München - Oktoberfest

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
TravelJoe
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2011, 15:16

Beitrag von TravelJoe »

Tja manche (wobei es bei den Besucherzahlen wohl eher viele sind) lieben einfach das Oktoberfest. Man könnte sich genauso die Frage stellen warum so viele jedes Jahr zum Ballermann fliegen und die Sau raus lassen. Daher würde ich nicht sagen die Leute sind nicht dicht, es ist eher ein rießiges Event.
Arlett
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2011, 09:23

Beitrag von Arlett »

Die Leute kommen aus der ganzen Welt, weil es eben nunmal sehr bekannt ist und da wollen viele eben auch einmal dabei gewesen sein. Aber es sind natürlich auch immer ein paar Chaoten dabei ;)
Rondau
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2011, 16:57

Oktoberfest Unterkünfte

Beitrag von Rondau »

Ich kann mit dem Oktoberfest nicht ganz so viel anfangen, wenn ich ehrlich bin!
hahahsv
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2011, 16:46

Wer war da?

Beitrag von hahahsv »

Jetzt ist die Wiesn ja vorbei. Gut 1,2 Milliarden Euro wurden umgesetzt. 6,9 Millionen Besucher und 7,5 Millionen Maß Bier später frage ich mich, wer von euch alles da war und mit gefeiert hat.
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Kennt noch jemand die aktuelle Situation mit dem Parken am Flughafen Muenchen? In 2012 möchten Freunde von mir auch zum Oktoberfest kommen ...
tanzbär1
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2011, 19:44

Beitrag von tanzbär1 »

Ich war da und fand es super. Klasse Stimmung, nichts Gefährliches ist passiert. War zum 6 ten mal da und nächstes Jahr gehe ich wieder hin.

Man braucht nix reservieren. Einfach um 6.45 Uhr am Wochenende vorm Zelt stehen und los geht's ;-)

Gruß
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Ich bekomme immer Panik vor dem Parken am Flughafen. Kann mir wirklich niemand einen guten Rat geben? Ich weiss, die meisten kommen mit dem Zug, aber für mich ist das Flugzeug praktischer
Claudinchen
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2011, 13:06

Beitrag von Claudinchen »

Hat von euch jemand einen super "Insider-Tipp" für das nächste Oktoberfest, was das Übernachten angeht? Ich hab zwar nicht vor allzu viel zu schlafen, aber irgendwann macht jedes Zelt ja mal zu :lol:

Ich frag nur schonmal extra frühzeitig im Vorraus,falls es sich bei den Übernachtungsmöglichkeiten genauso wie mit den Zelten verhält (also diese so schnell ausgebucht sind)..

Danke schonmal im Vorraus!!
Zuletzt geändert von Claudinchen am 28.06.2012, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Schermann
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2011, 14:10

Beitrag von Schermann »

Informier dich mal über Couch-Surfing. Dann kannst du "gratis" übernachten.
stefann
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2011, 14:17
Wohnort: Augsburg

Beitrag von stefann »

Wer zum Oktoberfest eine "günstige" Übernachtungsmöglichkeit sucht, der sollte sich etwas vom Zentrum entfernt ein Hostel oder etwas ähnliches suchen.
Am besten wäre es, wenn es in der Nähe einer U-Bahn-Station liegt, die man ohne Umsteigen von der Theresienwiese (Wiesn) erreichen kann, also U4 oder U5. Die Endstationen Neuperlach Süd oder Arabella-Park sind dann schon etwas außerhalb vom großen Trouble, aber trotzdem in 20-30 min zu erreichen.
Dort würde ich an eurer Stelle nach etwas Günstigem suchen.
fashionqueen321
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 09:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von fashionqueen321 »

das ist die menschen alle dort hingehen, und eine Gruende finden ,was man bier trinken kann. Mass und Mass, bis zum Schalfen. alle Fest ist so, und erhlich Spielen. aber die menschen immer gern weiterhin gehen.






Weihnachtsgeschenke
hoop
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2011, 11:35

Beitrag von hoop »

Ich war auch dieses Jahr auf dem Oktoberfest zum ersten Mal. Da ich dort eigentlich zum Entspannen war, musste ich aufgrund des Festes natürlich ein wenig weiter entfernt wohnen. Das ganze haben wir hier gefunden. Solltet ihr euch mal angucken!
Zuletzt geändert von hoop am 17.11.2012, 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
fashionqueen321
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 09:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von fashionqueen321 »

dort man trefft unterschiedliche Leute und einfach kulturemetropole. man findet einfach super und echte tolle Gefuehle




Geschenkideen
Mariechen on Tour
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2012, 17:01

Beitrag von Mariechen on Tour »

Couchsurfing! Habe ich letztes Jahr auch gemacht, ist total witzig und wenn du Glück hast mit dem host, dann lernste auch gleich ein paar nette Leute kennen :wink:
Casablanca
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2011, 19:53

Beitrag von Casablanca »

Hey!

Ich möchte auch dieses jahr endlich wieder zum Oktoberfest. Man muss sich wirklich schnell um eine Unterkunft kümmern, sonst hat man verloren. Hab gott sei Dank schon eine passende Unterkunft gefunden, dank dieser Seite. Vielleicht ist für euch ja auch noch was dabei ?!?! :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“