10Kg sollen weg - Obst, Crosstrainer etc.

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Daniel12
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2017, 22:47
Wohnort: Hannover

10Kg sollen weg - Obst, Crosstrainer etc.

Beitrag von Daniel12 »

Guten Abend!

Heute Abend in der Badewanne fiel mir mal wieder auf, daß ich 10 Kilo abnehmen sollte ;)
Meint Ihr, es bringt Erfolg, wenn ich mich mit Obst, Gemüse, fettarmen Joghurt, Pute usw. ernähre und täglich auf dem Crosstrainer trainiere? Wie lange sollte man täglich auf den Crosstrainer? Ich möchte ja keine Muckis, sondern Abnehmen.
Ich weiß....gesundes langsames Abnehmen ist gesünder, aber ich würde gerne schnell abnehmen.

Oder hat jemand von Euch einen ultimativen Geheimtipp?

Liebe Grüße!
Prionling
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017, 00:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Prionling »

Hallo!

Ich nehme auch ab mit Crosstrainer, da es mit dem Nordic Walking und Schwimmbad zur Zeit nicht hinhaut. Ich gehe jeden zweiten Tag Sport machen, im Moment eben meistens Crosstrainer. Den Tag dazwischen brauche ich und er tut mir gut, auch wenn ich am Anfang dachte, jeden Tag trainieren zu müssen.

Ich fing auf Stufe 1 an, da das Gerät nicht verstellbar war. Mein Mann hat es repariert und im Moment mache ich das so:

5 Min. Stufe 2
5 Min. Stufe 3
5 Min. Stufe 4
5 Min. Stufe 5
5 Min. Stufe 5 rückwärts
5 Min. Stufe 4
5 Min. Stufe 4 rückwärts
5 Min. Stufe 3
5 Min. Stufe 3 rückwärts
5 Min. Stufe 2

Das Rückwärtslaufen unterbricht die Langeweile ;-) und andere Muskeln werden beansprucht.

Danach mache ich Situps und bisschen Hantelntraining für die Arme. Das tue ich auch nach dem Nordic Walking (meine Strecke ist 7,7 km lang und dafür brauche ich 75 ungefähr Minuten)

Und das Essen? Ich habe mich mit WW auseinander gesetzt und auch das mit ohne KH am Abend. Jetzt habe ich ungefähr ein Bild davon, was ich für mich anwenden kann, ohne meine Familie groß aufzuscheuchen... und es klappt! Habe jetzt in drei Monaten 6 kg abgenommen. Schneller darf es nicht gehen, weil ich meinem armen Bauch die Zeit geben muss, die Folgen der ganzen Schwangerschaften zu korrigieren.

Sorry, wurde länger als ich wollte.

Weitere interessante Informationen über das Thema Abnehmen findest du in diesem Artikel!


Viel Erfolg und Gruß
Foused
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2017, 10:10

Beitrag von Foused »

Schönen guten Tag!

Generell sorgt jegliche Form von Audauertraining für eine zusätzliche Fettverbrennung, würde dir da schon zwischen 30-45 Minuten pro Tag empfehlen, damit da auch ordentlich etwas weiter gehen.

Liegt es denn nur am Gewicht oder fühlst du dich in deiner Haut einfach nicht wohl. In dem Fall solltest du vielleicht auch zusätzlich mal auf deine Work Life Balance achten. Darüber kannst du unter https://www.figur-und-natur.de/work-life-balance/ bei Bedarf mehr nachlesen.
Domi
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2018, 12:57

Beitrag von Domi »

Also zum Abnehmen gehört definitiv vor allem Bewegung und Sport. Und das ganze Regelmäßig, am besten täglich.
Diaten bewirken nichts, außer einem Jojo Effekt. Wichtig ist, dass man die Ernährung umstellt, viel Wasser trinkt (anstatt Cola und andere Zuckerhaltige Getränke) und seine Mahlzeiten auf viel Obst und Gemüse umstellt. Und nicht permanent ißt, sondern wirklich halbwegs an regelmäßigen Uhrzeiten die Nahrung aufnimmt.
Beim Sport sollte man sich langsam steigern. Falls es mal Wewehchen gibt, hilft Pferdesalbe sehr gut. Also Sport und die richtige Ernährung, gepaart mit der Disziplin es täglich!!! umzusetzen, damit eine Gewohnheit daraus wird!
Dann wird das auch garantiert etwas mit dem Abnehmen bzw dem Wunschgewicht!
LiberianGirl
Urlauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2017, 12:01

Beitrag von LiberianGirl »

Vor allem solltest du sicherstellen, dass du dranbleibst und regelmäßig trainierst. Von einem Crosstrainer wirst du wahrscheinlich keine großen Muskeln aufbauen.
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Beitrag von reiseblitz »

ernähre und täglich auf dem Crosstrainer trainiere?
Zusammen mit einer gesunden Ernährung brauchst du da in etwa 2 Monate. Das das Wetter draußen jetzt schön ist, würde ich zusätzlich nochmal joggen gehen und Rad fahren.
Ein Crosstrainer ist meiner Meinung nach eigentlich nur im Winter interessant.
Geräte zum Training im Winter, würde ich an deiner Stelle am Cyber Monday kaufen, Infos dazu: https://cyber-deals24.de/monday/

Hier ist Amazon mit mdabei, dort werden auch Artikel aus dem Bereich Fitness verkauft, ob spezielle Shops aus dem Bereich mitmachen, weiß ich nicht genau.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Fällt dir aber rechtzeitig ein :D
Ich meine habe auch einige Kilos zu viel auf den Hüften aber ich will auch nicht so auf einmal abnehmen sondern gesund abnehmen und schauen was man so machen kann damit die Kilos auch nicht zurück kommen.

Ich stelle gerade meine Ernährung um, ernähre mich gesund und koche jeden Tag frisch.
Manchmal gönne ich mir aber schon was :D
Zum Beispiel habe ich bei https://www.outletadressen.com/marken/katjes/ eine Möglichkeit gefunden auch beim Kauf von Süßigkeiten bzw allgemein Lebensmitteln zu sparen. Es gibt Outlets für Lebensmittel :D

Aber suche du dir am besten als erstes einen guten Ernährungsplan und bisschen Bewegung schadet auch nicht.
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Ja wenn du deine Ernährung auf wenig Kohlenhydrate umstellst und dich wirklich jeden Tag auf diesem Grosstrainer auspowerst, dann sollte das funktionieren. Aber es kann ein paar Wochen dauern, bis du erfolge siehst! Aber halte durch! Es lohnt sich!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“