Advent in Salzburg
Advent in Salzburg
Hat von euch jemand Ahnung ob es sich auszahlt im Advent nach Salzburg Stadt zu fahren?
mfg
mfg
-
- Ausflügler
-
- Newbe
Also meiner Meinung nach hat man von Salzburg mehr Erwartungen, umgehauen hat mich diese Stadt nicht..Ich war aber noch nicht im Advent da, eventuell lohnt es sich im Winter mehr, dorthin zu fahren. Aber ist nur meine Meinung
Ich würde Dir, wenn´s auch nicht Salzburg ist, für den Advent den Weihnachtsmarkt in Regensburg auf Schloss St. Emmeram oder auf der Fraueninsel am Chiemsee empfehlen 
LG Lis

LG Lis
Hi,
ich kann mich da Lis nicht so ganz anschließen, auch wenn ich sagen muss das ich, als ich vor zwei Jahren das erste Mal für etwa 5 Tage dort war, ohne große Ansprüche oder Erwartungen dorthin gefahren bin, so hat mich die Stadt doch verzaubert. In dieser Stadt fühlt man sich sofort sehr wohl und willkommen, gut von München ist es auch nicht so weit,
dennoch kann ich es nur jedem empfehlen einmal Salzburg zu besuchen, ich könnte dort immerwieder hinfahren.
ich kann mich da Lis nicht so ganz anschließen, auch wenn ich sagen muss das ich, als ich vor zwei Jahren das erste Mal für etwa 5 Tage dort war, ohne große Ansprüche oder Erwartungen dorthin gefahren bin, so hat mich die Stadt doch verzaubert. In dieser Stadt fühlt man sich sofort sehr wohl und willkommen, gut von München ist es auch nicht so weit,

dennoch kann ich es nur jedem empfehlen einmal Salzburg zu besuchen, ich könnte dort immerwieder hinfahren.
Dann lohnt es sich aus meiner Sicht nicht wirklich im Winter nach Österreich zu fahren, dann lieber in einem anderem Land den Advent zu verbringen.MarioGU84 hat geschrieben:Ski Urlaub ist nicht so mein Ding, da ich nicht DER Ski Fahrer bin. Habe eher an einen Kurzurlaub in Salzburg gedacht in der Advent Zeit. Wobei ich nicht weis ob es jetzt noch Zimmer geben wird.
Zuletzt geändert von Meikel80 am 30.09.2014, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Advent in Salzburg
Obwohl ich in Salzburg lebe wird die Adventzeit in Salzburg nie langweilig. Und ich LIEBE die Christkindlmarkt-Touren mit meinen Mädels. Es gibt ja nicht nur den Adventmarkt am Domplatz sondern auch noch einen am Mirabellplatz und einen in Hellbrunn.
Abgesehen von der Märkten liebe ich auch die Weihachtsdeko die überall hängt
Abgesehen von der Märkten liebe ich auch die Weihachtsdeko die überall hängt

Also Salzburg lohnt sich in der Adventszeit auf alle Fälle, aber auch zu anderen Jahreszeiten. Ich habe ein Jahr lang in Salzburg gelebt, von daher kann ich auch Salzburg nur empfehlen 
Bezüglich Unterkunft ist vielleicht folgendes Hotel Salzburg eine absolute Empfehlung wert - Der Hubertushof-Anif. Dieser liegt nicht direkt im Zentrum, aber in Salzburg ist man sehr schnell überall. Wunderschönes Hotel, dort fehlt es an Nichts!
lg

Bezüglich Unterkunft ist vielleicht folgendes Hotel Salzburg eine absolute Empfehlung wert - Der Hubertushof-Anif. Dieser liegt nicht direkt im Zentrum, aber in Salzburg ist man sehr schnell überall. Wunderschönes Hotel, dort fehlt es an Nichts!
lg