Wie kann man Krankenschwester werden?

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1927
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Wie kann man Krankenschwester werden?

Beitrag von Lindenglanz »

Hallo Forum,

ich interessiere mich stark dafür, den Weg zur Krankenschwester einzuschlagen, da ich gerne Menschen in medizinischen Belangen unterstützen möchte. Gibt es hier Personen, die bereits Erfahrungen als Krankenschwester haben? Wie könnte ich mich auf diesen Beruf vorbereiten?

Eure Meinungen und Tipps sind für mich von großer Bedeutung!
Marci43
Reiseguru
Beiträge: 1048
Registriert: 13.12.2022, 09:46

Re: Wie kann man Krankenschwester werden?

Beitrag von Marci43 »

Hallo Community,

Ich möchte euch eine tolle Informationsquelle vorstellen: https://neue-ausbildungsberufe.de/krank ... usbildung/. Hier findet ihr eine Vielzahl von Beschreibungen zu verschiedenen Ausbildungsberufen. Die klare Präsentation und die ständigen Aktualisierungen sind echt hilfreich. Denkt daran, auch an Workshops oder Berufsmessen teilzunehmen.

Beste Grüße,
Weltenkugler
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 17.10.2013, 10:24
Wohnort: Bayern

Re: Wie kann man Krankenschwester werden?

Beitrag von Weltenkugler »

Na ja, am Ende ist das ein Ausbildungsberuf wie jeder andere auch. Was die konkrete Ausbildung angeht, kannst du dich ja mal im Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit erkundigen.
kadoya6615
Reiseguru
Beiträge: 4292
Registriert: 05.09.2023, 10:11

Re: Wie kann man Krankenschwester werden?

Beitrag von kadoya6615 »

Wonderful beat ! I wish to apprentice while you amend your website, how could i subscribe for a blog website? The account aided me a acceptable deal. I had been a little bit acquainted of this your broadcast provided bright clear idea https://wm6969.com/
kadoya6615
Reiseguru
Beiträge: 4292
Registriert: 05.09.2023, 10:11

Re: Wie kann man Krankenschwester werden?

Beitrag von kadoya6615 »

Play Black Ops Zombies… [...]Call of Duty Black Ops zombie mode has been played by millions of gamers…[...]… filmyzilla.com
Antworten

Zurück zu „Forum“