Firmenausflug :)

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Kotaka
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2016, 07:21

Firmenausflug :)

Beitrag von Kotaka »

Hey,

ich arbeite in einem kleinen Büro und wir haben überlegt ein Wochenende, zusammen, wegzufahren da wir etwas Geld übrig haben.
Zwei Kolleginnen und ich haben die Planung übernommen.
Wir haben schon beschlossen, dass wir nach Berlin fahren und jetzt müssen wir noch ein Programm zusammen stellen!

Wir waren alle schon einmal dort, deshalb müssen wir nicht den 0815 Touri-Kram machen.
Würde mich über ein paar Vorschläge und Tipps freuen :)
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Ich weiß ja noch nicht was ihr alles in Berlin bisher gesehen habt, aber ich kann euch das Naturkundemuseum, Checkpoint Charlie, die East Side Gallery, Schloss Charlottenburg oder das Nikolaiviertel sehr ans Herz legen.

Ansonsten gibt es noch zahlreiche Gelegenheiten sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Für etwas gehobenere Ansprüche ist das Skykitchen oder das FACIL sehr empfehlenswert.

Günstiger aber genauso gut wird man im Ristorante a Mano oder im Marjellchen verwöhnt. Für die kleinen Leckereien oder für unterwegs empfiehlt sich das Wonderpots, die meiner Meinung nach den besten Frozen Yogurt in Berlin verkaufen. Gibt es sogar dreimal in Berlin, siehe http://www.wonderpots.de.
Aber auch das Brammibals Donuts oder Krone sind superschick und lecker!

Ich hoffe das reicht für den Anfang und wünsche euch eine gute Zeit in Berlin! :)
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Ich finde die Idee super, dann kommt man mal weg vom Schreibtisch und macht gemeinsam was mit den Kollegen.
Finde ich gut ! :D
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Wie war denn der Ausflug ?
Ich meine es gibt da echt verschiedene Möglichkeiten.
Am besten guckt man sich da auch im Internet um und sucht sich verschiedene Ideen was man da machen kann.
Berlin hat einiges zu bieten.

Wir haben uns auch schlau gemacht weil wir bald einen Ausflug nach Österreich machen.
Hatten uns dann auch nach einem Bollerwagen ungeschaut.
Bei https://www.mein-bollerwagen.com/catego ... n-faltbar/ haben wir uns zu einem Modell echt sehr gute Informationen gesucht, zudem haben wir auch super Angebote dazu gefunden.

Das Programm welches wir dann da machen werden, entscheiden wir vor Ort. Müssen schauen worauf wir so lust haben werden.
Zachariass
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2022, 17:54

Re: Firmenausflug :)

Beitrag von Zachariass »

Hey,

das klingt nach einer tollen Idee, einen Ausflug mit Kollegen zu machen! Es freut mich zu hören, dass ihr euch auf ein paar verschiedene Aktivitäten vorbereitet habt. Berlin bietet wirklich so viele Möglichkeiten, dass man manchmal nicht weiß, wo man anfangen soll.

Ein Bollerwagen klingt auch nach einer großartigen Idee, um die Stadt zu erkunden und die Sehenswürdigkeiten auf eine entspannte Weise zu entdecken. Ich habe tatsächlich auch schon gute Erfahrungen mit einem mobilen Bollerwagen gemacht, als ich mit ein paar Freunden in einer anderen Stadt unterwegs war.
Ich kann euch auch den Elvent Shop empfehlen, unter diesem Link findet ihr verschiedene Bollerwagen an, die perfekt für einen Tag in der Stadt oder eine Wanderung durch die Natur sind. Vielleicht findet ihr dort noch etwas, was euch begeistert.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß in Berlin und hoffe, dass ihr eine unvergessliche Zeit miteinander habt!

Beste Grüße.
Minka
Reiseprofi
Beiträge: 103
Registriert: 10.10.2022, 07:34

Re: Firmenausflug :)

Beitrag von Minka »

Hi, ich kann euch einen tollen Biergarten in Berlin empfehlen.
Unter https://ruebezahl-berlin.de/veranstaltungen/ findet ihr kommende und aktuelle
Veranstaltungen. Grüße und viel Freude.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“