Wohnwagen kaufen

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Kristina
Reiseprofi

Wohnwagen kaufen

Beitrag von Kristina »

Huhu,

wir wollen im Sommer mit dem Wohnwagen durch Deutschland und vielleicht auch über die Grenzen hinaus. Dafür wollen wir uns ein Wohnwagen kaufen und fragen uns, mit welchen Kosten da zu rechnen ist und wie man das am besten stämmt. Wir sind natürlich am überlegen einen Kredit zunehmen, aber bevor wir da losrennen und die Banken abklappern, möchte ich einfach mal, nach ein paar Ratschlägen fragen.

Besten Gruß
rockman14
Reiseprofi

Beitrag von rockman14 »

Hast du schon etwas gefunden?
mopftopfsopf
Reisender

Beitrag von mopftopfsopf »

Die Kosten hängen davon ab, welche Wünsche ihr für euren Wohnwagen habt. Es gibt Wohnwagen mit kleiner Ausstattung für wenig Geld udn es gibt welche mit Luxusausstattung, die dann auch etwas teurer werden können. Nach oben gibt es da kaum Grenzen.

Für euer Vorhaben empfehle ich keinen alten WOhnwagen zu kaufen, auch wenn ihr den nur ein Jahr benutzten werdet, sollte es schon etwas hochwertigeres sein. Könnt ihn ja wieder verkaufen und vielleicht damit eine Finanzierung ausgleichen. Eine günstige Finanzierung findest du auf https://www.wohnwagenfinanzierung.com/ einfach vergleichen (sollte man sowieso immer machen) und dann schauen, ob es sich lohnt.

Habt ihr schon einen Wohnwagen in Aussicht? Legt am besten auch ein Budget fest, denn es kann gut sein, dass ihr nach der Reise den Wohnwagen behalten wollt. ;-)
Emman
Reiseprofi

Beitrag von Emman »

HALLO
Jamija
Urlauber

Beitrag von Jamija »

Ich find's 'ne super Idee das ihr das vorhabt!
Bin auch ein stolzer Wohnwagen besitzer,schon seit Ewigkeiten!
Haben schon sehr viel bereisst mit ihm und auch so einiges gesehen.

Leider ist der Wohnwagen und auch das Vorzelt in die Jahre gekomen,und das kann mann auch sehen.
Werd' die Tage eine Dachsanierung am Vorzelt durchführen müssen.Beser gesagt ich werd's von den Fachleuten von schall-camping.de machen lassen.
Hab' auf ihrer Homepage gesehen,das sie auch Zeltdachsanierung direkt vor Ort durchführen.Das ist doch eine super Idee.
Das nur so nebenbei,damit du bescheid weisst :) Solltest du es gebrauchen ...

Ich hoffe sehr das ihr es auf irgendeine Weise geschafft habt,den Wohnwagen zu kaufen!
Ich wünsche euch viel Spass und viele schöne Reisen mit dem Wohnwagen!

LG
Pitti
Newbe

Beitrag von Pitti »

Wir haben einen Caravan. Ich kann dir auf jeden Fall eins mit auf den Weg geben, sorge für eine gute Understandsmöglichkeit, wenn ihr nicht unterwegs sind. Wir haben hierfür eine Zelthalle bei Kontent Structures gekauft...hier findest Du den Link https://kontent-structures.com/de/ Aber am besten telefonierst du mal mit denen für ein Angebot, nur ein kleiner Tipp ;-)
Bigga
Reiseguru

Beitrag von Bigga »

Wenn die Finanzierung in Frage kommt, dann sollte man immer gucken, dass man sich vieles leichter macht. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, wenn man gute Nebenverdienste hat.

Ich persönlich hatte dabei Glück und investierte vor einiger Zeit die Währung Neo kaufen (HIER KLICKEN) und es ging wirklich gut damit. Aus diesem Grund kann ich sowas weiterempfehlen, weil es wirklich von Hilfe ist, doch egal wie viel man daraus machen kann, man muss sehr vorsichtig damit umgehen, weil ein Fehler sehr viel kosten kann.

Schönen Grüß!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“