Auch ans Parken am Flughafen denken!

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
form
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2009, 07:10

Auch ans Parken am Flughafen denken!

Beitrag von form »

Hallo,

bei den ganzen Billigfliegern und Schnäppchen-Hotel Buchungen vergessen viele den Parkplatz am Flughafen. Der kann richtig Kosten verursachen! Bei mir beim letzten Mal sogar mehr als der Flug und das Hotel zusammen.

Beim letzten Mal habe ich in Frankfurt auf diesem Parkplatz geparkt:

Parken Flughafen Frankfurt - Travel-Parking.de

War der günstigste gefundene Parkplatz in Frankfurt und echt nettes Personal!

Gruß
former
Jodi1982
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2010, 11:34

Beitrag von Jodi1982 »

Alles schön und gut. Ein Freund aus Berlin möchte auch mit Auto zum Flughafen und dann in den Urlaub fliegen. Jetzt steht er vor dem Problem, wo er sein Auto parkt am Airport Schönefeld.
Habt ihr einen guten Tipp?

Jodi
Jodi1982
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2010, 11:34

Beitrag von Jodi1982 »

Hallo Leute,
ich bins nochmal Jodi. Ich habe gestern Abend noch etwas recherchiert und bin dabei noch auf eine Seite gestoßen, die sich mit Langzeitparken am Flughafen Schönefeld beschäftigt.
Ich wollte euch das nur mitteilen =)
DropBear
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 03:02
Kontaktdaten:

Beitrag von DropBear »

man koennte aber auch einfach den zug nehmen, der praktisch an jedem grossen flughafen haelt und auch nicht so oft im stau oder schnee steckenbleibt...
buxeiner
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2010, 09:30

Beitrag von buxeiner »

@Jodi, warum so umständlich? Er kann das Auto ja einfach bei dir stehenlassen und einen Mietwagen nehem! Dann steht sein Auto wenigstens bei dir in Sicherheit!
mariuszzzzzz
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2010, 01:14

Beitrag von mariuszzzzzz »

Ich denke dass man mit den Zug fahren soll. Schneller, billiger und ohne sorgen.
Travelstar
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2011, 15:45

Beitrag von Travelstar »

@mariuszzzzzz

Mit dem Zug zu fahren ist so eine Sache. Selbst der Flughafen in München hat keinen Anschluss ans Zug-Netz. Es gibt hier lediglich eine S-Banh Verbindung. Man muss also, wenn man von weiter weg kommt, erst mit dem Zug nach München HBF und dann in die S-Bahn zum Flughafen umsteigen.

Da fahr ich lieber mit dem Auto direkt zum Airport. Das ist sogar noch billiger!

Günstig parken am Flughafen ist an fast allen Airports möglich, da es eine grosse Anzahl an unabhängigen Parkplatzbetreibern gibt.
Weltreisender90
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2011, 08:58

Beitrag von Weltreisender90 »

Das stimmt, der Flughafen in München hat tatsächlich keine wirkliche Anbindung ans Zug Netz. Ich empfehle mit dem Wagen, bzw. mit einem Mietwagen anzureisen (Parkplatz Flughafen München) und vor Ort zu parken (gibt zahlreiche Möglichkeiten online vorab einen Parkplatz zu reservieren. Natürlich kann man auch mit dem Taxi anreisen - solange man das eigene Gepäck nicht mitschleppen muss. :)
Kathi89
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2012, 17:32

Beitrag von Kathi89 »

In Weeze habe ich bei meinen letzten Flügen immer sehr gute Erfahrungen mit einem privaten Parkplatz etwas ausserhalb gemacht. Er ist günstiger und man wird durch ein Taxi direkt bis zum Terminal gefahren.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“