Guter Reisekoffer gesucht

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Hocke
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2018, 12:44

Guter Reisekoffer gesucht

Beitrag von Hocke »

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Reisekoffer zulegen. Ich mache sehr viele Städtereisen und habe auch schon so einiges gesehen. So langsam fällt mein alter Koffer daher auseinander. Wichtig wäre mir, dass der auch im Handgepäck im Flugzeug transportiert werden kann. Was würdet ihr empfehlen? Ich tendiere aktuell wieder zu einem Hartschalenkoffer, aber lasse mich auch gerne von einem anderen Modell überzeugen. In der engeren Auswahl habe ich den Samsonite Neopulse. Hat jemand mit dem schon Langzeiterfahrungen?
SriLankaSusi
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2018, 12:15
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SriLankaSusi »

Also ich habe den Neopulse jetzt fast 1 Jahr. Klar sieht er jetzt nicht mehr ganz so schön aus und hat auch schon ein paar Kratzer und Macken, aber das ist denke ich normal. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Verschiedene Portale haben den Koffer auch schon getestet, unter anderem auch Stiftung Warentest https://www.test.de/Koffer-fuers-Handge ... 5073842-0/ und die Seite Traumkoffer https://traumkoffer.de/koffer-test/

LG Susi
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hello!

Leider ist es tatsächlich gar nicht so einfach wie anfangs gedacht einen passenden Koffer zu finden.

Haben auch länger gesucht, bis wir dann endlich einen passenden Koffer von Samsonite entdeckt haben, der sowohl von der Qualität wie auch vom Preis her absolut in Ordnung war.

Wenn du möchtest, kannst du dir ja mal unter www.koffersets.net/ genauer anschauen, welche guten Koffer-Sets es im Moment auf dem Markt gibt und bei Gefallen gleich zuschlagen.
Zuletzt geändert von Stefanovic am 19.03.2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Ich würde in einen Laden gehen und dort Koffer ansehen und ausprobieren!
LaMue
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2017, 11:08

Beitrag von LaMue »

Hallo!

Ich finde nicht, dass man einen Koffer unbedingt in einem Geschäft kaufen muss. Ich würde immer wieder meinen Koffer online kaufen. Da hat man immer eine größere Auswahl und kann Modelle und Preise vergleichen.
Habe mir erst vor kurzem den "KARRY HANDGEPÄCK HARTSCHALE REISE KOFFER 30 LITER SCHWARZ 821" gekauft:
Bild

Finde ihn echt super. Er ist auch von den Maßen perfekt für fast jede Airline, auch Ryanair. War mit ihm schon in Mailand, Rom, Madrid und Stockholm.
Sehr zu empfehlen. Habe ihn auch schon vielen Freunden ausgeliehen. Sie waren auch alle begeistert und haben sich auch gleich einen bestellt. Die Qualität zu dem Preis ist einfach super!

Liebe Grüße
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Welcher war es am Ende?
Daidi
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2017, 09:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Daidi »

Wenn du viel mit dem Koffer in Städten unterwegs bist und ihn auch als Handgepäck nutzen willst dann empfehle ich dir einen leichten Koffer.

Beim Handgepäck darfst du bei den meisten Airlines so circa 6kg mit dir nehmen. Die IATA gibt da so 6-12 kg beim Handgepäck. Schau also genau nach was die Airline mit der du fliegst vorgibst.

Wenn deiner Koffer selbst nur 2 kg wiegt, hast du dann mehr kg für dien Gepäck frei. Ich habe hier einen super leichten Koffer von Aerolite gefunden: https://trolley-portal.de/leichte-koffer/

Der hat auch nur knapp unter 40 euro gekostet und ist wirklich super.

Ansonsten kann man zur Urlaubszeit auch mal ein Schnäppchen im Lidl oder Aldi finden, einfach mal die Prospekte im Auge behalten!
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Da kann ich dir auch gerne den einen oder anderen Tipp geben.
Wichtig ist für mich, dass alle meine Sachen reinpassen. Habe da auch unterschiedliche Infos gesucht und mich für einen Hartschalenkoffer entschlossen.
Einige Koffer konnte ich mir bei https://www.koffersets.net/ anschauen.
Von alleine wüsste ich gar nicht wo ich wirklich nach guten Koffern suchen soll, im Laden habe ich geguckt aber gefallen hat mir nichts richtig.

Aber empfehlen kann ich wie gesagt einen Hartschalenkoffer.
Mit solchen habe ich gute Erfahrungen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“