lässt es sich dann gut leben. Wandern kann man übrigens auch super auf Mallorca.
Teppichläuferin
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2012, 14:23
Wohnort: Dresden

Beitrag von Teppichläuferin »

Kann euch nur Recht geben- eigentlch ist nur ein kleiner Teil dieser wunderschönen Insel Ballermann, und der Rest einfach toll!
Ich mag besonders den Norden sehr gerne :)
hernado
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2009, 14:49

Beitrag von hernado »

Ein herrliches ruhiges Örtchen ist Cala Fornells ( http://www.pagueraurlaub.com/cala-fornells/ ), das gleich gegenüber von Paguera liegt. Hier kann man herrlich entspannen und wenn man doch einmal Trubel oder einkaufen will, muss man nur wenige Kilometer fahren.
Rainer
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2012, 18:10

Beitrag von Rainer »

Teppichläuferin hat geschrieben:Kann euch nur Recht geben- eigentlch ist nur ein kleiner Teil dieser wunderschönen Insel Ballermann, und der Rest einfach toll!
Ich mag besonders den Norden sehr gerne :)
Das kann ich so auf jeden Fall unterschreiben! Ballermann ist wirklich nur im Zentrum, und nur im Hochsommer. Im Herbst (da sinds immernoch 30°C und mehr) ist alles viel ruhiger und entspannter. Und die schönen Sandstrände im Norden der Insel sind auch super.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine ruhig gelegene Finca. Habe damals hier gebucht und war vollkommen zufrieden.
Ein Ausflug in die Berge lohnt sich auch!
Tammie
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2012, 11:55

Beitrag von Tammie »

Mallorca ist definitiv mehr als Party, Schlagermusik und Alkohol! Am besten ihr sucht euch ein nettes Domizil (z.B. eine Finca) und erkundet die Insel dann mit dem Mietwagen auf eigene Faust - ihr werdet von der Vielfalt erstaunt sein :)

_________________
Meine Mallorca-Tipps: hier
Zuletzt geändert von Tammie am 10.04.2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Maik82
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2012, 16:37
Wohnort: BErlin

Beitrag von Maik82 »

Wenn du Ruhe und Entspannung suchst, kann ich dir die Sierra Tramuntana empfehlen. Das höchste Gebirge im Westen der Insel bietet genau das: Ruhe. Kleine verträumte Dörfer. Tolle Wandermöglichkeiten. Entspannte Bewohner. Man findet dort leicht Hotels, die genau das bieten...
Fantasantanta
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2012, 08:39

Beitrag von Fantasantanta »

Hallo Beate,

auf Mallorca kann man wunderbar entspannen. Dir sollte aber klar sein, dass du dann am Ballermann nicht richtig aufgehoben bist. Dort ist Party Pur angesagt und die Stimmung dort entspricht nicht wirklich der eines erholsamen Urlaubs. ;-)

Erholsam wird es dafür im Hinterland. Mein persönlicher Geheimtipp:

Cala Figuera ist so ein fantastisches Fischerdörfchen. Dort einfach mal ein paar Stunden im Cafe sitzen und die Seele baumeln lassen, ist einfach fantastisch. :shock:

Bild

Ein paar weiterführende Infos zur ruhigen (schöneren) Seite der Insel gibt es auch hier.

Liebe Grüße und viel Spaß auf dieser tollen Insel!

Jan
Tabea
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2012, 12:29

Beitrag von Tabea »

Da kann ich meinen "Vorrednern" nur zustimmen- Ich habe einmal mit meiner Mutter einen ganz tollen, entspannten Urlaub auf Mallorca gemacht. Wir waren in einem kleinen Dorf im Westen von Mallorca (kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern) und haben auch an einer Rundreise teilgenommen, erst im Bus und danach mit einem kleinen Boot. Die Insel ist wirklich wunderschön und wird leider oft unterschätzt!
Federico
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2012, 18:54
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von Federico »

Hallo :)
Also ich hab vor ein paar Jährchen mal auf Mallorca gelebt (direkt in Palma) und kann dir sagen, dass Mallorca zwar den "Ballermann"-Ruf hat, aber der ist auch nur für den Ballemann gerechtfertigt (Oberbayern, Megapark etc.).
In Palma sind natürlich extrem viele Touristen, und man hört viel Deutsch auf der Strasse oder im Bus. Sobald du aber aus Palma rauskommst, hast du Spanien und nicht den Ballermann.
Palma ist aber auch bezaubernt, weil so gut wie alle Ecken für Touristen hübsch gemacht wurden und nicht wie vielerorts in Spanien, einfach unangestrichen bleibt.
Touristen die schon morgen anfangen zu trinken, tanzen und singen kann man mit ein bisschen Pech überall haben.
Ich würde Mallorca eine Change geben, vor allem da ryanair günstig hinfliegt. :)
Heide
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2013, 22:35

Mallorca und Tanzen wie PrimaDonna

Beitrag von Heide »

Federico hat geschrieben:Hallo :)
Also ich hab vor ein paar Jährchen mal auf Mallorca gelebt (direkt in Palma) ... Touristen die schon morgen anfangen zu trinken, tanzen und singen kann man mit ein bisschen Pech überall haben ... Ich würde Mallorca eine Chance geben
Also ich kann meinem Vorredner nur Beipflichten. Bin nun zwar kein Teenager mehr, aber habe durchaus auf Mallorca die schönen Seiten des Lebens genießen können, ohne Rausch und Lärm auf dem Ballermann. Wir haben getanzt wie PrimaDonna, guten Wein getrunken und hervorragend gegessen.
Zu Mallorca ist auch zu sagen, dass hier die Menschen wahnsinnig nett sind und ich mich sehr gut erholen konnte. Und wie schon angesprochen sind hier die Flüge auch ziemlich günstig. Ich würde sagen, mit Mallorca machst du wenig falsch!
Jackob
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2013, 15:33

Beitrag von Jackob »

Also wenn man sich vom Ballermann fern hält kann man auf Mallorca genauso gut wie auf jeder anderen schönen Insel entspannen. Es gibt genug kleine Buchten und etwas abgelegenere Strände. Aber natürlich kann man nicht nur am Strand entspannen. Mallorca bietet auch abseits der Küste so einige schöne Ausflugsziele, am besten einen Mietwagen nehmen, z.B das Topangebot mit dem Cabrio. Dann erreicht man quasi alles problemlos. Auch immer schön: wandern, die Landschaft ist wirklich schön.
Kurz gesagt: natürlich kann man auf Mallorca auch entspannen. Man muss sich halt nur von den Hauptstränden fernhalten:).
Travelking
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2013, 15:40

Beitrag von Travelking »

Wenn ich auf Mallorca entspannen möchte, dann mache ich das meistens in der Ferienwohnung. Eine Ferienwohnung auf Mallorca lässt mehr Platz für individuelle Ausflüge und mehr Platz für die Familie. Mallorca bietet so schöne Ecken und da findet man auf Webseiten wie dieser immer die passende Unterkunft.
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“