Kurzentschlossene oder Frühbucher?
Kurzentschlossene oder Frühbucher?
Mich würde brennend interessieren, wie eure "Urlaubsplanungsgewohnheiten" aussehen? Entscheidet ihr euch spontan für eine Reise oder bucht ihr schon ein Jahr vorher? Ich weiß, dass es viele Frühbucherrabatte gibt, beispielsweise FTI bietet 30 %, aber gibt es sonst welche Vorteile für Frühbucher?
Naja, es kommt darauf an... Man kann auch Last Minute noch satte Rabatte bekommen, aber dafür hat man eben keine Garantie. Ich würde also deswegen eher zu Frühbuchen raten, die Reiseveranstalter haben ja jetzt teilweise schon ihre Winterkataloge für 2011 draußen. Und wie du sagst, da gibt es eben Frühbucherrabatt und der ist sicher... Wo solls denn hingehen, Piste oder Palmen??
LG
LG
Ich würde auch gerne auf die Piste, aber ich weiß noch nicht genau wohin...Eigentlich habe ich noch nie eine Reise beim Reiseveranstalter gebucht, aber ich habe schon oft von Freunden gehört, dass FTI eben gute Angebote hat. Habt ihr gute Erfahrung mit dem Veranstalter??? Sicher ist auf jeden Fall, dass er gute Rabatte anbietet 

Bei mir ist das eigentlich von Jahr zu Jahr verschieden.
Früher habe ich immer sehr, sehr früh gebucht. Da kann man den Frühbucherrabatt nutzen und sich schön lange auf den Urlaub freuen. Allerdings ist das nur möglich, wenn man früh weiß, wann man Urlaub hat.
Momentan erfahre ich immer erst spät, wann ich urlaub habe. Deshalb bin ich in letzter Zeit zum Last-Minute -Bucher geworden. Und habe damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man findet häufig noch Rabatte, wenn man flexibel ist und nicht unbedingt in ein bestimmtes Hotel möchte.
Früher habe ich immer sehr, sehr früh gebucht. Da kann man den Frühbucherrabatt nutzen und sich schön lange auf den Urlaub freuen. Allerdings ist das nur möglich, wenn man früh weiß, wann man Urlaub hat.
Momentan erfahre ich immer erst spät, wann ich urlaub habe. Deshalb bin ich in letzter Zeit zum Last-Minute -Bucher geworden. Und habe damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man findet häufig noch Rabatte, wenn man flexibel ist und nicht unbedingt in ein bestimmtes Hotel möchte.