Museen in Deutschland

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
DanielR
Spaziergänger

Beitrag von DanielR »

Wer sich für maritime Geschichte und historische Schiffsmodelle interessiert, dem kann ich ein Besuch des Maritimen Museums in Hamburg empfehlen. Dort kommt jeder Maritim-Fan auf seine Kosten.
felixderreisehase
Newbe

Beitrag von felixderreisehase »

ich finde das jüdische und das ägyptische museeum in berlin sehr gut...war da die letzten beiden male, als die große nacht der museen in berlin war
wirklich sehr interessant, kann ich nur jedem empfehlen, vor allem der eintritt ist nicht so teuer ;D
HaitiTaiti
Ausflügler
Beitrag von HaitiTaiti »

Das jüdische Museum kann ich auch auf jeden Fall empfehlen. Es ist anders als die typischen Museen und echt interessant gestaltet. Ich war auch bei der langen Nacht der Museen, vor ca 1-2 Monaten. Es ist sehr günstig und du kannst in jedes Museum gehen. Das sollte man sich echt nicht entgehen lassen...findet glaube ich 1-2 Mal im Jahr statt. Studenten und Schüler kriegen übrigens extra noch mal Rabatte. :lol:

Ebenfalls sehenswert ist das Mauermuseum am Checkpoint Charlie und auch das DDR-Museum :)
Michael1983
Spaziergänger

Beitrag von Michael1983 »

Nicht zu vergessen ist auch die Kunsthalle in Hamburg Dort gibt es von den alten Meistern bishin zu ganz moderner Kunst alles zu sehen. Darüber hinaus finden immer Sonderveranstaltungen (wie z.B. Popart) statt. Wirklich empfehlenswert, wenn man ein kleines Interesse für Kunstobjekte verspürt. :-)
oehl
Newbe

Museen in Dresden

Beitrag von oehl »

War vergangene Woche mal wieder in Dresden Unterwegs und habe hir mal eine kleine Aufstellung gefunden die mir ganz hilfreich war . Ein sehr schönes kleines Museum findet ihr in Reitzendorf, das Kleinbauernmuseum. Das ist mal ein schöner Rückblick zu unseren Großeltern.
ReiseChica
Ausflügler

Beitrag von ReiseChica »

In Dresden gibt es ja, wie schon gesagt, einiges an Museen. Unbedingt zu empfehlen ist allerdings das historische Grüne Gewölbe, eine Schatzkammer die an Prunk (und Dekadenz) nicht zu übertreffen ist.
Da die Karten für den jeweiligen Tag schnell vergriffen sind, sollte man sich diese am besten schon morgens, an der Tageskasse, für den Nachmittag besorgen.
zocker3716267
Spaziergänger

Beitrag von zocker3716267 »

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber das meereskunde museum in stralsund an der ostsee ist sehr sehenswert
Manni
Spaziergänger

Beitrag von Manni »

In Dresden kann ich noch den Besuch des Hygiene-Museums sowie der Galerie Alte Meister sehr empfehlen.
Auf dieser Seite findet man eine große Übersicht der Dresdner Museen.
Rolf
Newbe

Beitrag von Rolf »

Für Technikfans kann ich das DB-Museum in Nürnberg und das Deutsche Museum in München empfehlen.
In beiden Museen kann man wunderbar die technische Entwicklung sehen.
Diese Museen sind auch für Kinder sehr interessant.
kingosho
Ausflügler

Beitrag von kingosho »

Zollmuseum und die Rekmer Rekmers Hamburg! :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“