Tipps und Forum zum Thema Reisen durch die Schweiz mit vielen Highlights wie Zürich, Bern, Luzern, dem Vierwaldstätter See, Genfer See und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
Die Schweiz ist zwar vor allem im Winter ein interessantes Urlaubsgebiet, hat aber auch im Sommer ihre Reize zu bieten. Der Beweis für diese These wird im News-Bereich dieses Blogs angetreten.
ich muss sagen ich bin total in Genf und Lausanne verliebt! Hab dort einige zeit lang gelebt und mag es wirklich gern, sommer sowie auch im Winter! Angenehme Leute, Wetter ist gut, Sport kann man betreiben, International ist es... jo essen ist gut, Frankreich ist gleich nebenbei... Super!
Die Schönheit von Lausanne und Genf kann ich voll zustimmen. Ich war dort in diesem Jahr im Urlaub und war von beiden Städte begeistert.
Besonders schön war der Ausflug mit dem Dampfer über den Genfer See. Das sollte man nicht verpassen, wenn man in der Region ist.
Für mich ist Zermatt und Umgebung die schönste Urlaubsregion in der Schweiz.
Allein das Matterhorn ist eine Reise wert.
Es gibt aber auch noch viele andere interessante Wanderwege durch die wunderschöne Region im Wallis.
Meine Schweizer Lieblingsstädte sind Luzern und Genf. In diesen beiden Städten hat es mir besonders gut gefallen.
Ansonsten liebe ich den Genfer See sowie den Tessin wegen seinem Klima.
das tessin kann ich ebenfalls nur empfehlen, auch bestens für einen kurztrip
zb. übers wochenende geeignet.
am besten an den Lago Maggiore, locarno oder ascona ist empfehlenswert, man kann sehr gut essen gehen, und die stimmung am lago maggiore ist traumhaft, vor allem im sommer.
wenn ihr eine schöne freienwohnung im tessin sucht schaut mal hier vorbei: http://tessin-ferienwohnungen.com
das tessin kann ich ebenfalls nur empfehlen, auch bestens für einen kurztrip
zb. übers wochenende geeignet.
am besten an den Lago Maggiore, locarno oder ascona ist empfehlenswert, man kann sehr gut essen gehen, und die stimmung am lago maggiore ist traumhaft, vor allem im sommer.
wenn ihr eine schöne ferienwohnung im tessin sucht schaut mal hier vorbei: http://tessin-ferienwohnungen.com
Ich fand die Gegend um Luzern sehr reizvoll. Eine Bootsfahrt auf dem Vierwaldstädter See ist auch sehr schön und sollte nicht fehlen. Und natürlich sollte man sich einmal den Eiger und Mönch anschauen.
Da gebe ich dir Recht, die Schweiz ist ein wirklich interessantes kleines Land, allerdings habe ich es bisher nicht wirklich geschafft mir spezifisch ein paar Städte anzusehen, ich bin nur ein paar Mal auf dem Weg nach Frankreich durchgekommen.