Pfefferspray im Urlaub?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Pfefferspray im Urlaub?

Beitrag von carolina »

Darf ich Pfefferspray mit in den Urlaub nehmen?
Oder bekomme ich dort Ärger mit dem Zoll am Flughafen bzw. mit denen vor Ort? Ich habe mir schon überlegt zur Sicherheit ein Spray mitzunehmen.

Lg und Danke
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hi!

Da Deutschland eines der Länder ist, wo verhältnismäßig noch relativ harmlose Gesetze in diesem Bereich herrschen, würde ich generell erstmal Vorsicht walten lassen.

Wenn du aber wirklich unbedingt willst, würde ich mich vor der Abreise an die Fluggesellschaft wenden und dort deine Frage deponieren, nicht dass du dann Schwierigkeiten am Flughafen kriegst. Jedoch kann ich dir sagen, dass es in den meisten Fällen komplett untersagt sein wird.

Im Blog von Obramo findest du weitere Details zum potenziellen Umgang von Pfefferspray im Urlaub und dessen Mitnahme.
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Ich persönlich denke, dass sowas nicht legal ist, aber sollte man sich trotzdem darüber informieren.
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Ich würde ja nirgends hinfahren, wo ich darüber nachdenken muss, ob ich Pfefferspray mitnehmen muss. :-)
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Pfefferspray im Urlaub?

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“