Sprachreise mit LAL?

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
startziel
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2011, 19:43

Sprachreise mit LAL?

Beitrag von startziel »

Also ich, berufstaetige Frau und Mutter will eine Sprachreise in England machen! Fuer mein Beruf muss ich mein Englisch etwas verbessern und darum habe ich auch gleich an das kombi urlaub und lernen gedacht... nun ist die frage, es gibt so viele anbieter fuer solche Sprachreisen, welche ist gut?
Eine Freundin hat mir von LAL erzaehlt aber ich selbst habe noch nie etwas von denen gehoert?
route77
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2010, 22:19

Beitrag von route77 »

Also, die sind doch eigentlich ganz bekannt, oder irre ich mich da? Mein Bruder hat letztes Jahr mit denen eine Sprachreise gemacht, deswegen kenne ich das. Er hat auch einen Englisch-Kurs gemacht, allerdings auf Malta. Hat ihm sehr sehr gut gefallen und gelernt hat er auch viel. Also von dem her kann ich das schon empfehlen...
Kriegst du das finanziert von deinem Job aus? Und wie lang willst du bleiben? (Mein Bruder hat eine Woche gemacht und meinte zum auffrischen reicht das schon ganz gut.)
LG
startziel
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2011, 19:43

Beitrag von startziel »

hey hallo!
danke für deine Antwort!
ja es wird vom Job finanziert aber wir müssen aussuchen mit welcher Firma... wir haben ein Budget für 2 wochen...
ja und deshalb ist es etwas schwer... es gibt so viele Firmen und alle sagen dass sie natürlich die "besten" sind... und ich habe mir gedacht dass wenn ich dass schon mach und zeit weg von meiner Family im sommer verbring dann mach ich es anständig.... drum erkundige ich mich überall was jeder so zu sagen hat!
route77
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2010, 22:19

Beitrag von route77 »

Ha, na das ist ja super klasse, wenn die dir das sogar zahlen! Scheint ja ein netter Arbeitgeber zu sein. :D

Hm, klar dass da jeder Anbieter sagt, dass er der beste ist. Gibt ja auch unheimlich viele, die einen sind auf das spezialisiert, die anderen wieder auf was anderes. Mit 2 Wochen Budget solltest du schon was ordentliches finden denke ich. Ich kenn mich damit ja wie gesagt nur durch meinen Bruder aus, aber soweit ich weiß war der in einem sehr schönen 4 Sterne Hotel und hat es sich richtig gut gehen lassen. :)
Eine Vergleichsseite wie bei Hotel-Bewertungen und so gibt es anscheinend nicht für Sprachreisen, hab ich zumindest keine gefunden. Da fällt es doppelt so schwer, den Überblick zu behalten.

Mit anderen Veranstaltern kenn ich mich leider nicht aus, deswegen kann ich dir nur das weitergeben. ABer vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum eine Sprachreise unternommen und kann dir mehr berichten.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, egal wo es hingeht und mit wem!
LG
Laila
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2010, 14:49

Beitrag von Laila »

wie schön, dass dir deine Firma die Kosten übernimmt.

ich habe einmal gleich nach der Matura (=Abitur) und einmal gleich nach dem Studiumabschluss gemacht und beides leider selber zahlen müssen.

Aber auf jeden Fall bringt eine Sprachreise sehr viel, vor allem, weil man die Sprache ohne viele Anstrengung, fast automatisch lernst ;-)

lg, Laila
startziel
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2011, 19:43

Beitrag von startziel »

@Laila ja da hast du woll recht... man lernt wirklich was wenn man mitendrin ist! ;) Ich denk mir nur ab und zu dass 2 wochen vielleicht zu kurz ist... aber ich kann ja Englsich ist nur zur auffrischung!
@route77 ja ich bin ganz zufrieden mit der arbeit! Ist wirklich klasse! Habe wirklich ein glück gehabt!
Weisst du zufällig ob es welche Erfahrungsberichte oder so was für LAL reisen gibt? Habs auf der homepage nicht gefunden aber es kann ja auch sein dass ich blind bin! ;P
Laila
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2010, 14:49

Beitrag von Laila »

Route77 scheint keine Zeit zu haben, im Forum zu schreiben ;-)
Ich würde dir empfehlen, über google nach sprachreisen bewertungen zu suchen.
Hananka
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2008, 14:09

Beitrag von Hananka »

Es kommt ja immer drauf an - eine Sprache neu zu lernen, das dauert sicher mehr als 2 wochen, aber auffrischen oder Business english das kann dann gut hinkommen - also ich würde mir einfach mal Bewertungsportale ansehen ob die was schreiben!
startziel
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2011, 19:43

Beitrag von startziel »

habe jetzt inzwischen nach langem rumschauen und Surfen usw ein Super geschriebener Erfahrungsberricht gelesen.
Falls es jemand interessiert: http://reisen.ciao.de/LAL_Sprachreisen__Test_8743711
jetzt bin ich glaub ich überzeugt... werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen die Reise Buchen...
Tristana
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2011, 12:06
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tristana »

Also ich kann dir LAL auch nur empfehlen, habe vor zwei Jahren ebenfalls eine Sprachreise gemacht, um meine Englischkenntnisse aufzubessern.
Hat alles super geklappt, die Organisation ist top!
Hananka
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2008, 14:09

Beitrag von Hananka »

Mach das und schreib dann vor allem mal wies war!
route77
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2010, 22:19

Beitrag von route77 »

Ahhhh, sorry für die verspätete Antwort... Die letzten Tage hab ich im Bett verbracht und zwar nicht im positiven Sinne. :wink:
@startziel: Hab gegoogelt und auch den Bericht von dem du den Link gepostet hast gefunden. Außerdem den hier: http://www.smavel.com/forum/de/reise-an ... l#post2791 (Da gehts auch um Malta)

Hast du mittlerweile schon gebucht? Bist du womöglich schon im Süden und übst fleißig? :D Wünsch dir ganz viel Spaß!
schreinerei
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2011, 09:35

Beitrag von schreinerei »

Ein Bericht wäre supi ;)

Also hab mir auch mal ein paar Bewertungen von LAL durchgelesen. Denle da kannst du nichts falsch machen. Habe allerdings auch noch was für dich gefunden.

Sprachreisen nach Malta gibts auch von Lingusto. Findest du auch einige Bewertungen im Internet. Ist vielleciht eine Alternative ;)
tanzbär1
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2011, 19:44

Beitrag von tanzbär1 »

LAL kann ich auch nur empfehlen. War vor einigen Jahren in Oxford mit denen. War allerdings Student.

Man muss aber sagen, dass nicht nur die Sprachschule was bringt, sondern auch die gesamte Umgebung, das Reden mit Leuten, das weggehen, gemeinsame Film gucken usw.

Man muss sich immer drauf einlassen, dann bringt es eine Menge.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich!


Gruß
carolinee
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2011, 14:49

Beitrag von carolinee »

Meine beste Freundin hat diesen Sommer eine Sprachreise nach Malta mit LAL gemacht. Sie war sehr begeistert. Malta ist ganz nebenbei auch wirklich eine wirklich schöne Insel!! Wie lange willst du denn eine Sprachreise machen?
Die Tochter von Bekannten fliegt kommende Woche nach London auf Sprachreise. Sie hat über lingusto gebucht. Bin sehr gespannt was sie erzählt!
Antworten

Zurück zu „England“