Museen in Deutschland
-
- Newbe
-
- Ausflügler
Das jüdische Museum kann ich auch auf jeden Fall empfehlen. Es ist anders als die typischen Museen und echt interessant gestaltet. Ich war auch bei der langen Nacht der Museen, vor ca 1-2 Monaten. Es ist sehr günstig und du kannst in jedes Museum gehen. Das sollte man sich echt nicht entgehen lassen...findet glaube ich 1-2 Mal im Jahr statt. Studenten und Schüler kriegen übrigens extra noch mal Rabatte.
Ebenfalls sehenswert ist das Mauermuseum am Checkpoint Charlie und auch das DDR-Museum

Ebenfalls sehenswert ist das Mauermuseum am Checkpoint Charlie und auch das DDR-Museum

-
- Spaziergänger
Nicht zu vergessen ist auch die Kunsthalle in Hamburg Dort gibt es von den alten Meistern bishin zu ganz moderner Kunst alles zu sehen. Darüber hinaus finden immer Sonderveranstaltungen (wie z.B. Popart) statt. Wirklich empfehlenswert, wenn man ein kleines Interesse für Kunstobjekte verspürt. 

Museen in Dresden
War vergangene Woche mal wieder in Dresden Unterwegs und habe hir mal eine kleine Aufstellung gefunden die mir ganz hilfreich war . Ein sehr schönes kleines Museum findet ihr in Reitzendorf, das Kleinbauernmuseum. Das ist mal ein schöner Rückblick zu unseren Großeltern.
-
- Ausflügler
In Dresden gibt es ja, wie schon gesagt, einiges an Museen. Unbedingt zu empfehlen ist allerdings das historische Grüne Gewölbe, eine Schatzkammer die an Prunk (und Dekadenz) nicht zu übertreffen ist.
Da die Karten für den jeweiligen Tag schnell vergriffen sind, sollte man sich diese am besten schon morgens, an der Tageskasse, für den Nachmittag besorgen.
Da die Karten für den jeweiligen Tag schnell vergriffen sind, sollte man sich diese am besten schon morgens, an der Tageskasse, für den Nachmittag besorgen.
-
- Spaziergänger
In Dresden kann ich noch den Besuch des Hygiene-Museums sowie der Galerie Alte Meister sehr empfehlen.
Auf dieser Seite findet man eine große Übersicht der Dresdner Museen.
Auf dieser Seite findet man eine große Übersicht der Dresdner Museen.