Dämmung in Eigenregie machbar?

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
maximilian
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 13.01.2014, 14:21

Dämmung in Eigenregie machbar?

Beitrag von maximilian »

Neulich ist bei uns im Freundeskreis eine rege Diskussion darüber entbrannt, ob man sein Haus in Eigenregie dämmen kann oder das lieber einem Profi überlassen sollte. Am Ende konnten wir uns auf kein Ergebnis einigen. Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Weltenkugler
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 17.10.2013, 10:24
Wohnort: Bayern

Re: Dämmung in Eigenregie machbar?

Beitrag von Weltenkugler »

Meiner Meinung nach, kann man eine Dämmung schon mit Eigenleistung erbringen, aber man sollte dafür handwerklich einigermaßen geschickt sein. Um sicher arbeiten zu können, macht es Sinn sich für die Zeit ein Fassadengerüst zu mieten. Die Dämmplatten sind doch ziemlich groß und am Ende muss ja auch neu verputzt und gestrichen werden. Dann geht alles in einem Aufwand. Und das Beste dabei: Wenn man müde wird oder das Wetter umschlägt, kann man einfach eine Pause machen und am nächsten Tag an der gleichen Stelle weiterarbeiten.
Antworten

Zurück zu „Forum“