Advent in Salzburg

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
MarioGU84
Ausflügler

Advent in Salzburg

Beitrag von MarioGU84 »

Hat von euch jemand Ahnung ob es sich auszahlt im Advent nach Salzburg Stadt zu fahren?

mfg
Mona
Spaziergänger

eo

Beitrag von Mona »

Naja wenn du vorhast in Österreich ski zu fahren dann reise lieber nach ischgl. Ich würde die da aber eher Italien empfehlen.
MarioGU84
Ausflügler

Beitrag von MarioGU84 »

Ski Urlaub ist nicht so mein Ding, da ich nicht DER Si Fahrer bin. Habe eher an einen Kurzurlaub in Salzburg gedacht in der Advent Zeit. Wobei ich nicht weis ob es jetzt noch Zimmer geben wird.
Reisefreundlichkeit
Ausflügler

Beitrag von Reisefreundlichkeit »

Besuch auf jeden Fall den Christkindlmarkt in Salzburg am Domplatz allein der lohnt sich schon.....
MarioGU84
Ausflügler

Beitrag von MarioGU84 »

Gestern war ich am Adventmarkt in Graz, war recht schön muss ich sagen, leider fehlte der Schnee für dem Markt :-(. Fotos gibt es wie üblich auf meinem Blog,... :-)
kingosho
Ausflügler

Beitrag von kingosho »

Ich war auch mal in Salzburg. Ich muss sagen, dass Salzburg eine schöne, kleine Stadt mit viele Sehenswürdigkeiten ist. Ein zweitägiger Urlaub wieder in Salzburg ist für mich ganz interessant und anziehend :)
Reisezielsuchender
Newbe

Beitrag von Reisezielsuchender »

Also ich find auf jedenfall, dass es Wert ist Salzburg einen Besuch abzustatten.
Lis
Spaziergänger

Beitrag von Lis »

Also meiner Meinung nach hat man von Salzburg mehr Erwartungen, umgehauen hat mich diese Stadt nicht..Ich war aber noch nicht im Advent da, eventuell lohnt es sich im Winter mehr, dorthin zu fahren. Aber ist nur meine Meinung ;) Ich würde Dir, wenn´s auch nicht Salzburg ist, für den Advent den Weihnachtsmarkt in Regensburg auf Schloss St. Emmeram oder auf der Fraueninsel am Chiemsee empfehlen :)

LG Lis
wolf23
Reiseprofi

Beitrag von wolf23 »

Hi,

ich kann mich da Lis nicht so ganz anschließen, auch wenn ich sagen muss das ich, als ich vor zwei Jahren das erste Mal für etwa 5 Tage dort war, ohne große Ansprüche oder Erwartungen dorthin gefahren bin, so hat mich die Stadt doch verzaubert. In dieser Stadt fühlt man sich sofort sehr wohl und willkommen, gut von München ist es auch nicht so weit, :wink:
dennoch kann ich es nur jedem empfehlen einmal Salzburg zu besuchen, ich könnte dort immerwieder hinfahren.
Meikel80
Ausflügler

Beitrag von Meikel80 »

MarioGU84 hat geschrieben:Ski Urlaub ist nicht so mein Ding, da ich nicht DER Ski Fahrer bin. Habe eher an einen Kurzurlaub in Salzburg gedacht in der Advent Zeit. Wobei ich nicht weis ob es jetzt noch Zimmer geben wird.
Dann lohnt es sich aus meiner Sicht nicht wirklich im Winter nach Österreich zu fahren, dann lieber in einem anderem Land den Advent zu verbringen.
Zuletzt geändert von Meikel80 am 30.09.2014, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
wolf23
Reiseprofi

Beitrag von wolf23 »

In welchem anderen Land denn?
Ich meine Salzburg ist eine wunderbare Stadt und im Winter
ist die komplette Atmosphärik nochmal eine ganz andere.
Man könnte sich noch überlegen in die Schweiz zu fahren
aber ansonsten...
Sandy
Urlauber

Advent in Salzburg

Beitrag von Sandy »

Obwohl ich in Salzburg lebe wird die Adventzeit in Salzburg nie langweilig. Und ich LIEBE die Christkindlmarkt-Touren mit meinen Mädels. Es gibt ja nicht nur den Adventmarkt am Domplatz sondern auch noch einen am Mirabellplatz und einen in Hellbrunn.
Abgesehen von der Märkten liebe ich auch die Weihachtsdeko die überall hängt :-)
conny
Reisender

Beitrag von conny »

Also Salzburg lohnt sich in der Adventszeit auf alle Fälle, aber auch zu anderen Jahreszeiten. Ich habe ein Jahr lang in Salzburg gelebt, von daher kann ich auch Salzburg nur empfehlen :-)

Bezüglich Unterkunft ist vielleicht folgendes Hotel Salzburg eine absolute Empfehlung wert - Der Hubertushof-Anif. Dieser liegt nicht direkt im Zentrum, aber in Salzburg ist man sehr schnell überall. Wunderschönes Hotel, dort fehlt es an Nichts!

lg
Kiral
Spaziergänger
Beitrag von Kiral »

Wenn so eine schöne Stadt wie Salzburg zur Adventszeit schön geschmückt ist, ist sie doch gerade eine Reise Wert. Wenn dann noch Schnee liegt .... Himmlisch sage ich da nur ;)
Antworten

Zurück zu „Österreich“