Tipp für Cocktail trinken gehen?

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
Hananka
Urlauber

Tipp für Cocktail trinken gehen?

Beitrag von Hananka »

Hallöchen!
Sagt mal, kennt ihr denn wirklich gute Cocktail Bars in Wien, ich brauch jettz nichts billiges, bin ja auch bereit für was gutes was zu bezahlen, aber halt sollte leicht erreichbar sein (Innenstadt) damit man danach schön gleich fortgehen kann?
Wer hat denn da ne Idee für mich?
Danke schonmal!
shameless
Urlauber

Beitrag von shameless »

Hallo Hananka,
ich bin sogar aus Wien und da kann ich dich natürlich bestens beraten! :)
In Wien gibts generell eine Fülle an genialen Möglichkeiten zum fortgehen. Wenn du was edleres direkt in der Stadt möchtest so kann ich dir die Krugers Bar wärmstens empfehlen. Die ist in der Krugersstraße - seitenstraße der Kärntner Straße direkt bei der Staatsoper. zentraler gehts wohl kaum! ;)
die bar selbst ist sehr gediegen und schön hergerichtet mit dunklen Holzvertäfelungen und viel Spiegel an den Wänden. Die Sitze sind noch orginal aus den 30ern und geben dem ganzen noch das richtige Flair.
Die Cocktails sind sehr gut, auch gut gemischt und nicht überteuert... bekommst also auf jeden fall was für dein Geld. Im Sommer kann man auch draußen sitzen und das macht richtig Laune wenns mild ist und nicht regnet! ;)
hier noch der link dazu: http://www.krugers.at

wenn du noch andere sachen machen willst so berate ich dich gerne! :)
Hananka
Urlauber

Beitrag von Hananka »

Hey super - echt voll nett dass da noch so viel dazu kam, wow, das hört sich mehr als gut an - 30iger Jahre klingt schön und hat sicher seinen Flair, das mag ich eh immer. Und wenn die Cocktails gut gemischt sind dann umso besser - das ist mir immer die Hauptsache!
startziel
Ausflügler

Beitrag von startziel »

Also ich lebe schon jahrelang heir in Wien und war noch kein einziges mal bei dieser Krugers Bar... Was ist da eiegentlich so speziel dran es gibt naemlich viele bars in Wien...?
EuropeTrip
Spaziergänger

Beitrag von EuropeTrip »

Hey mein letzter Wien Aufenthalt ist noch nicht mal so lange her, bin beruflich da öfters unterwegs. Werd die Bar mal für den nächsten Besprechnungstermin vorschlagen vielleicht kann ich dann mehr berichten die Homepage sieht jedenfalls recht interessant aus, hier zum selbst nachlesen: http://www.krugers.at/cgi-bin/mycms.cgi
Capoeira212
Ausflügler

Beitrag von Capoeira212 »

Die Krugers Bar! The Place to be in Wien!
startziel
Ausflügler

Beitrag von startziel »

okay habe mir bereits die homepage angeschaut... sehr beeindruckend... ist es eher so für "Business" leute gedacht oder gehen da Jüngere auch hin oder wie spielt es sich dort ab?
Und Musik Programm hab ich gesehen haben sie auch... wann spielen sie die Live Musik immer? Gibts ein bestimmten Tag dafür?
shameless
Urlauber

Beitrag von shameless »

hey startziel,
wennst noch nie da warst, dann wirds höchste zeit ;)
die bar gefällt mir sehr gut und ich hatte schon oft eine gute zeit da :)
musik ist quer durch den gemüsegarten - ist aber nicht die "hauptattraktion" sondern dient eher zur untermalung. live-musik gibts nur ab und zu - sonst hats am we einen dj der für gute musik sorgt.
also wegen leute musst du dir auch keine gedanken machen - ist total chillig da. von business bis zu verliebten pärchen findest du da alles. es gibt keinen stress und die preise schrecken die üblichen prolos ab die sich nur billig besaufen wollen. hat also stil das lokal und für die preise bekommst auch ordentlich was! also viel spaß und erzähl dann wies war ;)
Colum
Ausflügler

Beitrag von Colum »

Hallo!

Crugers Bar ist wirklich Top, kann ich auch einfach nur empfehlen....
Ansonst kann ich dir noch die Why not Clubdisko oder die Titanic empfehlen, da geht an jedem Öffnungstag die Party ab :)

Viel Spaß in Wien
Lg Julian
startziel
Ausflügler

Beitrag von startziel »

danke nochmal!
Also ich glaub du hast mich jetzt richtig überzeug Shameless!
Geh heut abend eh aus mit ein paar freunde da werde ich mal die Bar vorschlagen!
@Colum schreibt man die bar jetzt mit "K" oder "C"?
Panama-Anna
Ausflügler

Beitrag von Panama-Anna »

Ich mag auch sehr gerne das Shiraz!

Es ist zwar eher eine Shishabar allerdings haben sie eine der besten Weinkarten Wiens und wirklich gute Cocktails...

Wenn ich mich nicht ihre, dann ist das hier ihre Website:

http://www.shiraz.at/loungebar/
Antworten

Zurück zu „Österreich“