Besondere Eigenschaften

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Iri984
Reiseprofi
Beiträge: 150
Registriert: 15.09.2022, 21:16

Besondere Eigenschaften

Beitrag von Iri984 »

Zur Verpackung unserer neuesten Produktes für den Süden Europas benötigen wir eine Folie, die UV-Strahlen verträgt und antistatisch ist. Unser normaler Tütenlieferant kann uns das nicht garantieren. Ist dieser Wunsch eventuell zu schwierig?
Konsti76
Reiseprofi
Beiträge: 155
Registriert: 16.09.2022, 10:16

Re: Besondere Eigenschaften

Beitrag von Konsti76 »

Eigentlich bin ich kein Experte auf dem Gebiet der Folien, doch ich arbeite im Verpackungsbereich und wir entwerfen oft neue Verpackungen für unsere Kunden in Kooperation mit der Firma https://www.folienwerk-wolfen.de/de/pro ... ing-films/, deren Folien es in verschiedenen Ausführungen gibt. Zu ihrem Sortiment gehört zum Beispiel die Verpackungsfolie, die die dem Schutz von Lebensmittel dient oder vor UV-Licht. Auch Temperaturbeständigkeit ist ein Thema. Natürlich können diese Folien auch entsprechend bedruckt werden.
Minka
Reiseprofi
Beiträge: 103
Registriert: 10.10.2022, 07:34

Re: Besondere Eigenschaften

Beitrag von Minka »

Nachhaltige Verpackungen bieten eine Reihe von Vorteilen. Zum einen sind sie umweltfreundlicher, da sie aus recycelbaren oder biologisch abbaubaren Materialien hergestellt werden und somit weniger Abfall produzieren. Zum anderen können sie das Image eines Unternehmens verbessern, da sie zeigen, dass das Unternehmen sich um die Umwelt und Nachhaltigkeit bemüht. Zudem können nachhaltige Verpackungen oft auch kosteneffizienter sein, da sie recycelte Materialien verwenden oder durch effizientere Verpackungsdesigns weniger Material benötigen. Nicht zuletzt können nachhaltige Verpackungen auch gesundheitliche Vorteile bieten, da sie in der Regel keine schädlichen Chemikalien enthalten, die in die Lebensmittel oder Produkte gelangen könnten. Ich finde die von https://www.besser-verpackt.de/ am besten.
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Re: Besondere Eigenschaften

Beitrag von Kristina »

Gerade in der Logistik tut sich einiges. Hab gerade gelesen, dass ein weltweiter logistisches Unternehmen seit 2022 zu 100% CO2-neutral ist. Hierbei handelt es sich um die Firma Asendia, kennt die jemand von euch? Sie liefern Pakete und Briefe weltweit und das eben Klimaneutral. Hier der Artikel dazu https://www.wasserstoffautomobile.com/9 ... 2-neutral/ bin auf eure Meinungen gespannt und bin auch selbst gespannt, wohin die Zukunft geht und ob sich da andere Firmen was abschauen werden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“