Suche ein gutes Wellnesshotel!

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Helvete
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2010, 07:44

Suche ein gutes Wellnesshotel!

Beitrag von Helvete »

Hallo,

bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem richtig guten Wellnesshotel, da mein letzter Erholungsurlaub ein ziemlicher Griff ins Klo war. Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen? Wichtig ist mir, dass es nicht so überlaufen ist - also bitte keine kreischenden Kindermassen! Es sollte ein großes Hallenbad, sowie gute Saunen haben. In der Gegend sollte man was unternehmen können, zum Beispiel Langlaufen, und das Hotel sollte natürlich gepflegt und sauber sein.
Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen?

Dankeschön!

Lg
Laila
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2010, 14:49

Beitrag von Laila »

Ist es dir egal, in welchem Bundesland oder suchst du in einem bestimmten Gebiet ein Hotel?
Helvete
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2010, 07:44

Beitrag von Helvete »

Hallo Laila,

so lange das Hotel gut ist, ist mir das Bundesland egal. Nur würd ich auch gerne Langlaufen oder Schneeschuhwandern, also wären vermutlich vor allem gebirgige Regionen gut. Hast du einen heißen Tipp?

Lg,
Helvete
Carmen
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2011, 16:17

Beitrag von Carmen »

Wenn es dir egal ist, in welchem Bundesland das Hotel ist, dann würde ich dir das Hotel Karwendel in Pertisau (Tirol) empfehlen. Ich hab dort vor ungefähr einem Jahr einen Urlaub gemacht und war zufrieden. Da es ein kleines Familienhotel ist, muss man sich keine Sorgen um massenhafte Touristen machen. Außerdem hat mir sehr der Wellnessbereich gefallen, vor allem die Saunalandschaft, wo ich die meiste Zeit verbracht habe:) Wenn es um Sport geht, kann ich mich erinnern, dass sie auf jeden Fall Langlaufen anbieten. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
mahu
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 15:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Karwendel

Beitrag von mahu »

Hotel Karwendel ist sicher gut. In der Gegend im Karwendel gibt es generell mehrere gute Wellnesshotels. Ein Geheimtipp ist z.B. auch der Brandstetterhof in Stans. Sehr bekannt ist die Alpenrose.
felixderreisehase
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2011, 13:27

Beitrag von felixderreisehase »

hey helvete
ich kann dir hier sogar ein romantisches wellness hotel ans herz legen.
da war ich letztes jahr für 2 wochen, und es war wirklich wahnsinnig schön. eignet sich auch super für die familie, falls du das eher als familienurlaub geplant hattest ;D
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Sehr sehr gut ist auch das Hotel Oswald im Bayerischen Wald! Super zum Entspannen!!
hermann_23
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2011, 14:47

Wellnesshotel Eder in der Steiermark

Beitrag von hermann_23 »

Servus zusammen!

Wellnesshotel´s gibt es viele gute. Wir waren letztes Jahr mit den Kindern im Eder (ich und meine Frau, auch hier im Forum).

Ist wirklich ein tolles Wellness Hotel, und nicht mal weit weg von uns (Almenland/Steiermark) mit hervorragendem Essen.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen ;)

Liebe Grüße
-Hermann
MarioGU84
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2011, 18:02

Beitrag von MarioGU84 »

Bei der Therme Loipersdorf gibt es einige gute Hotels, und die Therme selbst bietet auch so einiges.

http://reisen-mario.blogspot.com
Bunni
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2011, 11:40

Beitrag von Bunni »

Hallo. Ich kann ihnen den Gugelwald empfehlen. Er hat total schöne Themenzimmern. Diese sind zum Teil auch mit Wirlpool und Sauna ausgestattet.
Des wird ein umfangreiches Wellnesangebot angeboten.
Man kann seinen Schatz mit einem brennenden Herz, Liebesbotschaft, Sekt am Zimmer überraschen.
Das Zimmer Leiterwagen Suit mit Sauna und Whirlpool bietet eine Mitternachtüberraschung. :-)
Schaut einfach mal auf www.guglwald.at
Casablanca
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2011, 19:53

Beitrag von Casablanca »

Das klingt wirklich sehr überzeugend. Ich habe überlegt, meinem Mann zu Weihnachten einen Kurzurlaub zu schenken, da wir wirklich lange nicht verreist sind. Ich werde da heute Abend nach der Arbeit einfach mal durchklingeln.
hermann_23
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2011, 14:47

Hotel Pierer im Almenland

Beitrag von hermann_23 »

Habe ein weiteres Hotel für euch, sogar in der selben Region. Schaut doch mal auf die Seite vom Almwellness Hotel Pierer.

Ist wirklich ein sehr schönes Hotel mit tollen Wellness und Freizeit Angeboten sowie Kulinarischen Spezialitäten aus der Region.

Hoffe das ist was für euch.

LG
Hermann
mahu
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 15:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mahu »

Immer öfter wird der Wellnessurlaub auch mit Sport kombiniert. Passt ja auch zusammen, tagsüber sporteln und nachmittags Wellness - praktisch ganzheitliche Wellness. Darauf haben sich jedenfalls Mountainbike Hotels spezialisiert, die neben dem Wissen von Touren und geführten sportlichen Ausflügen auf den Bikes nachher Wellness im Hotel anbieten.
onini
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2012, 13:17

Beitrag von onini »

hey kennt jmd auch gute Hotels in Saalbach?

lg
mahu
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 15:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mahu »

onini hat geschrieben:hey kennt jmd auch gute Hotels in Saalbach?

lg
Schau hier den Ellmauhof an: Da sind auch oft bekannte Menschen aus dem Fernsehen im Urlaub. Ist halt auf Familienurlaub mit Wellnes ausgelegt.
Reisebericht Elmauhof: http://www.familienurlaub-info.com/fami ... auhof.html
Antworten

Zurück zu „Österreich“