Hausmittel vs. Professionelle Produkte für Hautpflege
-
- Ausflügler
Hausmittel vs. Professionelle Produkte für Hautpflege
Hallo alle zusammen! Ich wollte mal eine Diskussion anstoßen über Hautpflege. Ich bin ein großer Fan von natürlichen Hausmitteln. Avocado-Masken, Zitronensaft, Olivenöl – das volle Programm. Ich finde, die Natur bietet uns alles, was wir für eine gesunde Haut brauchen. Wer braucht schon diese teuren Cremes und Lotions, wenn man alles im eigenen Garten oder in der Küche finden kann? Was denkt ihr dazu?
Re: Hausmittel vs. Professionelle Produkte für Hautpflege
Halli Hallo! Ich verstehe den Reiz von Hausmitteln und ich stimme zu, dass viele natürliche Substanzen sehr nützliche Eigenschaften haben. Aber ich muss auch sagen, dass professionelle Produkte speziell für bestimmte Hauttypen und -probleme entwickelt werden. Sie enthalten oft eine Kombination von Wirkstoffen, die man mit Hausmitteln allein nicht erreichen kann. Zum Beispiel finde ich Hand Creme mit Hyaluronsäure super effektiv gegen trockene Haut. Diese Feinabstimmung ist mit Hausmitteln schwer zu erzielen. Außerdem sind professionelle Produkte dermatologisch getestet, was ein weiterer Pluspunkt ist.
-
- Ausflügler
Gute Punkte! Ich gebe zu, dass professionelle Produkte ihre Vorteile haben, vor allem wenn man spezielle Hautprobleme hat. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass viele dieser Produkte Chemikalien und Zusatzstoffe enthalten, die langfristig vielleicht nicht so gut für die Haut sind. Und ganz ehrlich, nicht jeder hat das Budget für teure Cremes und Seren. Ich denke, eine Kombination aus beidem könnte ideal sein – natürliche Hausmittel für den Alltag und spezielle Produkte für akute oder spezifische Probleme.
Zum Teil gebe ich Dir ja Recht, wobei AloeVera bei mir nicht im Garten wächst. Und Kollagen auch nicht. Die sind aber als Strukturprotein ein Teil der Haut und auch von Knochen und Sehnen. Wie Du unter www.vitaminexpress.org ersehen kannst, werden Kollagen in der Körperpflege und in Make-up zur Verbesserung des Hautbilds oder als Nahrungsergänzungsmittel zur Förderung der Knochen- und Knorpelgesundheit verwendet. Darauf will ich nicht verzichten
-
- Reiseguru
Comfortabl y, the article is in reality the sweetest on this notable topic. I concur with your conclusions and also definitely will eagerly look forward to your coming updates. Simply saying thanks will certainly not simply be sufficient, for the fantasti c clarity in your writing. I will best away grab your rss feed to stay privy of any kind of updates. De lightful work and also much success in your business endeavors! acim online