Wie oft Rasen mähen?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
martahenk1987
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2022, 12:07

Wie oft Rasen mähen?

Beitrag von martahenk1987 »

Guten morgen alle,

da wir jetzt einen Garten haben, werde ich wohl dazu gezwungen sein jetzt
im Sommer auch den Rasen zu mähen usw.
Wie oft mäht ihr eigentlich so euren Rasen?
detlefmeyers
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 11.04.2022, 11:08

Re: Wie oft Rasen mähen?

Beitrag von detlefmeyers »

Es kommt drauf an, ich denke mal so 3 mal im Sommer, aber
ich könnte auch öfter.
Falls du einen sehr guten Rasenmäher suchst, dann kannst du hier bei Hecht-Garten schauen
https://hecht-garten.de/
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1927
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Wie oft Rasen mähen?

Beitrag von Lindenglanz »

Auch sollte man den Rasen ja von Zeit zu Zeit trimmen. Dazu ist es auch nötig, dass man wirklich hochwertige Rasentrimmer Messer besitzt und dass da an der Qualität zu Gunsten des Rasens nicht an der falschen Stelle gespart wird. Denn wenn der Rasen falsch geschnitten wird, so kann es sein, dass das Gras wesentlich schneller austrocknet.
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Wie oft Rasen mähen?

Beitrag von Corleonii »

This is such a great resource that you are providing and you give it away for free. I love seeing blog that understand the value of providing a quality resource for free. mold removal los angeles
Zachariass
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2022, 17:54

Re: Wie oft Rasen mähen?

Beitrag von Zachariass »

Ein gepflegter und attraktiver Rasen ist ein wichtiger Teil der Hauspflege. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, mähe ich meinen Rasen normalerweise alle zwei Wochen mit einem Rasentrimmer mit Messer (hier bekommt man ehr Infos https://www.rasentrimmer-test.com/category/rasentrimmer-mit-messer/ ). Dadurch wird das Gras gleichmäßig gehalten und verhindert, dass es zu lang wächst oder lückenhaft wird. Trimmer sind so konzipiert, dass sie leicht und einfach zu
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“